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  3. mentorevil

Beiträge von mentorevil

  • Zahnriemen

    • mentorevil
    • 18. Januar 2014 um 02:25

    Das war nen Opel Vectra A 1.6 55kw von 1989 war mein 2tes Auto hab ihn gefahrn bis mich der Rost und der Tüv von ihm scheideten er lebt jetzt in Teilen weiter, hatte nicht mal seine 200.000 Km erreicht , joar nach Ihm jez der Laguna mal schaun wie lange er Lebt ^^

    @ Lagina 1.8 ich meine jetzt nicht die Marken sachen sondern diese Billig Zahnriemensätze für 120 Euronen inkl. Wasserpumpe die man net wirklich nachvollziehen woher sie eig. Stammen wenn man das teil in der hand hat , meist sind keine Teilenummern eingraviert oder eingestanzt, hatte mal für nen VW Polo nen LMM bei ebay bestellt bei nem Shop nach 2 Wochen war er kaputt nach nedmal 300 km und die Werkstatt sagte mir den China schrott nimmste Lieber mit nach Hause hab ihn mir dann mal genau angeschaut und da stand nicht mehr als Airflow drauf, zurückgeschickt Geld zurück und vom VW Händler einen gekauft, war Zwar teuerer aber der Polo läuft heute noch damit

  • Suche neue Federn und Stoßdämpfer

    • mentorevil
    • 17. Januar 2014 um 11:23

    ich persöhnlich hab auch hinten Monroe seit nem halben Jahr ungefähr bis jetzt kein Problem , Originale von Renault würd ich dir abraten die Siffen sehr Schnell

  • Heckscheiben Heizung defekt

    • mentorevil
    • 17. Januar 2014 um 11:19

    @ Knicke natürlich muss es ein relai geben für die heckscheibenheizung das sind ein paar Watt drauf das würde den schalter regelrecht nach paar benutzungen verschmoren ,

    also das mit dem Klimabedienteil will auch nicht ausschließen ich bekomme mit der Beleuchtung auch langsam probleme da wäre es ratsam das ding aufzumachen und wie oben gesagt alle komischen Lötstellen nachlöten , dann kann man das zumindest ausschließen , wenns das nicht ist Relai raussuchen und mal Vorsichtig aufmachen und das Untersuchen, in manchen fällen kann man auch riechen das 2 Kontakte zusammengebacken sind.

  • Zahnriemen

    • mentorevil
    • 17. Januar 2014 um 11:10

    gibts bei ebay schon für den preis inkl wapu @ basti aber ob das auch seine 5 Jahre oder 120 TKm reicht sei mal dahin gestellt könnte sein aber sowas kauft man dann doch lieber bei nem örtlichen teilezulieferer oder bei seiner werkstatt und lässt es bei denen einbauen , hatte schon schlechte erfahrungen mit wasserpumpen von ebay bei nem Opel die is nämlich gebrochen folge = Zahnriemen übergesprungen , Ventil Krumm = Motorschaden , mein glück war das der Opel schon so seine 20 jahre hatte und nen Zylinderkopf und alles was dazu gehört gerade mal beim schrotti 100 euro gekostet hat somit hielt sich der schaden doch noch in grenzen und konnten es inner garage wieder richten.

  • Zahnriemen

    • mentorevil
    • 16. Januar 2014 um 11:37

    genau bei mir isser diesen monat auch fällig hab ne relativ günstige werkstatt gefunden bei Autoscout für 525,57 € machen die bei mir den wechsel inkl . Wasserpumpe und neuen Keilriemen drauf natürlich mit Rechnung :)

  • Scheibenwischer hinten

    • mentorevil
    • 14. Januar 2014 um 10:51

    ich hab mir im Bauhaus für gerade mal 8 € 3 Ersatzwischerblätter gekauft wobei nur die Gummis ausgetauscht werden und abgeschnitten bin mal gespannt wie die halten aber bis jetzt top

  • Und mal wieder der liebe Turbo!?

    • mentorevil
    • 12. Januar 2014 um 11:49

    hmm bei mir hat es auch mit starkem Ölverlust angefangen allerdings kam es von der Abstellklappe.Die wurde dann getauscht.

    2 Wochen später ohne starke belastung fing er an laut zu Pfeifen ende vom Lied Turboschaden die Welle hatte ein Spürbares Spiel. Austausch beim Renault Händler mit Ersatzauto für 5 Tage Insgesamt 1100 € , allerdings hab ich den Turbo bei ner externen Firma reparieren lassen das waren 550 € inkl MwST und Versand.

