Hallo,
sagt mal kann das echt sein das so ein simpler Steinschlagschutz - Aufkleber (rechts) original um die 40,00 EUR kostet? Mich hat es ja fast umgehauen. Hat jemand sowas zu liegen oder ne andere Bezugsquelle?
Gruß Oliver
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
sagt mal kann das echt sein das so ein simpler Steinschlagschutz - Aufkleber (rechts) original um die 40,00 EUR kostet? Mich hat es ja fast umgehauen. Hat jemand sowas zu liegen oder ne andere Bezugsquelle?
Gruß Oliver
Okay danke euch. Habt einen angenehmen Abend!
Hallo Lagunaristi,
sagt mal sind die Nebelscheinwerfer beim Laguna 2 identisch bei PH1 und PH2 mal abgesehen vom Halter bei PH1 ? Also passen die Nebelscheinwerfer als solche? Ich hab Fotos gesehen und finde da augenscheinlich keinen Unterschied.
Beste Grüße Oliver
Ich hab eine probiert die ringsum leuchtet, aber das war nix und kaum zu sehen trotz 6000 K
Einzig diese Birne leuchtet korrekt aus. Ist wohl auch dafür gemacht. Nicht überall können LED's glänzen. Habe auch in den Türen wieder Birnen drin, da optisch viel harmonischer und rot wieder rot. Okay wird Geschmacksache sein, aber das LED Licht fand ich mit der Zeit zu künstlich. Im Fußraum hab ich hingegen LED's drin die vom Farbwert der des Instrumtentenkombis gleich ist und somit optisch sehr gut harmoniert. Wahrscheinlich auch durch die hellen 3D Matten von Renault. In den Leseleuchten habe ich die Birnen belassen da man da besser lesen kann. Die Innenraumleuchten aber mit LED's bestückt. Die 3. Bremslicht Birne war schwarz und musste ersetzt werden. Daher meine Frage vorweg. Wußte nicht wie die Bezeichnung ist.
Wünsche einen angenehmen Sonntag
Die LED's leuchten zu unregelmäßig aus...schon probiert. Zumindest bei dem Laguna System. Daher klassisches Leuchtmittel.
Perfekt, danke knicke
Moin,
kann mir zufällig jemand sagen wie die genaue Bezeichnung der T10 Birne (Großer Glaskörper) für die 3. Bremsleuchte ist und welche Wattzahl diese hat?
Danke und beste Grüße
Oliver
Also quasi alles UCH gesteuert. Okay danke erstmal für die Info. Renault meinte das mein UCH offensichtlich mehrere Defekte hat und gewechselt werden müsse. Dies spricht auch für die vielen Funktionen die keine Reaktion mehr zeigen.
Hallo Freunde,
habe mal eine Frage zum UCH. Wer weis was das UCH alles steuert? Bei meinem Initiale funktionieren einige Dinge nicht mehr.
1. Sensoren aller 4 Türen (Sensoren geprüft und funktionstüchtig)
2. Regensensor (geprüft und ok und auch mal gegen neuen ausgetauscht, dennoch ohne Funktion)
3. Innenlicht / Fußraumbeleuchtung geht nicht selbständig aus...leuchtet (wird sicher an den 2 defekten Türkontaktschalter liegen) Trotzdem UCH gesteuert?
4. Abblendbarer Außenspiegel (UCH gesteuert oder selbständig)
Danke für Eure Antworten!
Gruß Manfred
Hallo in die Runde,
hab mal na Frage an die Automatik Fahrer unter Euch.
Gibt es eine Möglichkeit, wie bei anderen Fabrikaten auch, den Ölstand des Automatikgetriebes mittels Meßstab zu prüfen? Habe bei mir nichts dazu gefunden im Motorraum. Ferner würde ich gern wissen ob die Schaltvorgänge separat (Hydraulik) oder durch das Getriebeöl realisiert werden. Bin da kein Fachmann, daher diese Fragestellung. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich unsaubere Schaltvorgänge habe und besonders in den Gängen 2 und 3 sowohl beim runterschalten als auch hochschalten. CLIP ausgelesen und es wurde nur ein Fehler abgelegt "Schlupf ungenügend". Nun stellt sich bei mir die Frage ob Ursächlich nicht das Getriebeöl daran schuld sein könnte oder ein zu altes Öl. Das Fahrzeug hab knapp 69.000 Km gelaufen. Für Eure Antworten vielen Dank!
Gruß Manfred
Auch von mir mein Mitgefühl. Mein Vater ist mit 46 verstorben und somit kann ich den Schmerz verstehen. Eine Lücke wird immer bleiben, wenngleich Zeit auch Wunden heilt.
Alles Gute dennoch und das Leben geht weiter. Viel Glück und Gesundheit!
