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  3. PEPE

Beiträge von PEPE

  • Und wieder mal ein Turboproblem

    • PEPE
    • 11. Oktober 2013 um 15:50

    Hallo

    Also ich hab den Fehler gefunden.
    Schuld an dem Problem war die Verkabelung des AGR und noch zweier Stecker, deren Funktion mir aber nicht bekannt ist.
    Und zwar hatte ich das AGR mit dem Messgerät überprüft und die Ergebnisse waren alle in Ordnung.
    Dann hab ich mal den Stecker vom AGR überprüft, und siehe da: Statt 12V Versorgungsspannung waren es nur 3.2V! ?(
    Als ich dann die Drähte von dem schwarzen Schlauch befreit hatte, kam das Übel ans Tageslicht.
    Insgesamt war bei neun Drähten die Isolierung weggebröselt (kein Tierschaden, die Isolierung hat sich abgelöst).


    Die betroffenen Drähte ersetzt--> Alles funktioniert wieder, es ist so schön!! :thumbup:
    http://s14.directupload.net/file/d/3407/i6x2u3il_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3407/i69wpbvu_jpg.htm

  • Und wieder mal ein Turboproblem

    • PEPE
    • 11. September 2013 um 15:46

    Würde er dann aber nicht direkt "Einspritzdüsen defekt" schreiben, oder erklär mir bitte mal wie du auf die Einspritzdüden kommst.

  • Und wieder mal ein Turboproblem

    • PEPE
    • 10. September 2013 um 16:34

    Habs kontrolliert, läuft einwandfrei (mit einem Finger zwar schwer zu bewegen, aber es geht und hackt oder klemmt nicht).

    Sonst noch irgendwelche Ideen?

  • Und wieder mal ein Turboproblem

    • PEPE
    • 10. September 2013 um 16:01

    Entschuldigung wenn ich jetzt etwas blöd fragen muss, aber:

    Was macht das Wastegate und kann ich überprüfen, ob es richtig funkioniert?

    Ich weiß wo es sitzt, hab aber keine Ahnung was das Teil macht, aber danke für die Antwort.

  • Und wieder mal ein Turboproblem

    • PEPE
    • 10. September 2013 um 15:02

    Hallöchen miteinander

    Zum Auto: Laguna 2 Ph1, 1,9dci

    Symptome: Nahezu überhaupt keine Leistung und der Lagi springt auch ins Notlaufprogramm mit der bekannten Meldung "Einspritzung defekt".
    Dieses Problem ist auch für mich nicht neu, wurde letztes Jahr durch den Wechsel vom Ladedruckregelventil schon mal behoben.
    Das seltsame ist, wenn ich das Gaspedal immer wieder nach 4-5 Sekunden kurz anhebe und ihn somit auf 2900 Umin "hochschwindeln" kann, dann machts auf einmal BUMS und der Turbo kommt mit voller wucht
    Und dieses Verhalten ist auch unabhängig von der Gangwahl. Habe bereits Ladedruckregelventil, Ladedrucksensor und AGR Ventil (ist auch erst zwei Jahre alt) überprüft und die sind alle soweit in ordnung.

    Hat vielleicht irgendjemand ne Idee was das sein könnte oder kann jemand den Fehler eingrenzen. Mich macht das komische Verhalten des Turbos stutzig und kann es mir auch nicht wirklich plausibel erklären

    Vielen Dank schon mal

  • Servo Öldruckregler/Sensor

    • PEPE
    • 15. Mai 2013 um 15:05

    Hallo

    Kann mir einer vielleicht sagen, ob beim 1,9dci in der Servolenkung ein Öldruckregler oder -sensor vorhanden ist (ich geh mal davon aus, dass einer da ist), und wo dieser dann zu finden wäre.

    Hab das Problem dass im Standgas zu wenig Unterstützung von der Servolenkung kommt. Bis jetzt konnte ich keine Undichtigkeiten finden und die Pumpe hört sich auch normal an und ist sauber. und bevor ich jetzt die Pumpe ohne wirklichen Verdacht tausche, möchte ich mir gern mal den Regler ankucken, leider finde ich ihn nicht.

    Danke schon mal und schöne Grüße an alle

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