Sind halt Masken auf den Rückleuchten. Sind zwar schick aber tragen ganz schön auf. Habe mir überlegt mal bei der DEKRA den Prüfer zu fragen was er davon hält das selbe nur mit Folie zu machen. Aber das steht hinten an.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Neues Benutzerkonto erstellenSind halt Masken auf den Rückleuchten. Sind zwar schick aber tragen ganz schön auf. Habe mir überlegt mal bei der DEKRA den Prüfer zu fragen was er davon hält das selbe nur mit Folie zu machen. Aber das steht hinten an.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Das Ladedruckmagnetventil sitzt ganz links oben wenn du vor dem Auto stehst. (Zumindest bei meinem 1.9dci 120ps Phase, ich sehe nicht welche Baujahr/Phase Du hast) Da gehen 2 Schläuche rein. Das gibt es "relativ günstig" bei kfzteile24.de wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube das kann man auch ohne Probleme selber wechseln. Die Schläuche sind da, glaube ich, nur drauf gesteckt.
Unmittelbar nachdem es bei mir gewechselt wurde, kam bei mir dann der Ladedrucksensor im Fehlerspeicher. Der Sitz rechts zwischen Motor und Batterie auf dem dicken Luftschlauch. Das habe ich gereinigt (mit bremsenreiniger ausgesprüht) und dann war damit auch wieder Ruhe. Falls du da ran gehst, nur aufpassen das kein Dreck in den Schlauch fällt, der wird beim Start sonst gleich angesaugt. Tausch bzw. abklemmen der Teile nur bei ausgeschalteter Zündung! Und auch besser nicht ohne die Teile starten.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Ich möchte keinen aus Alu. Obwohl die einfach zu finden wären.
Keine lust auf anfrieren im Winter und Finger verbrennen im Sommer.
Aber Danke.
Alles klar. Dankeschön.
Na dann bin ich ja mal gespannt wie der Knauf aus Plastik aussieht.
Ist echt schwer was vernünftiges zu finden.
Ich grabe diesen Thread mal aus um meine Frage zu stellen.
Ich habe mir eine neue Lederabdeckung für den Schaltknauf (6Gang) bestellt und sie auf meinen Schaltknauf gepackt. Allerdings gefällt mir das Ergebnis überhaupt nicht.
Rings um diesen Deckel auf dem die Positionen der Gange abgebildet sind, steht das Leder total hässlich über. Nun war ich auf der Suche nach einem Kompletten Schaltknauf und habe bei Amazon und EBay auch weche gefunden.
Allerdings sind die Abbildungen und Beschreibungen merkwürdig.
Bei DIESEM steht Laguna 2 in der Beschreibung. Der sieht aber anders aus. Meiner ist ja gar nicht so rund. (Die Form scheint zu Megane und Scenic zu gehören, wenn ich es mit anderen Angeboten vergleiche)
Bei DIESEM steht Laguna 3 in der Beschreibung, allerdings sieht er genau so aus wie meiner. Kann mir einer sagen ob die zufällig bauglich sind und damit passen dürften?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
EDIT:
In diesem Viedeo scheint der Händler den tausch ja in einem Laguna 3 zu demonstrieren. Das Weiße Kunststoffteil am Ende des Schalthebel sieht dort genau so aus wie beim Laguna 2. Leider ist es aber nicht scharf genug um es genau zu sehen. Hat hier zufällig einer schon mal beide Versionen Live gesehen um das einschätzen zu können?