Beste Grüße Manfred
Das mit der Drehzahl klingt logisch und wäre eine mögliche Erklärung. Beim pumpen wird die Drehzahl höher und somit steigt auch der Druck an. Werde das mal ohne zu pumpen testen. Unabhängig davon werde ich das Öl mal wechseln lassen.
Übrigens war der Laguna neulich beim Fehlerspeicher auslesen. Eine Meldung stand im Protokoll.
Schlupf ungenügend
Der Meister meinte das da irgendwelche Magnete verschlissen sind.
Das mit der Handbremse mach ich Standardmäßig immer so und egal ob am Berg oder flach abgestellt ist es immer so wie beschrieben. Wenn's da keinen Zusammenhang gibt, warum beobachte ich es dann? Alles sehr seltsam.
Genau das wäre die Frage um zu einer Diagnose zu kommen und Maßnahmen zu ergreifen das Getriebe zu schützen. Denn für die Mechanik kann das auf Dauer nicht gesund sein.
Ohne dieses pumpen mit dem Bremspedal ist es das selbe...es ruckt der Gang rein sodass man denkt das kann auf Dauer nicht gesund sein. Ebenso ist der Schalthebel sehr stramm ohne pumpen und nach dem pumpen ganz leicht zu bedienen.
Der hat 67.000 km gelaufen und einem älteren Herrn gehört. Nur deine Antwort erklärt nicht was es mit der Bremse aufsich hat. Zusammenhang ja oder nein? Danke trotzdem und an den Wechsel hab ich bereits gedacht, egal was die auch so meinen bei Renault.
Hallo Freunde,
Ich hab mal eine Frage in die Runde bzw. an die möglicherweise Fachleute unter Euch. Da ich explizit dazu kein Thema gefunden habe, heute meine Frage. Also mein Automatikgetriebe läuft soweit ohne Probleme. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wenn ich den Motor gestartet habe und sofort von P auf R oder D schalte es sehr stark ruckt...also der Gang richtig reingeknallt wird statt sanft. Wenn ich jedoch nach dem starten des Motors ca. 5 Sekunden warte und dabei einige male auf die Bremse trete (pumpe), geht der Gang wie Butter rein. Frage, hab ich nun ein Problem mit der Hydraulik oder was meint Ihr. Ich als nicht KFZ Fachmann dachte zu wenig oder zu altes Öl. Bei Renault sagte man mir das man im Grunde nie das Öl wechseln müsse. Aber warum geht der Gang weich rein wenn ich mit der Bremse Pumpe und hart wenn ich ohne zu pumpen den Gang einlege? Habt Ihr eine Idee?
Ich hab ja auch nicht den Wachs, sondern den Motorschutzlack gemeint, von dem weiter oben die Rede war. Wachs bekommst immer wieder irgendwie runter.
Ist beides das selbe. Lack sagt man nur weil es halt glänzt. Moderne Wachse werden nicht hart und bleiben geschmeidig. Daher platzt auch nichts ab und sie werden auch nicht gelb. Ich persönlich nehme nur matte Wachse.
Bloß nicht "imprägnieren" und im Motorraum mit irgendwelchen Motorschutzlacken rum sprühen. Das ist vielleicht von der Idee her toll, aber das Zeug vergilbt ziemlich schnell und du bekommst es nie wieder runter, so das dein Motorraum für immer zum kotzen aussieht. Aber jeder wie er will.
Stimmt nur Teilweise. Moderne Wachse vergilben nicht. Was du meinst sind Wachse vom Autohersteller die anders aufgebaut sind und heute schon kaum noch zur Anwendung kommen. Ich habe Jahre in der Branche gearbeitet und habe noch einige Audi die mit Wachse geschützt sind. Nach mehr als 10 Jahren noch wie am ersten Tag. Nichts gelb oder sonst irgendwie was. Schützt definitiv und sieht zudem gut aus. Runter bekommt man diese auch sehr leicht mit dem richtigen Entwachser. Wer es mag, dem empfehle ich das uneingeschränkt. Jedoch dann nur hochwertige Wachse ab Minimum 10 EUR je Spraydose.
Da nimmst du Motorschutzwachs oder Klarlack direkt für den Motorraum. Je nach Geschmack matt oder glänzend. Zur optischen Komponente kommt dann noch Schutz der Gummi und Plastikteile hinzu. Generell ist ein Wachs aber nicht unbedingt nötig nach einer Motorwäsche. Beim Laguna ist jedoch darauf zu achten das elektrische Teile vorher geschützt werden. Ebenso der Bereich der Zündkabel. Dort sammelt sich gern Wasser im Bereich der Kerzen und es kommt zu Aussetzern des Motors.