Da es irgendwie nirgends reinpasst mach ich mal hier einen Thread auf.
Kann mir einer sagen wann man die Tragmuttern bei einer Bühne tauscht und woran man merkt das diese rausmüssen?
Beiträge von crasher1985
-
-
Wischer auf Automatik stehen ?
Rückwärtsgang eingelegt?Weder noch .. egal was ich mache, welcher Gang eignelegt ist etc. der Heckscheibenwischer geht genau einmal nach dem Start an.
-
Hallo,
ich habe seit etwa 4 Tagen ein sehr komisches Phänomen und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich nach der Fehlerursache suchen muss.
Sobald ich meine Zündung anmache geht mein heckshceibenwischer genau einmal. Bei trockener Scheibe macht man sich damit natürlich schön die Wischerblätter kaputt.
Er funktioniert sonst wie gewohnt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder anders gefragt wo man den Fehler suchen muss? -
Ich hätte das Phänomen auch allerdings lag es da nicht am Kabelbaum sondern an der Einfassung der hitneren Birnen. Das hat dazu geführt das nach belieben Bremslichter geblinkt haben, die Lampen hell und dunkel wurden oder aber dauerhaft geleuchet haben.
Der Grund war das warum auch immer der Stecker keicht geschmolzen war und zwei Kontakte , Kontakt hatten. Vielleicht kannst du einfach mal prüfen ob alle Einfassungen ok sind.
-
Für crasher1985:
Auf einer Ader +12V, die andere Ader geht zum Bedienteil. Da ist abgezogen nichts, angesteckt +12V über die Magnet-Spule (Wicklung). Die wird dann vom Bedienteil gegen Masse geschaltet und dadurch zieht die Kupplung.Danke dann stimmt was nicht bei mir. Ich hab auf einer Ader kanpp 14 V Dauerplus. Auf dem anderen Stecker kommen dauerhaft 2V an egal ob angesteckt oder nicht.
Andersrum gefragt: Kann ich irgendwie herausfinden ob der Fehler am Kompressor liegt oder doch irgendwas mit der Verkabelung nicht passt? -
Bremsenreiniger wirkt auch sehr gut.
Leider nur sehr bedingt. Das Festgebrannte habe ich zumidnest damit nicht wegbekommen.
-
Ich meine , das die Kupplung 12V Dauerplus bekommt und über das Bedienteil die Masse geschaltet wird, wenn alle Bedingungen für den sicheren Betrieb der Klimaanlage erfüllt sind.
Das würde heissen das ich den Stecker im ausgebauten Zustand garnicht messen kann?
-
Ich greife den thread mal auf weil ich den alten nicht mehr finde. Bion gestern wieder über meine Defekt Klima gestolpert. Also nochmal durchgemessen. Was ich sehr komsich fidne das sich die Spannung bei keinen der beiden Steckern beim einschalten ändert.
Kann mir einer sagen was aus den Steckern rauskommen muss bzw. wo die Spannung beimn einschalten dewr Klima herkommen sollte?
-
Ok also meine Ölwanne sieht in der Tat aus wie die von Cairus. War etwas erstaunt das ich die Motorhalterung demontieren musste um die Wanne abzubauen.
Noch mehr erstaunt war ich allerdings darüber wie die Wanne aussah und was da alles drinne hing:
Habe die Wanne jetzt gut 2,5 Stunden mit Zahnbürsten und drahtbürsten aller größen geschrubt und sie ist auch fast wieder blank. Hat jkeamnd eine Idee wie man das effektiver machen kann? Also welches Mittel löst Ölreste und eingebranntes Öl auf geht aber nciht ans Alu?
-
Wenn mich nicht alles täuscht ging das recht einfach. Das Radio muss raus und die Verblendung ab (sind mit Cklps fest) danach kannst du das kompeltte Teil nach hinten aushacken und nach vorne weg nehmen.
Ob das allerdings reicht um das Lüftungsgitter auszubauen weiss ich nicht.
-
Das der Notlauf durch das Wartungsintervall ausgelöst wird ist doch sehr unwahrscheinlich nehme ich an.
-
So nachdem ich nun gestern ewig gegoogelt habe und das Dialogys bemüht habe kenn ich nun die Teilenummer.
Für alle die es interessiert :Schlacuh PA16: 8200582237
Vom preis war ich sogar positiv überrascht. Zwischen 60 und 70 € kostet der ganze Spaß.
Daher kauf ich es lieber neu als mit Silikonschlauch zu basteln. -
Glaich die anschliessende Frage. Wie gesagt hat mir ja ein netter Marder den Kühlmittelschlauch zum Turbo zerbissen.
Nun will ich dort einfach ein neues Stück Schlauch dranmachen und den neuen und alten mit einem Schlauchverbidner aus Messing (16mm) verbinden.Wie sieht das mit der Durchlaufmenge aus? Da der Messingverbidner doch etwas Dickandiger ist werde ich anstat 15 mm Innendurchmesser wohl ehr 13 haben.
Reicht das Trotzdem noch um den Turbo genügend zu kühlen oder kann das zu Problemem führren? -
Die SChläuche selber sind wahrscheinlich das kleine Problem.
Vorallem die Steckverbinder sind nicht so einfach ersetzbar. Zum Beispiel sind die "Nasen" am Stecker von der Drosselklappenentlüftung defekt und brechen beim leichten berühren sofort ab.Die Überdruckdosen könnte ich ja zwischen die Schlauchstücken setzen.Also sauber abschneiden und dann mit schellen dicht machen.
-
Hi,
Ich möchte/muss die Belüftungs- und Kühlleitungen im Motorraum ersetzen. Zum einen hat mir ein pelziger Freund die Kühlwasserleitung zum Turbo zerbissen und zum anderen werden die Hartplaste lüftunfsleitumgen porös und Brechen sofort ab wenn man diese bewegt.
Mein Problem ist das ich irgendwie nirgends was finden kann dazu also weder die Teile noch irgendwelche Nummern. Kann mir dazu jemand Tipps geben?
Danke
-
Welche Dichtmasse sollte man den verwenden hab welche gefunden bis 180 Grad und welche bis 300 Grad. Und die zweite Frage dazu würden diese 70 ml Tuben reichen?
-
zwei Fragen dazu:
Hast du den lader noch liegen und was würde den die Änderung an der Software oder Alternativ eine solche Box kosten?
-
Also meine Ölwanne wäre zumindest Laut den netten indern diese:
-
Hi,
ja ich nehme an das es das sit habe gestern nochmal alles geprüft und festgestellt das mein Behälter komplett leer ist. Warum muss ich noch herausfinden.
Damit wäre das plätschern wohl erklärt. Warum er unrund läuft weiss ich noch nicht leider. Aber vielleicht hilft diee Öl schlamm Spülung. -
Hallo mal eine Frage zu dem Thema. Ich möchte am Wochenende auch einen neuen Ölwechsel durchführen.
Dabei möchte ich allerdings auch mal schauen das ich den Dreck aus der Ölwanne entfernen kann nachdem ich den Öl-Schlamm Reiniger durchgejagt habe.Ich werde im Netz nicht so richtig schlau ob man eine richtige Dichtung für die Ölwanne braucht oder ob die Dichtmasse ausreichend ist. Die meisten Dichtungen die ich finde sind für das Baujahr ab 2005. Da meiner 2003 ist wiess ich nciht ob dort überhaupt eine richtige Dichtung drinne ist oder eben nur die Dichtmasse.