Ich rate mal Wild drauf los und Sage: Thermostat regelt nicht mehr richtig (Feder lahm o.ä.)
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Neues Benutzerkonto erstellenIch rate mal Wild drauf los und Sage: Thermostat regelt nicht mehr richtig (Feder lahm o.ä.)
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Naja, kann aber muss nicht das gleiche sein. Am besten mal auf der Bühne die untere Drehmomentstütze (am Getriebe) und oben Beifahrerseite das Lager prüfen (lassen). Am besten sieht man es wenn man die Abdeckung (2 Torx-Schrauben) abnimmt und ein Helfer dann bei laufendem Motor, eingelegter Fahrstufe und gedrücktem Bremspedal kurz Gas gibt. Dann sieht man ob der Motor in dem Lager zu viel kippt....
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Sorry, das blöde Tapatalk hat garnicht gemeldet das hier noch Antworten kamen :-/
Hab das Lager von René bekommen und hat wunderbar gepasst. Danke nochmal.
Das alte ist mehr oder weniger von alleine aus der Lagerplatte geplumpst so fertig war das
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Dreht sich die Kurbelwellenriemenscheibe oder nicht (hab die Beschreibung nicht ganz verstanden)?
Wenn nicht: die ist mehrteilig, ein kleines Rad, Gummipuffer zur Vibrationsdämpfung und dann ein größeres Rad über den der Riemen läuft. Diese besch.... Riemenscheibe geht gerne mal kaputt weil das Gummi sich auflöst und damit das ganze Gebilde nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Wenn dem so ist hast Du fast noch Glück gehabt, die kann durchaus mal "Kleinholz" im Motorraum machen :-/
Meine war dabei sich aufzulösen (beim Klimakompressortausch aufgefallen), hat über 180 Doppelmark gekostet das blöde Teil...
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Nee, hatte es gesehen, Danke
Ich wart mal noch das WE ab, dann guck ich aber dass das Teil beikommt.
Schönes WE!
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Ja, hab ich Hab ihn auch angeschrieben
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So, falls noch jemand sucht: das Lager einzeln habe ich nicht finden können. Aber der komplette Halter inclusive Lager für den V6 sollte die OE-Nummer 8200000014 haben.
Bin leider in D nur auf ein Gebrauchtteil gestoßen. Bin jetzt mal mutig und bestelle in PL.
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Seh Grade das es oben um 'nen 1.9er ging, der 2,2 kam später ins Gespräch...
*hmmm*
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Nee, da ist die Drehmomentstütze bei und der Knochen, aber nicht das Lager.
Die Teilenummer stand im Beitrag 8...
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Muss das Thema leider wieder hochholen.
Bei meinem V6 sind auch das obere Gummilager (weiter oben im Thread als Gegenlager bezeichnet) und die Drehmomentstütze am Getriebe ausgeschlagen. Drehmomentstütze ist schon bestellt, aber bisher konnte ich das Lager nirgends finden. Den "Knochen" findet man an allen Ecken und Enden, nur das Lager das in der Motorlagerplatte drin ist nicht.
Jetzt die Frage: weiß zufällig jemand ob das Lager mit oben genannter Teilenummer für den 2.2dci (8200 125 534) auch für den V6 passt (viele Teile scheinen mir für beide Motoren zu passen) und viel wichtiger: wo ich so ein Lager herbekommen könnte?
Langsam nervt mich das schlagen beim einlegen der Fahrstufe. Die untere Drehmomentstütze hab ich vor 4 Jahren schonmal austauschen lassen, aber da das Lager oben so labbrig ist ist auch die wieder hinüber. Nicht das ich 3x betteln musste das man sich das obere Lager mal ansehen möge weil ich das Gefühl hatte das da was hinüber ist. Gucken wollte keiner, angeblich kommt das schlagen woanders her. Als ich sie dann gezwungen hab bei abgenommener Verkleidung mal da hinzugucken wenn ich die Fahrstufe einlege kam nur ein "Oh Gott, das Ding ist ja tootaaaaal ausgeschlagen"
Grüße
Markus
Spiegelkappe ab und dann sieht man oben einen "Zahnkranz" den man mit dem Schraubenzieher drehen kann. Ist ganz sicher so, mein rechtes Spiegelglas lockert sich nämlich 1x im Jahr und wackelt dann rum. Könnte höchstens bei mir anders sein weil ich definitiv noch die selbsttönenden Außenspiegel hab...
Ich hab mal kurz in die Reparaturanleitung geschaut, aber auf die schnelle nichts gefunden. Vielleicht findest bei Google noch einen Downloadlink.
Zur Füllmenge steht dort 2,4l +- 0,15 und fett gedruckt: "HINWEIS: Die Füllstandsnivellierung erfolgt nicht durch Überlauf. Zu viel Öl kann die Funktion des Getriebes beeinträchtigen"
Da ist auch die Rede von einem Spezialwerkzeug mit dem der Füllstand kontrolliert werden kann/muss...
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Getriebeöl gewechselt oder aufgefüllt worden? Beim 6-Gang passiert es wohl öfter das dort, wie bei den meisten Getrieben üblich, solange eingefüllt wird bis es an die Einfüllöffnung steht bzw. anfängt dort rauszulaufen. das ist aber zu viel, deswegen verabschiedet sich das Öl wenn das Getriebe warm wird (wenn ich recht erinnere) durch die Entlüftung.
Schon mehrfach in Renault-Foren gelesen und letztens bei einem Bekannten der eine Werkstatt hat live an einem Vel Satis "bewundern" dürfen.
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