fahre Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40 (steht im winter draussen)
Beiträge von chino
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schaltet das system automatisch von winter auf sommer um?
in clip kann mans zumindest auswählen... aber vleit is es echt einfach nur net eingelesen. Mit clip kann man zumindest sehen ob Ventile erkannt werden oder nicht und wenn nötig neu einlesen
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wenn ich die winterreifen montiert habe wo keine RDK angebracht ist, stehen bei mir auch keine drücke
im sommer dann mit den felgen mit RDK klappt allet wunderbar
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wäre interessant zu wissen ob die so hämmern wie die powerdiscs von ATE
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das dient dazu innen zu verriegeln damit der dieb nicht mit nen eisen die tür von innen öffnen kann funktioniert auch nicht beim fahren da man das auto ja öffnen muss die taste in der mittelkonsole ist die antihijacking-funktion und die entriegelt beim unfall automatisch. die super-zv ist ausstattungsabhängig und sollte in den höheren ausstattungen dabei sein (sollte). warum man sowas brauch ? hast du nen dieb der mit nen eisen versucht den bowdenzug zu ziehen, klappt es nicht mit den öffnen... schmeisst er die scheibe ein... kommt er trotzdem nicht durch die tür wenn er den inneren hebel zieht es gibt ne einfache methode autos schnell zu knacken nen keil zwischen rahmen und tür und dann mit nen stab und einer schlaufe den türhebel innen ziehen... das funzt aber beim laguna nicht wenn man diese sperre hat
ich würde es halt auch interessant finden wenn man mal eben die Fenster ein wenig offen lässt. Hab ich bisher nie gemacht, weil ich mir eben immer dachte "verdammt da brauch ja nur jemand mit was reinlangen und kann die Tür einfach öffnen"
und das mit "kleines Fenster einschlagen und Tür öffnen" ist schon 2x bei uns in der Familie passiert sowie einer Freundin.
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so wie ich das verstanden habe gehen die Türen von innen auf, wenn man halt los fährt und die automatische Verriegelung einsetzt. Schliess ich nun von aussen ab, so werden die Türgriffe innen deaktiviert, was ich ziemlich sinnvoll finden würde, wenn man zB im Sommer die Fenster ein wenig offen lässt.
Das mit Rechtslenker ist doch nur bei selektivem Öffnen definiert? Bei der Option der SuperZV steht nichts dies bezüglich?!
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so ich hab mich mal ein wenig in französichen foren schlau gemacht
es gibt angeblich zwei verschiedene Arten an Türschlösser. Eins mit 4 Anschlüssen und eins mit 6 Anschlüssen. Hat man eins mit den 6 Anschlüssen, kann man sie SuperZV aktivieren. Bedeutet, wohl dass die Türen von innen nicht mehr geöffnet werden können.
Auszug aus den Dokumenten von Renault welche ich im netz gefunden hab:
"Avec ou sans Supercondamnation
(pour les véhicules équipés des serrures
supercondamnation - six voies - l'activation de
cette fonction permet de verrouiller les poignées
extérieures et intérieures de la porte)."Hat vleit einer die Möglichkeit mal nachzuschauen obs da wirklich zwei verschiedene Türschlösser gibt?
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Was ist eigentlich Superzentralverriegelung? Man kanns im Clip auswählen... aber nun gut, kA
bin auf der Suche nach der Möglichkeit um zB nur die Fahrertür zu öffnen.
Ein kleiner Edit falls nochmals jemand sucht
EDIT:
Die Superzentralverriegelung dient zum deaktiveren der inneren Türöffner. Hierzu werden jedoch 6-Polige Türschlösser benötigt. Zum Aktivieren der Funktion reicht es in Clip die Superzentralverriegelung zu aktiveren und die Funktion "Schliessen der Fenster mit Chipkarte" zu deaktivieren. Drück man nun lange auf der Chipkarte auf Schliessen aktiviert sich die SuperZV. Zeigt sich durch mehrmaliges schnelles Blinken der Warnblinkanlage.
Ich hab im Fahrerraum eine Taste zum Sperren der hinteren Türen (Kindersicherung), dies funktioniert also Elektronisch. Da funktioniert das ganze Tadellos. Vorne jedoch ändert sich nichts. Ich gehe von den Falschen Türschlössern aus.
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ich denke es wäre auch interessant zu wissen wie gut alles geklappt hat?! Besonders Lieferzeit
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wohnt einer im Raum Karlsruhe und könnte mir ne Motorbrücke leihen? Auch noch Kotflügeltraverse genannt
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das lösen der schraube brachte leider keinen erfolg
mir ist jedoch was aufgefallen wobei ich gern um rat fragen möchte:
hier die Abbildung eines neuen Lagers:
http://www.x1-autoteile.de/document/tecdo…PG101/29601.jpg
man sie dass das Gummi oben rausragt also gleich ist mit dem gehäuse... bei mir ganz anders:
mir ist klar, dass wenn der motor da drauf hängt das nach unten gedrückt wird... aber ist soviel normal?
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gut zu wissen dachte schon das wäre bei mir wegen 16 zoll und größerem querschnitt
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hm okay das hab ich net bedacht :/... das andere versuch ich morgen mal... grad das werkzeug net bei hand
und wie kann man die motorlager prüfen?
und schon mal vielen dank für den tipp
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sonst läuft er tiptop (bis auf ab und zu fehlermeldung einspritzung überprüfen... was aber was mit dem wastegate vom turbo ist)
v_max wird erreicht, von 0-100 dauert vleit bissl mehr als bei nem neuen (vleit 1 sec) und übermässig viel verbrauchen tut er auch nicht (ein mix aus stadt und autobahn ca 7l/100km... auf der autobahn wird so 150-160 gefahren da wo mans darf)
aber warum kann man das so nicht prüfen? ich mein entweder es werden schwingungen übertragen wenn der motor läuft oder nicht?!
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gewechselt wurde nichts... und die aufhängung vom motor hab ich überprüft in dem ich geschaut hab ob vibrationen übertragen werden. Aber an den stellen wird nichts übertragen. oder was verstehst du unter motorlager?
mmh da ich kein anderes öl verwendet habe und das problem schon seit einiger zeit besteht (und somit schon paar ölwechsel seither gemacht wurden) schliesse ich dies mal aus
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wurde in den anfangspost auch eingefügt
es handelt sich um ein Phase 2 1,9dCi 88kw bj. 2005 mit 175000km
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Gute Abend,
vorab, habe recherchiert. Leider jedoch keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem:
Im Stand gibt es spürbare Vibrationen in Lenkrad und Sitz... auch das Armaturenbrett vibriert (aber nur leicht meiner Meinung nach). Bei zB. 1700 U/min sind keine Vibrationen im Lenkrad Spürbar (hab diese Drehzahl einfach getestet, drunter alles war eigentlich immer ein leichtes vibrieren, wenn auch nicht mehr so stark)
Die Motorlager wurden soweit überprüft:
Motorseitig angefasst --> Vibration
Karosserieseitig -->keine VibrationIch weiß einfach nicht wo diese scheiss Vibrationen herkommen könnten. Und es stört mich einfach so langsam
EDIT:
es handelt sich um ein Phase 2 1,9dCi 88kw bj. 2005 mit 175000km
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hat auf einer seite ein anschlag... ist glaub ich fahrerseite
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