    Ps : er hat nur Laut gepfiffen kein Rauch oder sonst irgendwas

  • Fehler Ladeinformation Generator

    • mentorevil
    • 7. Januar 2014 um 04:54

    irgendwo ein Fehler beim anschließen passiert , oder man hatte die batterie beim aus - einbau vergessen abzuklemmen,
    da hilft nur durchmessen der einzelnen Kabel , man kommt recht gut an den stecker ran wenn die motorabdeckung runter ist

  • Lichtmaschine und Fensterheber

    • mentorevil
    • 7. Januar 2014 um 04:51

    @ frag86 13,5 bis 14,5 sind so der normal bereich für die lichtmaschine bei uns wenn er schon sagt knapp über 13 volt ist das eig. auch noch im rahmen je nachdem wie alt die LiMA ist. fakt ist sie funktioniert ja noch wenn da mehr als 12v da sind, ob das ausreicht im Kurzstreckenverkehr um die Batterie am leben zu erhalten ist ne andere debatte.

  • Lichtmaschine und Fensterheber

    • mentorevil
    • 5. Januar 2014 um 14:14

    also zum fensterheber wenns denn die baugleichen sind wie bei mir dann kann ich nur sagen türpappe ab aber vorsichtig ist geklebt und geklipst.

    wenns der fensterheber mit der spirale ist dann wird mit höchster wahrscheinlichkeit der Plastikmitnehmer der Scheibe gebrochen oder verkeilt sein , die spirale ist in dem mitnehmer reingedreht und wenn das fett der spirale mal langsam weg ist durch bewegung dann wird das plastik ausenrum brüchig bzw. schabt sich durch
    meine empfehlung =
    prüfen ob der Motor noch geht wenn ja glück gehabt dann kannste es mit nem Reparatursatz für 10 euro bei ebay wie bei mir Reparieren wenn nicht tja neuer Motor oder gebrauchten + neuen mitnehmer und Sprirale bei Renault ca. 160 € + 19% Mwst.

    Link zum Reparatursatz für den Mitnehmer


    Link zu nem gebrauchten Motor


    zur Lichtmaschine kann ich nur sagen Prüfen , kommt nix raus neue rein hat mich 93,90 gekostet ohne altteil hinzuschicken. Habe allerdings meine alte noch da geladen hat sie bis zum schluss nur bei mir war irgendwo im keilriementrieb ein pfeifen drinne und nachdem alles getauscht wurde , Keilriemen, Lima , spannrolle , Umlenkrolle wars weg , Gibt auch Fälle bei LiMa´s wo nur die Kohlen getauscht werden können und sie funktionieren wieder wie am ersten tag doch das weiß ich jetzt nicht bwie das geht :)

    hoffe konnte dir weiterhelfen

  • Startknopf funktion?

    • mentorevil
    • 5. Januar 2014 um 13:56

    hmm wenn bei mir ein gang eingelegt ist und ich die kupplung trete startet er auch nicht selbst bei durchdrücken des startknopfes erst wenn ich zündung aus , gang raus und dann versuche zu starten dreht der anlasser erst

    selbst als der Komfortstart noch einwandfrei funktioniert hat ging das nicht - bin da schon paarmal erschrocken weil ich dachte mein startknopf wär jez im eimer ^^

  • Startknopf funktion?

    • mentorevil
    • 4. Januar 2014 um 15:43

    so war am auto das lesegreät ausgebaut und aufgemacht ergebniss = Beide Nasen intakt , funktionieren auch da ja sonst mein radio nicht funktionieren würde bei nur halb eingesteckter karte , 2te Nase schaltet ja die Zündung ein klappt auch wunderbar.

    Ergo entweder wie oben erwähnt wurde muss man sie aktivieren , frage stellt sich aber wie deaktieviert sich so eine funktion von heute auf morgen ohne etwas zu verändern

  • Einspritzung defekt, ESP gestört im Leerlauf

    • mentorevil
    • 2. Januar 2014 um 11:47

    hmm würde mal zuhause vorab zündkerzen rausdrehen und das zk - Bild angucken .
    sollten Rehbraun sein.
    Wenn man bissel was davon versteht das spritzbild der einspritzdüsen schauen , sollten schön kegelförmig abspritzen , wenn die da reinpinkeln könnte das zu so einem fehler führen , können aber auch andere probleme sein, Kraftstoffdruck, Kraftstoffmenge , Relai vom Kraftstoff , LMM da hängen soviele Bauteile dran die zu so einem Fehler führen könnten,

    könnte aber evtl auch nur ein Kontaktproblem zur einspritzdüse sein für das signal zum einspritzen im niedrigen drehzahlbereich,denn bei einer niedrigen drehzahl swingt der motor etwas mehr in seiner lagerung als bei soo 950 - 1000 Touren

    So ein Fehler is schwer zu lokalisieren wenn man nicht davor steht und alles nacheinander prüft.

  • Startknopf funktion?

    • mentorevil
    • 31. Dezember 2013 um 22:36

    wie ihr sagt geht bei mir das radio an wenn die karte bis zur mitte schiebt und licht geht an sobald ich sie rausziehe aber der komofortstart geht auch nicht mehr ich schaue mal morgen nach den kartenlesegerät hmm wie bekomm ich das ohne großen aufwand raus ?

    klar is mir das der aschenbecher raus muss und dann die 2 schrauben die dahinter sind ?

