Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Carsten Brauer

Beiträge von Carsten Brauer

  • Gibt es Standard-Öllecks?

    • Carsten Brauer
    • 4. September 2013 um 14:04

    Ich habe heute mal den Ölabscheider demontiert und gereinigt. Außerdem alle Schläuche durchgespült und mit einem Draht das hier wieder durchgängig gemacht:

    Bilder

    • Öl-Rücklauf.jpg
      • 119,87 kB
      • 851 × 601
  • Thermostat kaputt oder ist die Temperatur so iO?

    • Carsten Brauer
    • 3. September 2013 um 16:03

    http://db.tt/F1bPcSkb
    Höher geht die Temperatur nicht. Muss das so?

  • EGR-Ventil Probleme beim Ausbau / Was für ein Schlauch ist das?

    • Carsten Brauer
    • 3. September 2013 um 14:25

    Habe mich heute mit dem EGR-Ventil beschäftigt, weil er bei ca. 2100rpm kurz ruckelt, wenn ich mit Teillast beschleunige. Den äußeren Teil des Ventils, also den Aktuator (Stellmotor) habe ich mit sanften Hammerschlägen abbekommen, den inneren Teil nicht. versuche, mit einem breiten Schraubenzieher zwischen Flansch und Alu-Krümmer zu kommen, endeten damit, daß der Flansch sich leicht verbog und Kratzer im Alu entstanden. Also habe ich nur einen Dose Bremsenreiniger in das AGR-Ventil entleert und es dabei immer wieder reingedrückt. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge. ;)
    Da war übrigens alles voller Öl. Soll das so? Und wie bekommt man das Ding ganz raus?

    Und was für ein Schlauch ist das?

    https://www.dropbox.com/s/k83lr4kms18w…%2014.10.39.jpg

    Der in der Bildmitte im Hintergrund. Geht vom Ansaugkrümmer nach unten, scheint aus Messing zu sein.

  • Xenon gelb und flackert. Brenner oder Steuergerät?

    • Carsten Brauer
    • 3. September 2013 um 10:20

    Gute Idee. Geht das unkompliziert?

  • Xenon gelb und flackert. Brenner oder Steuergerät?

    • Carsten Brauer
    • 3. September 2013 um 09:24

    Für eine Minute nach dem Anschalten hat das Licht die gewohnt Farbe, dann ändert sie sich in Richtung gelb. Betrifft nur den rechten Scheinwerfer.
    Habe hier und im alten Board einige Threads gefunden, aber eine klare Aussage war nicht dabei.

  • Klappern hinten links

    • Carsten Brauer
    • 29. August 2013 um 18:33

    Tippe auch auf Hinterachslager. Meiner macht die selben Geräusche, und da sind es definitiv die besagten.

  • Gibt es Standard-Öllecks?

    • Carsten Brauer
    • 24. August 2013 um 14:36

    Er tropft. Und zwar in der MItte am hinteren Ende der unteren Motorabdeckung. Schätze, es sammelt sich da drin und tropft dann irgendwo ab. Gibt es Standard-Stellen, die gerne mal undicht werden?
    Ist die untere Motorabdeckung schwierig zu Entfernen?

  • Tablet PC : guter Rat ist immer gefragt......... und auch ich brauche Euren Rat.

    • Carsten Brauer
    • 16. August 2013 um 21:48

    Für Android gibt es bessere Apps. Z.B. VPlayer. Aber es ist sehr wahrscheinlich, daß das Tablet die Videos von Haus aus abspielen kann.

  • Wie geht denn das Traggelenk ab?

    • Carsten Brauer
    • 16. August 2013 um 16:47

    Ja, wie gesagt, die Renault WS hat das Ding für 25,- eingebaut und das Schutzblech hatten sie am Lager. kostet 7,-.
    Bisher kann ich über das Renault Autohaus Rolf in Wiesmoor nur Gutes sagen.

  • Gekauft. Ich muss verrückt sein.

    • Carsten Brauer
    • 16. August 2013 um 13:17

    Der hier passte meinem Phase 1: http://www.amazon.de/gp/product/B00…wwcarstenb09-21
    Und hier ist das selbe Ding mit SMB-Anschluss: http://www.amazon.de/gp/product/B00…wwcarstenb09-21

    Einfach beide bestellen und den, der nicht passt, zurückschicken.

