Dämpfungs-Eigenschaften
Beiträge von Kane
-
-
Kannst du schon. Aber das wird wohl kaum ins Handgepäck passen.
Und dann wird es teuer. -
Huch. OK. In Geografie war ich noch nie gut.
-
Und abholen? Sonntagsausflug nach Deutschland?
Scheint ja nicht so weit von der Grenze zu sein. Habe nur mal kurz auf Gockel-Maps geguckt, nicht auf die km geachtet. -
Ist denn eine Anpassung an ph2 nur sehr schwer möglich oder geht es dabei dann eher um die fehlende Abe?
-
Termin-Vereinbarung
-
Die Außenmaße des Paketes werden da zum Kostenpunkt. Das geht bestimmt schon als Sperrig durch. Da braucht ihr eher die Maße des teils als das Gewicht um die Kosten in Erfahrung zu bringen.
-
Loch-Streifen
-
Wenn du ein Multimeter (Strommessgerät) hast, könntest du messen ob und wie viel Spannung am Stecker anliegt. Ohne Messgerät könnte man noch mit gebastel eine 5Watt Birne (Soffitte oder T10 z.b.) an den Stecker anschließen und damit testen - was aber nur beschränkt taugt und nicht wirklich zu empfehlen ist. Die Pinbelegung der Stecker kenne ich nicht. Ist auch komisch das nach dem ab- und anstecken mal kurz was funktioniert. Eventuell ist der Motor oder die Seile blockiert, dann schaltet er ja wieder zum Schutz ab.
Ohne Werkstatt bleibt wohl nur das öffnen der Tür-Innenverkleidung und der ausbau der Heber. Dann siehst du schon mal mehr und findest vielleicht den Fehler.
Vielleicht hat ja sonnst noch jemand eine andere, bessere Idee. -
Also sind nun die Fenster offen und schließen nicht mehr?
Suchfunktion bietet dazu jede Menge.
Wenn du den Motor der Heber noch hörst, dann sind die seile defekt oder ausgehängt. Gibt bei ebay Reparatursätze dafür. Es ist nur komisch das so viele zeitgleich ausfallen. Funktioniert das Licht in den Türen noch? Sonst Fehler an der Elektronik? -
60 Euro nur fürs auslesen? Die haben doch wohl n knall. Das sollte eigentlich nicht mehr als 27 Euro kosten. Ich bekam es sogar schon für 17 weil nur wenige Fehler da waren. Das sind auch nur 10 Klicks Bis man in allen Systemen ein mal war. Da würde ich dir raten mal nach einer anderen Werkstatt Ausschau zu halten.
-
Alles klar. Dankeschön. Dann fehlt jetzt nur noch der Zettel am Kabel im Motorraum das keine Werkstatt es wieder anschließt, wenn es einmal ab war.
-
Du brauchst das Clip-System von Renault um Alles richtig konfigurieren zu können. OB Scanner werden da nicht reichen. Hast du ein Clip? Dann brauchst du noch Ahnung davon.
-
So. Ich habe den Kondensator nun angeschlossen und mit der beigelegten Ladelampe geladen. Diese ist dabei direkt milchig geworden - nicht sehr vertrauenswürdigen. Nun ja.
Allerdings hat dieser Kondensator keinen Remoteanschluss. Er (de)aktiviert sich durch die Änderung der angelegten Spannung. Beim ersten Test, mit ausgestelltem Motor, schaltete sich allerdings die Anzeige nach einiger Zeit aus. Bei Lima Spannung blieb die Anzeige an.
Nun meine Frage. Funktioniert der Kondensator auch wenn seine Anzeige aus ist? -
Es ist ein Spectron SPF 01Z 1farad cap. Bei ACR gekauft. http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1319 es ist ein Faltblatt dabei. Da steht das man ihn mit der Lampe laden und entladen soll. Mehr eigentlich nicht.
-
-
Moin Moin.
Ich möchte morgen endlich den Kondensator für den Verstärker im Kofferraum anschließen. Dazu liegt dem Kondensator eine Ladelampe bei. Laut der meisten Anleitungen soll die Ladelampe statt der Sicherung eingebaut werden um ihn zu laden. Der Sicherungshalter ist bei mir sehr umständlich zu bestücken.
Kann ich die Ladelampe auch direkt vor dem Kondensator im Kofferraum anschließen Bis er geladen ist und dann das Kabel richtig anschließen? Wenn ich das richtig verstanden habe, begrenzt die Lampe ja nur den Stromfluss, damit er sich nicht schlagartig lädt. Die Sicherung und das Kabel sollten dann nicht sehr stark belastet werden. Ich würde mir dann einfach etwas basteln damit ich die Lampe nicht festhalten muss (wegen der Wärme) und die Kabel ohne gewackel an die Lampe anschließen kann.
Noch eine Frage:
Kann ich statt der Ladelampe auch einfach eine Soffitte wie in der Deckenlampe nehmen? Die ließe sich noch viel besser handhaben, da die Ladelampe sehr dünne Drähte hat und sich nur schlecht anschließen lässt. Die Soffitte könnte ich einfach zwischen Kabel und Kondensatoranschluss klemmen, da in beiden Seiten (kabelschuh und anschlussklemme) Löcher sind in denen sie sehr gut halten würde. -
Besteht bei der Kombination von höher legen und verstärkten federn nicht die Gefahr das die Stoßdämpfer in den maximalen Hub ausschlagen? Also wenn das Heck "hoch hüpft" das dann die Achse zu weit ausschlägt? Das wäre doch sicher nicht gut.
-
Ich hab mal kurz gegoogelt und finde nichts zu macresol oder einem Reiniger von elch. Aber ich versuche es dann einfach erst mal mit fitwasser und glasreiniger. Bis jetzt hatte ich eh noch keine Zeit, während es warm war. Zu kalt soll es ja beim verkleben nicht sein, wie ich bei verschiedenen Anleitungen laß.
-
Wegen solchen Problemen und der generellen schwergängigkeit meiner Fensterheber habe ich mir "Haftschmiermittel" bestellt. Das soll eine höhere Haltbarkeit (gegen abrieb) haben als die Silikone und öle und eine sehr gute schmierwirkung. Das kann man sprühen wie Öl und wird dann zu einer Fettschicht. Damit werde ich die Führungen und die gleitschienen fetten. Bis jetzt habe ich es noch nicht getestet. Aber vielleicht ist es ja hilfreich für euch.