EDIT2:
Bei den ganzen Aluminium Knäufen (Renault Sport bzw. R.S. Logo oben drauf) sind überall Laguna 2 und Laguna 3 als kompatibel zum selben Knauf angegeben. Daher habe ich mir jetzt einfach mal den Laguna 3 Knauf bestellt und werde es dann bald wissen ob es passt. Wenn nicht, schicke ich ihn eben wieder zurück. Ich gebe dann hier noch bescheid ob ich erfolg hatte oder nicht. Falls sich, in der Zwischenzeit, hier doch noch jemand findet der die Antwort schon kennt, wäre ich trotzdem an der Info interessiert.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Karten ja ähnlich wie beim Laguna 2. Wenn die Knöpfe oben sind, sollte unten ein Schlüssel zum raus ziehen sein. Dort dürfte dann auch eine Knopfzellenbatterie drin stecken. Ansonsten mal schnell ins Handbuch geschaut. Ich habe nur den L2, weiß es daher nicht zu 100%.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Wenn du die Lock-Taste erst drückst wenn die Fahrertür auch geschlossen ist, funktioniert es dann auch nicht?
Ich hab es mit offener Tür noch nie getestet, es kommt mir aber komisch vor, den Knopf zu drücken während noch eine Tür offen ist.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Steinschlagschutzaufkleber?
Was ist denn das?
Vielleicht gibt es sowas ja auch universell zum selbst zurecht schneiden? Oder einfach Steinschlagschutzlack? Ich hab ja keine Ahnung wo der Aufkleber hingehört.
Vom Note 2 mit TapaTalk
180 hat mich allein schon die 2-Punkt-Karte gekostet. Wäre "günstig" wenn du dafür schon die 3er bekommen würdest.
Also ich glaube nicht das du mit irgend einer anderen Karte Erfolg haben wirst. Falls dein Geld auch nicht so reichlich ist, wie meines, könntest du einfach mal Kontakt mit so einem Reparaturdienst aufnehmen, ihm die Sache schildern und evtl Bilder schicken. Die können das vielleicht einschätzen. Ich hab gelesen das es im Prinzip nur auf einen Chip in der Karte ankommt und das dieser auch in andere Karten gelötet werden könnte. Die Reparatur kostet ca60-70 Euro, wenn du sie hin schickst und es nicht zu reparieren geht kostet es "nur" 30.
Den User "Peugeot306",oder so, könntest du ja auch mal anschreiben und ihn fragen was er zu deiner Karte sagt. Er bietet hier im Forum auch Reparaturen an.
Falls du ein Lötprofi bist, könntet Du den Chip auch in eine gebrauchte Karte verpflanzen. Das ist aber wirklich nicht einfach.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Also laut Auskunft von Renault und von dem was ich so gelesen habe, muss so eine Karte wohl speziell für dein Auto sein. Sicher bin ich mir da aber nicht zu 100%. Ich hab auch schon gelesen das es irgendwie auch mit anderen Karten gehen soll, dass scheint mir persönlich aber eher unwahrscheinlich.
Ich musste bei Renault sogar eine Anzahlung für die neue Karte leisten. Als Grund wurde mir gesagt das die neue Karte bei keinem anderen genutzt werden könnte, falls ich sie nicht abhole.
Was macht dich so sicher das deine Karte nicht repariert wenn kann?
Vom Note 2 mit TapaTalk
Laut Name des Angebot ist das nur der Chip für so eine Karte. Da müsstest du es selbst reparieren oder reparieren lassen.
Mal eine kleine Übersicht an Infos zu dem Thema.
Gebrauchte Karte kann man nicht (ohne weiteres) in einem anderen Auto anlernen.
Karten werden (von Renault) über das Clip-Diagnosegerät angelernt.
Neue Karten gibt es nur von Renault, sie werden auf Bestellung speziell für dein Fahrzeug hergestellt.
Du könntest versuchen die Karte zu einem Reparaturdienst zu schicken. Da berichten viele von Erfolg.
Hier im Forum bietet auch jemand einen solchen Dienst an.
Alles zu dem Thema kannst/hättest du auch über die Suchfunktion des Forum finden (können).