  • Lenkrad steht schief nach Traggelenkswechsel

    • Carsten Brauer
    • 16. August 2013 um 13:09

    Nachdem heute in einer Renault WS das linke Traggelenk gewechselt wurde, steht mein Lenkrad auf einmal leicht schief. Es zeigt etwas nach links. Wie kann das denn? Am Traggelenk kann man nix einstellen und eine Spureinstellung nach Traggelenkswechsel ist nicht vorgesehen.

  • Wie geht denn das Traggelenk ab?

    • Carsten Brauer
    • 16. August 2013 um 13:06

    Die Renault WS hat es für 25,- getauscht. Der Mech hat einfach die Mutter und die 3 Schrauben gelöst, 3x kräftig mit dem Fäustel dagegengekloppt, dann fiel das Mistding raus.

  • Gekauft. Ich muss verrückt sein.

    • Carsten Brauer
    • 16. August 2013 um 12:57

    Auf dem Dach ist die originale GPS-Antenne. Diese Auszutauschen ist erheblich teurer, als einfach eine GPS-Maus bei Ebay oder Amazon zu kaufen und wie oben beschrieben einzubauen.

    Ist aber nix für jemanden mit 2 linken Händen! :)

  • Gekauft. Ich muss verrückt sein.

    • Carsten Brauer
    • 16. August 2013 um 12:43

    An die Antenne auf dem Dach musst Du gar nicht ran. Im Kofferraum hinter der rechten Wandverkleidung ist eine Kupplung, dort habe ich die neue Antenne eingesteckt. Die Antenne habe ich gleich daneben auf den Innenkotflügel gelegt. Sicherheitshalber bestellst Du Dir gleich 2 GPS-Antennen, eine mit Fakra- und eine mit SMB-Anschluss. Eine davon passt auf jeden Fall!

  • Wie geht denn das Traggelenk ab?

    • Carsten Brauer
    • 15. August 2013 um 21:52

    Nein, Pendelstütze war nicht ab.
    Als ich die 3 Schrauben gelöst hatte konnte ich den Querträger runterdrücken, aber das hat auch nicht geholfen.
    Das Traggelenk steckt fest. Von oben draufhauen scheitert an der Antriebswelle, die im Weg ist. Mit 2. Wagenheber die Nabe angehoben hat auch nix gebracht. Langes Montiereisen auf den Querträger gelegt, unter der Karrosserie abgestützt und mich auf das andere Ende gestellt hat nur dazu geführt, daß das Schutzblech abgebrochen ist.
    Ich gebe auf.

  • Wie geht denn das Traggelenk ab?

    • Carsten Brauer
    • 15. August 2013 um 21:12

    Nee, die hatte ich ab. Dann Sollte doch im Idealfall der Querträger mit etwas sanfter Gewalt runterdrückbar sein, oder?

  • Wie geht denn das Traggelenk ab?

    • Carsten Brauer
    • 15. August 2013 um 21:07

    Bin leider gerade daran gescheitert, das Traggelenk auszubauen. Bin laut Anleitung vorgegangen, aber das Ding sitzt bombenfest. Wie habt Ihr das gemacht, ohne Spezialwerkzeug?

  • Gekauft. Ich muss verrückt sein.

    • Carsten Brauer
    • 13. August 2013 um 20:07

    Die andere wurde im Frühjahr schon gewechselt.

  • Gekauft. Ich muss verrückt sein.

    • Carsten Brauer
    • 13. August 2013 um 20:02

    Nope. 3 Schrauben unten, eine dicke Mutter oben. :)

  • Gekauft. Ich muss verrückt sein.

    • Carsten Brauer
    • 13. August 2013 um 19:50

    Heute für 75,- beim Renaulthändler einen Klimaservice gemacht, jetzt kühlt er auch wieder auf der rechten Seite.
    Dabei festgestellt, daß das Traggelenk links gewaltig ausgeschlagen ist. Das erklärt auch das unruhige Lenkrad bei schlechter Straße. Hab für 24,- ein neues bei Autoteil Teufel bestellt, Einbau sollte mit Wagenheber und Standardwerkzeug kein großes Problem sein?

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™