Ich habe heute mal den Ölabscheider demontiert und gereinigt. Außerdem alle Schläuche durchgespült und mit einem Draht das hier wieder durchgängig gemacht:
Beiträge von Carsten Brauer
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http://db.tt/F1bPcSkb
Höher geht die Temperatur nicht. Muss das so? -
Habe mich heute mit dem EGR-Ventil beschäftigt, weil er bei ca. 2100rpm kurz ruckelt, wenn ich mit Teillast beschleunige. Den äußeren Teil des Ventils, also den Aktuator (Stellmotor) habe ich mit sanften Hammerschlägen abbekommen, den inneren Teil nicht. versuche, mit einem breiten Schraubenzieher zwischen Flansch und Alu-Krümmer zu kommen, endeten damit, daß der Flansch sich leicht verbog und Kratzer im Alu entstanden. Also habe ich nur einen Dose Bremsenreiniger in das AGR-Ventil entleert und es dabei immer wieder reingedrückt. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Da war übrigens alles voller Öl. Soll das so? Und wie bekommt man das Ding ganz raus?Und was für ein Schlauch ist das?
https://www.dropbox.com/s/k83lr4kms18w…%2014.10.39.jpg
Der in der Bildmitte im Hintergrund. Geht vom Ansaugkrümmer nach unten, scheint aus Messing zu sein.
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Gute Idee. Geht das unkompliziert?
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Für eine Minute nach dem Anschalten hat das Licht die gewohnt Farbe, dann ändert sie sich in Richtung gelb. Betrifft nur den rechten Scheinwerfer.
Habe hier und im alten Board einige Threads gefunden, aber eine klare Aussage war nicht dabei. -
Tippe auch auf Hinterachslager. Meiner macht die selben Geräusche, und da sind es definitiv die besagten.
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Er tropft. Und zwar in der MItte am hinteren Ende der unteren Motorabdeckung. Schätze, es sammelt sich da drin und tropft dann irgendwo ab. Gibt es Standard-Stellen, die gerne mal undicht werden?
Ist die untere Motorabdeckung schwierig zu Entfernen? -
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Ja, wie gesagt, die Renault WS hat das Ding für 25,- eingebaut und das Schutzblech hatten sie am Lager. kostet 7,-.
Bisher kann ich über das Renault Autohaus Rolf in Wiesmoor nur Gutes sagen. -
Der hier passte meinem Phase 1: http://www.amazon.de/gp/product/B00…wwcarstenb09-21
Und hier ist das selbe Ding mit SMB-Anschluss: http://www.amazon.de/gp/product/B00…wwcarstenb09-21Einfach beide bestellen und den, der nicht passt, zurückschicken.
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Nachdem heute in einer Renault WS das linke Traggelenk gewechselt wurde, steht mein Lenkrad auf einmal leicht schief. Es zeigt etwas nach links. Wie kann das denn? Am Traggelenk kann man nix einstellen und eine Spureinstellung nach Traggelenkswechsel ist nicht vorgesehen.
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Die Renault WS hat es für 25,- getauscht. Der Mech hat einfach die Mutter und die 3 Schrauben gelöst, 3x kräftig mit dem Fäustel dagegengekloppt, dann fiel das Mistding raus.
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Auf dem Dach ist die originale GPS-Antenne. Diese Auszutauschen ist erheblich teurer, als einfach eine GPS-Maus bei Ebay oder Amazon zu kaufen und wie oben beschrieben einzubauen.
Ist aber nix für jemanden mit 2 linken Händen!
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An die Antenne auf dem Dach musst Du gar nicht ran. Im Kofferraum hinter der rechten Wandverkleidung ist eine Kupplung, dort habe ich die neue Antenne eingesteckt. Die Antenne habe ich gleich daneben auf den Innenkotflügel gelegt. Sicherheitshalber bestellst Du Dir gleich 2 GPS-Antennen, eine mit Fakra- und eine mit SMB-Anschluss. Eine davon passt auf jeden Fall!
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Nein, Pendelstütze war nicht ab.
Als ich die 3 Schrauben gelöst hatte konnte ich den Querträger runterdrücken, aber das hat auch nicht geholfen.
Das Traggelenk steckt fest. Von oben draufhauen scheitert an der Antriebswelle, die im Weg ist. Mit 2. Wagenheber die Nabe angehoben hat auch nix gebracht. Langes Montiereisen auf den Querträger gelegt, unter der Karrosserie abgestützt und mich auf das andere Ende gestellt hat nur dazu geführt, daß das Schutzblech abgebrochen ist.
Ich gebe auf. -
Nee, die hatte ich ab. Dann Sollte doch im Idealfall der Querträger mit etwas sanfter Gewalt runterdrückbar sein, oder?
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Bin leider gerade daran gescheitert, das Traggelenk auszubauen. Bin laut Anleitung vorgegangen, aber das Ding sitzt bombenfest. Wie habt Ihr das gemacht, ohne Spezialwerkzeug?
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Die andere wurde im Frühjahr schon gewechselt.
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Nope. 3 Schrauben unten, eine dicke Mutter oben.
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Heute für 75,- beim Renaulthändler einen Klimaservice gemacht, jetzt kühlt er auch wieder auf der rechten Seite.
Dabei festgestellt, daß das Traggelenk links gewaltig ausgeschlagen ist. Das erklärt auch das unruhige Lenkrad bei schlechter Straße. Hab für 24,- ein neues bei Autoteil Teufel bestellt, Einbau sollte mit Wagenheber und Standardwerkzeug kein großes Problem sein?