  • Megane 2 1,6 cc Motor pfeifft ab 3000 Touren

    • mentorevil
    • 28. Dezember 2013 um 21:40

    kann dich trösten hatte meinen laguna genau 4 wochen dann war der turbo dran 1000 euro inklusive leihwagen 1 monat später hinteres paar stoßdämpfer , dann fing das pfeifen an wie oben gesagt, alles getauscht , und februar sind zahnriemen + wapu dran und handbremse zieht nimmer gut links und mai den tüv ^^

    zurück zum thema pfeifen

    ok stottern beim anfahren ? sehr kurios wenns denn die gleiche kupplung ist wie bei renault ist die laut meiner information sowieso unterdimensioniert. bei stottern kann ich nur sagen normales prozedere durchgehen , Kompression da ? Zündfunke kräftig bzw schön blau und nicht rötlich, kerzen anschauen nach dem warmfahren rehbraun sollten sie aussehen nach ner schönen langen fahrt , kurzstrecke so 5- 10 km könnten sie noch relativ dunkel sein da noch keine betriebstemperatur da ist.


    wie du gesagt hast es ist extrem im 4 und 5ten gang hmm hatte sowas noch ned kann da nur spekulieren drüber da sollten sich mitglieder mit mehr erfahrung dazu mal äusern

  • Megane 2 1,6 cc Motor pfeifft ab 3000 Touren

    • mentorevil
    • 28. Dezember 2013 um 13:04

    hmm schwierig rauszufinden könnte kupplung sein , könnte aber auch vom keilriementrieb sein wie bei mir , hatte damals den kompletten satz getauscht inkusive lichtmaschine irgend ein lager hatte nur nen leichten schaden und pfiff bei gewissen drehzahlen hab alle altteile noch da und augenscheinlich alle lager in ordung doch seit dem tausch ist es weg.
    Allerdings wars beim diesel motor aber keilriementrieb dürfte nur geringfügig anders sein

    Kurbelwellenrad, spannrolle, umlenkrolle ,klimakomressor ,lichtmaschine alle haben lager die pfeifen könnten

    ist nur ein tip keine garantie drauf

  • Radioausfall...?

    • mentorevil
    • 27. Dezember 2013 um 07:41

    gibts da nicht so einen Hitze - / Kälteschutz im Radio ?
    mir ist es passiert im sommer das sich das Display immer so 10 sekunden ausgeschaltet hat und wenn es kühler war angeschaltet hat , da bei mir nicht weniger als - 5 c° waren kann ich das so jez nicht bewerten ob es sich auch ausschaltet, da mein auto immer wenn ich zuhause bin in der garage steht und sind immer soo 5 - 10 c° +

  • Gibt es Standard-Öllecks?

    • mentorevil
    • 27. Dezember 2013 um 07:29

    bei mir wars die abstellklappe die nach zirka soziemlich nach 1000 km 1 Liter getropft hat folge neue abstellklappe + dichtung 135 € + MWST ( Dichtpaste und neue Dichtung hat nicht geholfen dann ebend neuteil ) teil hatte sich verzogen warum auch immer

  • Heckscheiben Heizung defekt

    • mentorevil
    • 24. Dezember 2013 um 11:45

    hmm wenn die spannung zusammenbricht bei last könnte auch die wolfram beschichtung im relai fertig sein das da unter last nicht mehr packt hatte ich damals mit älteren autos öfter nach vielen schaltungen sind die fertig

    aber wenn du sagst es kommt spannung an und es bricht zusammen hmm vll wie meine vorgänger kabelbruch und oder wackelkontakt an den leitungen / stecker

    müsstest mal nen versuch machen mit nem spannungsmesser direkt am stecker hinten wende sie einschaltest , falls die spannung erst nach paar sekunden zusammenbricht ists mit höchster wahrscheinlichkeit das relai das warm wird und sich die kontakte nen mü auseinanderdrücken und somit hätten wir den effekt das die spannung abbricht

  • Denkt ihr auch an das Ersatzrad???

    • mentorevil
    • 24. Dezember 2013 um 11:36

    hab auch noch nen 2001er drin keine risse oder ähnliches prüfe nur beim reifenwechsel jedesmal die luft also 2x mal im jahr vll fehlen da soo 0,1 - 0,3 bar

    ansonsten hmm hab noch nen opel ersatzrad im keller dürfte seine 23 Jahre alt sein vom Vectra A da er nie in gebrauch war hat er nur staub angesetzt aber hält bis heute den druck und hat keine risse soviel zu dem thema ist allerdings nen michelin allwetterreifen

    zum Boardwerkzeug zumindest den schwarzen schlüssel vergesst es 1 x versucht ne radschraube zu lösen an der autobahn direkt abgebrochen folge ADAC musste kommen war leider 300 km von daheim entfernt

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