In der beschreibung von dem verlinkten Wachs steht, bis 210°C stabil. Der großteil des Motor wird doch oberflächlich nicht heißer als 210°C, außer am Kühlsystem ist was mächtig faul.
Sind doch nur Krümmer, (Turbo) und Auspuff die heißer werden, oder?
Beiträge von Kane
-
-
Hier in/bei Halle gibt es einen Folierer der jetzt Winteraktion hat, da kostet ein Kombi nur 180. War schon am überlegen aber erst mal sind andere Sachen wichtiger und teurer.
-
Womit schmiert ihr die Bowdenzüge? Mit wd40 oder mit was anderem?
-
Ich hatte das mal an der Fahrertür. Dort hatte mir ATU einen falschen Heber eingebaut. Laut deren Aussage gibt es verschiedene, je nach Ausstattung des laguna. Wurde bei dir einer gewechselt?
Wenn nicht, schau mal ob etwas in den oberen Gummis steckt was den Einklemmschutz auslösen könnte oder ob die Gummis selbst vielleicht im Weg sind. Ansonsten könntest du noch versuchen die Heber neu zu initialisieren. Ich weiß nur leider nicht ob das jeder Zeit geht oder nur nach Strom abklemmen. -
Auch von mir, willkommen im Forum.
-
Ich habe das Video eben mal angesehen. Sobald die schaltung auf D steht, grummelt es ganz schön. Sehr tiefer dumpfer klang. Kommt quasi nur aus meinem Subwoofer. Ich bin Zerspaner, und es klingt für mich wie ein Metallgegenstand der total unrund in seiner Führung läuft/dreht. Ich kenne mich mit Automatikgetrieben und Getrieben im Allgemeinen nicht aus aber das Klingt echt nicht gesund. Sollte wohl mal von einem der Ahnung hat geprüft oder zumindest mal angehört werden. Kann mir denken das allein das nachsehen schweine teuer ist, da man ja das halbe Auto auseinander nehmen muss.
@die mit Ahnung: Gibt es keine sensorische Überwachung für den "Rundlauf" im Automatikgetriebe? Oder irgendetwas ähnlich, was es mitbekommen und melden sollte? Sonnst heult Helga doch auch über jeden Furz. -
Doch. Ich denke mal, damit ist ist eher Lüftung aus, gemeint.
-
wenn es der lüfter ist dann mach doch mal die klima aus... ist es denn noch da ist es nicht der lüfter.
So würde ich es auch testen. Wenn das Geräusch dann weg ist, einfach mal Handschuhfach raus und nachsehen. Wenn der Innenraumluftfilter raus ist, kann man von oben schon in den Lüfter fassen und mal fühlen ob da was drin steckt. Anleitung dazu gibt es ja hier im Forum. Vor dem entfernen des Luftfilter am besten eine Tüte oder so als Unterlage hinlegen, damit der Dreck dort nicht ins Auto wandert.
Ich war da erst am WE dran, bei mir ließ sich der Lüfter ganz einfach drehen und hatte quasi kein spiel in irgendeine Richtung. -
Willkommen in unserer Runde.
-
Ich brauchte vor kurzem auch eine neue. Da sagten die mir auch dass das einlesen immer wieder abbricht wenn der Kartenschacht nicht voll Funktionsfähig ist. Wenn der bei dir also kaputt ist, fürchte ich das es nicht gehen wird ohne den Schacht zu ersetzen oder vorher zu reparieren. Anleitung zum reparieren gibt es ja hier im Forum. Da kannst du dir zumindest dafür einiges an Geld sparen. Renault wird ihn nur ersetzen.
-
Aha. Ich dachte diese schwarze Watte wäre NUR Dreck. Die gibt es bei meinem nicht. Dann geht es dir wie mir. Ich habe meine Filter auch gestern gewechselt. Im stand scheint er auch wieder etwas ruhiger zu laufen. Allerdings war mein Hauptproblem der Ladedrucksensor und die Fehler die er verursachte, den ich auch gestern reinigte. Muss jetzt auch erst mal abwarten wie er sich in der nächsten Zeit verhält.
Mit deinem Filter hat Renault dann wohl etwas geschlampt. -
Ach du Schande. Der Motorluftfilter sieht ja geil aus. Der ist ja bald luftdicht. Verglichen mit dem war meiner quasi neuwertig. Das wurde ja echt Zeit. Wie dick ist denn diese matte die sich darauf gebildet hat? Oder sieht das nur auf dem Bild so schlimm aus? Dafür sah mein Innenraumfilter aus wie eine Plantage im Anfangsstadium. Ist da jetzt ein Unterschied beim verhalten des Motor zu merken?
-
Ich hab zwar keine Ahnung aber das könnte auch an Wackelkontakten oder defekten Kabeln zwischen den genannten Baugruppen liegen. Zumindest wenn alles Mechanische wieder repariert/gereinigt ist. Aber abwarten was die Profis dazu sagen.
-
Bei mir? Naja. Schwer zu sagen. Das Auto startet und fährt weiterhin und es kommt nicht sofort zur "Einspritzung Defekt", also habe ich zumindest nicht mehr kaputt gemacht als vorher.
Der Fehler kam ja nur einmal am Tag, immer Nachmittags. Gestern bin ich nur kurz einkaufen gewesen, da kam keine Fehlermeldung. Zum Fehler löschen war ich noch nicht gefahren. Weis noch nicht ob und wann ich das die nächsten Tage schaffe. Muss ich wohl noch etwas beobachten bzw. abwarten ob die Fehlermeldung im Display noch mal kommt. Diese Woche habe ich Spätschicht, da Arbeite ich also zu der Zeit in der der Fehler auftrat.
Eine konkrete Rückmeldung werde ich wohl erst später geben können. Spätestens in 3 Wochen, dann erst kann ich wieder im selben "Profil" fahren wie vergangene Woche. Wenn ich es zum löschen lassen schaffe, gebe ich auf jeden Fall noch ne Rückmeldung ob sich der Fehler wieder löschen lässt oder ob er weiterhin sofort wieder gesetzt wird. -
-
-
Achsooo. Ja das könnte es sein. Dann scheinen die sich beim 2x Schließen drücken auch irgendwie zu initialisieren. Denn diese Funktion nutze ich auch öfter mal.
-
Was steht da? Das die sich von allein initialisieren wenn man lange genug wartet?
-
Ich hatte vor ca 2 Wochen meine Batterie abgeklemmt und nachdem ich sie wieder anschloss, nur die Fensterheber vorne initialisiert. Bei den hinteren Fenstern habe ich es mir gespart, da ich wusste das die Batterie kurze Zeit später eh noch mal ab muss. Darum haben die Fenster hinten sich auch nur schrittweise bewegt. So weit, so normal. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder mal ein Fenster hinten offen und es fuhr auf einmal durchgehend runter so lang ich den Schalter drückte, also ohne Einzelschritte und beim wieder schließen, mit der "Komfortfunktion" fuhr es auch selbstständig bis in die obere Endposition. Hatte das schon mal einer von euch? Ich war sehr überrascht.
-
Panzer brettert einfach mal so über die Straße
http://www.youtube.com/watch?v=NLGihhzhP20