Aha. OK. Dankeschön.
Beiträge von Kane
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Nach dem durchlesen dieses Threads habe ich nun auch eine Frage zum Öl.
Ich dachte bis jetzt, das jedes Öl auf dem 5W-40 drauf steht auch für meinen Wagen geeignet sei. Habe ich mich dabei geirrt?
Denn ich weiß gar nicht so genau, was für Öl die Werkstatt eingefüllt hat. Auf der Rechnung steht nur 4,7l 5W-40. Daher denke ich, das sie es "vom Fass" genommen haben.
Macht das nun einen Unterschied oder nicht? Denn die Werkstatt wird ja sicher nicht für alle Spezifikationen ein einzelnes Fass Öl haben. -
Willkommen im Forum.
Zu dem Subwoofer empfehle ich dir gleich noch nen Kondensator. Ich habe "nur" 300 WRMS im Kofferraum und der Bass schaft es fast die Standlichtbeleuchtung abzuschalten, obwohl LiMA und Batterie OK sind. -
In Win 7 ist die Datei mit dem Mount-Speicher folgende:
%AppData%\DAEMON Tools Lite\ImageCatalog.xml
falls es sich jemand mal angucken möchte ich wusste das schon. diese nachricht ist ja auch schon 1-2 tage älter
kurz gefasst könnt ihr diese IPs in der firewall sperren.
212.117.184.51 und 212.117.185.149.EDIT: Ich meine mich zu erinnern, das dies auch schon aufgehoben wurde von DeamonTools. Weiß es aber nicht genau und bin zu faul zum recherchieren.
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Eine Schubkarre wäre bei der Wartung und Instandhaltung VIEL billiger!
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Sieht gut aus. Aber wenn ich mir das jetzt Live vorstelle, hab ich das Gefühl es wäre mir zu hell bei Nacht.
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Fehler gefunden und behoben. Danke für den Hinweis.
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Die ersten Bilder habe ich hinzugefügt.
Weitere kommen noch. -
Ich weis. Es ging ja auch mehr um das Dimmverhalten. Also Live sind es deutlich mehr als 10 Stufen, wie ich gestern noch schätzte. Diese groben Stufen auf dem Video sind durch ganz viele feinere Stufen unterteilt. Und die im Fussraum Flackern nicht mal auf dem Video. Ich denke mal, das könnte auch von der Menge der einzelnen LED und ihrer Bauart abhängig sein. Die Sockellampen haben 20 dieser ganz kleinen SMD LEDs. Die Soffitten haben 9 SMD LED mit je gut 4mm Durchmesser.
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Ich habe Heute ein Video gemacht vom dimmen der Beleuchtung und angeschaltet während der Motor lief. Im Fussraum sieht man das die Straßenbeleuchtung (der gelbe Lichtpunkt auf der Handtasche, hat keine LEDs) stärker Flackert als die LEDs. Beim Dimmen sind auf dem Video gröbere Stufen zu sehen als Live. Die Kamera ist eben nicht empfindlich genug. Das "flackern" der Deckenbeleuchtung sieht man nur auf dem Video, Live ist es nicht sichtbar.
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Oben einen kleinen Umbau hinzugefügt und weitere Bilder.
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Zitat
Also eigentlich ist es so: Ich starte den Motor und auf dem ersten km kommt erst mal gar nichts bzw. maximal ein Strich bei der Automatik. Wenn die Temperaturanzeige des Motors dann etwa kurz vor dem 2. Strich (8 Uhr) ist, kommen ganz langsam alle anderen Striche der Lüfteranzeige am Klimadisplay. Wenn die Temperaturanzeige des Motors auf dem 2. Strich (8 Uhr) ist, bläst der Lüfter auf vollen Touren. Dass erst kalte Luft kommt, ist ja normal. Der Motor muss ja erstmal warm werden und das Kühlwasser erwärmen.
So ist es bei mir auch. Das laue Lüftchen am Anfang wenn der Motor noch kalt ist, sorgt ja nur dafür das die scheibe nicht beschlägt.
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Aso. Gut zu wissen. Dann könnte Chuchra das ja mal testen. Wenn das Flackern dann weg ist, liegt es bestimmt am Dimmer. Oder?
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Glückwunsch. Noch rechtzeitig bevor der erste ernsthafte Schnee kommt.
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Um noch mal auf das Reifenproblem zurück zu kommen.
Ich habe nun eine neue Felge und der Reifen hat keinen erkennbaren Schaden genommen. Beide sind jetzt wieder montiert und ich fahre sie ja "nur" bei geringen Geschwindigkeiten in der Stadt.
Das ist sicher nicht die sicherste Lösung aber ich bleibe erst mal dabei. Bis Januar hab ich, dank AGR- und Ladedruckmagnetventil, sowieso schlicht kein Geld dafür. -
Dafür müsste die Sensorik am Wagen enorme Weiten überwachen damit sich das Lohnt. Das würde deutlich mehr Strom im stand verursachen. Wenn es erst reagiert wenn man "am Wagen" ist, wie bei Keyless-Entry dann brauch man für die letzten 2 schritte auch kein Licht mehr. Die Lichttaste gibts beim Laguna 2 Phase 1 nicht.
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Achso. OK das wäre zumindest eine Möglichkeit für alle die auf den Dimmer verzichten wollen.
Könnte man den Pin in der Buchse vom Laguna nicht testweise ziehen und Isolieren? Dann müsste man den Lampendimmer nicht sofort "zerstören". -
Also mein neuer linker war am anfang ein paar wochen lang minimal blauer als der alte rechte. Das hat sich aber sehr schnell angeglichen und nun leuchten beide wieder seit über einem Jahr gleichmäßig Blau-Weiß. Der einzige unterschied den man bei meinen erkennen kann, ist dass der rechte etwas langsamer die volle Leuchtkraft entwickelt als der neue linke. Das ist aber ein minimaler unterschied von lediglich einem Moment. Zumindest für das menschliche Auge.
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Also ich habe nur vorne die Rote Ambiente. Die Anleitung bezieht sich ja nur auf das Problem von mehr als einer verbauten Ambientebeleuchtung. Chuchra hat (glaube ich) auch nur eine.
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Auf die weise kann man aber gut vergleichen ob der Fühler das selbe meldet wie er haben sollte. Denn er wird sicher genau so warm/kalt sein wie seine Plastikverpackung.