Vom Note 2 mit TapaTalk
Lautsprecher sind jetzt drin und haben von der Tiefe her locker gepasst. Man muss nur darauf achten Sie so einzubauen das sie Anschlüsse nicht direkt auf die Metallteile in der Tür zeigen, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Die originalen sind ein paar Millimeter kürzer, hab sie aber nicht gemessen. In meinem Profil steht Woche Lautsprecher ich verbaut habe, wenn du nach ihnen googlest findest du ganz schnell Ihre Einbautiefe. Nach den Tweetern habe ich auch mal kurz geschaut. Die Abdeckung ist nur gesteckt und geht ganz leicht raus. Die Tweeter selbst sind auch gesteckt aber deutlich fester, gingen aber gut mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raus.
Das tauschen selbiger ist etwas schwieriger da nachgekaufte meist nicht die selbe Form haben werden. Bei meinen Tweetern sind 2 verschiedene Halterungen dabei, ich denke, ich werde sie anpassen und dann in die Öffnung kleben. Die Tweeter haben auch so einen Stecker zum anschließen, dort muss also auch mit Adapter oder Lötkolben gearbeitet werden. Auf die Rückseite des Kranzes der 13er Lautsprecher habe ich Türdichtband geklebt, denn die Öffnungen in den Türverkleidungen sind nicht ganz plan. Ohne Dichtungsband würden sie klappern.
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Huch. Das habe ich offensichtlich total falsch gelesen. Ok. Weiße Wolke. Aber warum kommt eine weiße Wolke aus einem Kat wenn man Luft durch bläst? Da muss sich ja dann irgendwas abgelagert haben was vom abgasstrom (scheinbar) nicht raus gepustet wird. Oder hat Benzinabgas helle, staubige Anteile so dass es normal wäre?
Vom Note 2 mit TapaTalk
Glückwunsch.
Kannst du ein Foto machen welcher Schlauch das war bzw wo der steckt? Fehler hast du nicht auslesen lassen?
Vom Note 2 mit TapaTalk
Auf keinen Fall so fahren!
Das ist zumindest meine Meinung dazu. Ich betone noch mal das ich keine Ahnung habe und es nur durch "Logik herleite".
Aber wenn sich bereits ein Druck aufbauen konnte der dir den kühler gesprengt hat ohne zu wissen woher er kommt, kann das nicht gut sein. In einem anderen Thread stand auch schon das zu hoher Druck den Motor zerlegen kann.
Ich würde noch mal mit denen reden und mir zuerst erklären lassen was das mit den Kats sein soll. Woher die Wolle? Was soll ein 6bar dichter Kat? Evtl auch bei einer anderen Werkstatt mal die Sache schildern und fragen was sie dazu sagen.
Hoffentlich meldet sich hier noch einer der erfahrenen Mechaniker oder V6 Fahrer.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Also wenn der eine Kat bei 6bar Luftdruck dicht bleibt dann ist das sicher kein gutes Zeichen. Ich hab keine genaue Ahnung von sowas aber das Abgassystem sollte ja eigentlich so wenig Gegendruck wie möglich verursachen. Und im Falle des V6 dürfte dann ja die zugehörige Zylinderreihe deutlich beeinträchtigt sein. Haben die dazu nichts weiter gesagt? Das sollte dann doch eigentlich ein Kandidat für einen Tausch sein.
Mit der weißen wolle bin ich überfragt. Gehört denn sowas in den Kat oder in Bauteile zwischen Motor und Kat? Ich glaube ja eher nicht. Kommt mir eher so vor als hätte ein Mechaniker da drin etwas (einen Lappen?) vergessen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Ich schicke dir heute Nachmittag mal eine pn mit Zugang zu ausführlichen Infos.
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Das klingt ja schlimm.
Du hattest ja schon alles mögliche ab bzw getauscht. Sind die Ventile noch in der richtigen Form?
Nicht das ich Ahnung hätte aber das klingt als würde da etwas bei jedem Takt miteinander kollidieren.
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Aber was macht dieses Band denn eigentlich? Der Name klingt als würde der Tank daran baumeln wenn seine Halterung nachgibt.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Dann sind die Fotos einfach gut gelungen.
Ich hab ein Kind, allerdings sieht es vor dem Beifahrersitz noch schlimmer aus.
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