Ich hab meine selbst modifiziert ist aber ne Fummelarbeit da die Plastiknoppen die die Leiterbahnen verbinden selbst schon einen Widerstand haben.
Beiträge von Twister
-
-
Hallöchen. Da würde ich dich bitten, einfach mal diesen Thread von vorne an zu lesen
Und wenn du bei Kommentar/Post Nummer 11 angekommen bist, wirst du die Anleitung finden, denn es war schon jemand so lieb dieses nützliche Schriebsel vom alten Forum hochzuladen.
MfG, Mac
Ja das hat aber nichts mit der Lenkradfernbedienung zu tun.
-
Könntest du mir diese Anleitung mal zukommen lassen? Ich habs zwar schon selbst gemacht aber würde mich interessieren.
-
-
-
-
-
Zieh sie vorerst mal nach. Glaube sogar das dort auch ein O-Ring drinnen ist. Ich weis nicht auswendig wie schwierig die Leitung beim 2l Turbomotor zu tauschen ist.
-
Sind sicher die Silentblöcke am Querlenker defekt oder nur das Traggelenk? Letzteres gibts nämlich extra.
-
Nee, nur wenn der Bremsflüssigkeitsstand durch die weit heruntergefahrenen Beläge zu gering ist. Sonst zeigt zumindest meiner nix an.
Nur die meisten füllen es beim Service auf davon halte ich nix^^
-
Der Fehler mit dem Drucksensor tritt sehr häufig auf bei Laugnas und Espace. Da wirst du aber nich um eine Vertragwerkstatt rum kommen.
-
Hört sich nach dem ABS Aggreagat an. Da hats Probleme gegeben mit dem internen Drucksensor. Hast du die möglichkeit den Paramater auszulesen von diesem Sensor?
-
Ja, trozdem ist das nur eine Drossel^^
Von mir aus nennt es auch Expansionsventil.
Schaut so aus:Mag durchaus sein das das in den Unterlagen Expansionsventil genannt wird. Wir sagen halt alle immer Drossel dazu^^
-
ich werde nun wohl doch die tatsächliche ursache für meinen fehler " DF030 - Stromkreis Steuerung Kompressor-Hubraum"
herausfinden lassen. Ich wills genau wissen was es ist.dann entscheid ich ob wirklich ein neuer kompressor rein kommt, oder was ich sonst mit der klimaanlage anstellen werde.
Am besten ists das Kabel zu Überbrücken dann müsste beim Renault Tester das CO auf CC.1 umspringen. So hat man nen Schnellcheck ob die Verkabelung OK ist.
-
laut mechaniker sitzt das ventil direkt im kompressor... bei renault sagte man mir das es angeblich nicht zu wechseln gehen soll und ein neuer kompressor fällig währ
Wir haben kein Expansionventil da der Kompressor den Hub je nach Leistung verstellt. Der meinte wohl das Ventil für die Verstellung des Hubs. Das sitzt direkt im Kompressor ja^^
Ich arbeite selbst bei Renault -
In unseren Lagunas ist kein Expansionsventil im klassischen Sinne verbaut. Wir haben einen variablem Kompressor und eine festsitzende Drossel in der Leitung. Die Drossel habe ich bereits erneuert die kostet ja nichtmal 10€.
Mich stört das Geräusch enorm. Mir tut das richtig Weh im Herzen^^ So ein Tauschkompressor kostet auch nicht die Welt(nichtmal 300€).
-
JA eigendlich Graz/Umgebung.
Es ist ein extremes Geräusch bei 3000u/min ca. Wie soll ich es beschreiben hmm. Als lautes drehendes rattern oder so. Sobald ich die Klima abschalte ist das Geräusch weg.
Habe bereits die Drossel und auch den Drucksensor erneuert dachte zuerst an ein Druckproblem aber scheint der Kompressor selbst zu sein.
Naja ich bin selbst Renault Mechaniker das weiss man sich zu helfen -
Mit Verdampfersonde meinst du wohl den Verdampfertemperatursensor!? Der sitzt beim Verdampfer
Glaube, wenn ich mich nicht täusche ist der Fahrerseitig im Heizkasten befestigt beim Laguna2.
Am besten mittels Clip die Temperatursensoren auslesen und auch schauen ob der Drucksensor reagiert. Ich gehe mal davon aus, das Gas genug drinnen ist und auch nicht zuviel/zuwenig befüllt wurde.
Eventuell ist ja sogar ein Fehler abgespeichert.
Das Flackern der Bedieneinheit hat nur mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun. Ist auch einfach zu beheben mit Nachlöten -
Beim Benziner kann auch nix passieren wenn der mal Öl schluckt. Beim Diesel wirds problematischer^^
-
Bei mir steht demnächst auch ein Kompressortausch an
Meiner macht schon abartige Geräusche bei ca. 3000u/min
Aber den alten Herrn gönnt man ja mal was neues *g*