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  3. mentorevil

Beiträge von mentorevil

  • Reifenfrage

    • mentorevil
    • 6. April 2014 um 11:24

    Moin hab den Thread mal gelesen , und hätte noch eine frage bezüglich Ganzjahresreifen, ich selbst war nie ein Fan davon habe auch selbst auch bei Vorherigen Autos Sommer auf Winterreifen gewechselt usw.

    Möchte den Laggi noch 2 - 3 Jahre fahren bevor nen anderer Her kommt und meine Winterreifen sind am ende ihres Weges , Sommerreifen sind nur Hinten mit Zirka 5 mm Profil noch gut Vorderreifen 3,5 - 4 Maximal ,
    um mir Evtl ein Satz Reifen für das Auto zu sparen Kaufste Ganzjahresreifen einmal die dürften eig. bei 10 - 15tkm im Jahr vll durchhalten bevor er wegkommt

    Nexen habt ihr ja beschrieben bei Nässe sollen die ja net so Toll sein aber als Sommerreifen.
    Habe die mal in Augenschein genommen was ist so eure Erfahrung mit Nexen bei Ganzjahresreifen?


    Klick zu Tirendo

  • motor ging während der fahrt aus...

    • mentorevil
    • 31. März 2014 um 19:38

    klingt so als wenn irgendwo ein Staubsauger angeschlossen wäre mit paar 1000 Watt , oder einem Masseschluss , Starter Defekt oder festgefressen,

    Aber zu dem Phänomen das er aus geht das hatte ich vor 3 wochen auch bei mir hat Renault zuerst Nockenwellensensor getauscht und einen Tag danach den OT Geber , konnte aber bei beiden Sensoren mit Mühe , Geduld und Notlaufprogramm zu Renault Fahren , so wie du es beschreibst wird der Anlasser überhaupt nicht betätigt bzw. vll Haut er das Ritzel auf die Kurbelwellenverzahnung aber aus Irgendeinen Grund dreht er nicht , ich tippe auf einen Kurzschluss oder dein Anlasser hat ne Macke

  • Zylinder 4 zu heiß.....

    • mentorevil
    • 30. März 2014 um 13:02

    ok gebe meinem vorredner Vollkommen recht , ich habe mal bei nem Twingo nen Saugrohrdrucksensor getauscht und dabei ist er mir abgebrochen mir war nie klar wo er hingefallen ist , 2 wochen später nahm der wagen kein gas mehr an und die Ansaugbrücke wurde auch wie bei dir sehr Heiß ,

    Das stück das mir verloren ging beim abbrechen , hat sich beim Ventil eingenistet und somit konnte das Ventil vll auf nen Zehntelmillimeter nicht Schließen und genau da hab ich auch Abgasablagerungen sehen können hab den Motor gedreht bis das Ventil ganz öffnete und hab es mit ner spitzzange rausfischen können , es hätte sich auch so verkeilen können das der Kolben gegen das Ventil haut die Folge wäre nen Kapitaler Motorschaden , ich sage nicht das es so bei dir sein Könnte aber es wäre eine erklärung zu dem Phänomän , gerade weil deine Ansaugbrücke gelpatzt ist könnten sich teile vor die Ventile gesetzt haben

  • Pleuellager_Wechsel - 1.9 dci - 2001er Baujahr

    • mentorevil
    • 30. März 2014 um 12:41

    hmm das ist ja der Blanke hohn was deine Werkstätten da anbieten, wenn es möglich wäre hier eine bebilderte anleitung zu erhalten oder sogar ein Video dann könnte man sich evtl eine Bühne mit werkzeug mieten und es selbst durchführen bzw. wenn man die Ölpumpe raus hat kurz mit nem anderen Wagen zu Renault und es prüfen lassen ; zu prüfen dürfte nicht viel kosten ;

    ich vernehme auch ein tackern kurz nach dem Start aber nicht soo wie in dem Videos eher das Typische Diesel Tackern oder Hydrostößel ich kanns ja mal aufnehmen und hochladen.

    Die Lagerschalen sind von den Materialkosten so gering und können deine Komplette Maschine zerstören warum Spart ein Automobilhersteller genau da ? Ich meine unsere Laggis gehören zur Mittelklasse zwar zur unteren aber dennoch, leute die die Motoren entwerfen geben sich als sowas von Schlau hin und verdienen Damit ein Haufen Geld , anstatt nur zu entwerfen sollten die leute genau die Motoren fahren und sehen was für eine Scheiße auf gut deutsch Produziert worden ist oder Gespart worden ist , damals hat der Laggi soviel ich weiß mehr als 20.000 Euro neu gekostet und wenn amn viel gefahren sind nach spätestens 2 Jahren 80 Tkm oder sogar mehr drauf und wenn da schon die ersten Motorschäden zu verzeichnen und Turbos getauscht wurden warum wurde dann der Mist weiter Verbaut bis 08 /09 ich dachte die Autohersteller sind schlau und wollen Kunden gewinnen aber genauso macht man ein Hersteller sich einen Schlechten ruf

  • Eine Tür lässt sich nicht schliessen

    • mentorevil
    • 18. März 2014 um 00:15

    gut zu wissen mit der Notverriegelung bis ich zeit habe die Türpappe abzunehmen und das Schloss in Augenschein zu nehmen soll die Tür am besten zu sein das mir da Niemand Fremdes rein kann ins Auto und versuchen kann ihn zu Knacken bzw. Kurzschließen und mitzunehmen versuchs mal wie Martini geschrieben hat Morgen

    Danke !!! :thumbup:

    Edit - Hat Super Geklappt danke bis jetzt funktioniert das Schloss sogar wieder Normal mit der normale ZV Auf und Zu Spitzensache Danke Martininii :thumbup: :thumbup:

  • Fensterheber nach Geräusch tot

    • mentorevil
    • 16. März 2014 um 13:16

    genau in der mitte unter dem Fensterheber schalter ist noch so ein Plastikstopfen glaube der is weiß da wirds bei dir gehangen haben

  • Abschied von Micha_Bochum

    • mentorevil
    • 15. März 2014 um 08:57

    Auch ein Beileid von mir Unhappy_Smiley

  • Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor beide Gleichzeitig?

    • mentorevil
    • 13. März 2014 um 09:45

    hmm wäre Wiedersprüchlich deine aussage zum verhalten hin , denn seit der Nockenwellensensor getauscht wurde ging er nur noch in den Notlauf und nicht mehr einfach aus , Deine Aussage klingt zwar Logischer aber das Verhalten war genau andersrum
    Nockenwellensensor defekt ---> Motor aus
    Kurbelwellensensor defekt ---> Motor ging in den Notlauf :pillepalle:
    Irgendwie hab ich nur pech mit dem Auto, mit Beiden Opel die ich bisher hatte , gabs zwar auch Probleme die waren aber meist Verschleißteile und somit relativ günstig im Einkauf und den Einbau konnte man meist Zuhause mit Grube durchführen , heute am Renault Motortechnisch kann ich da kaum noch was machen ich bin kein KFZ Mechaniker aber alles was sonst anfällt Motortechnisch mach ich selbst bei Rasenmähern , Traktoren oder sonst etwas mit nem Normalen Ottomotor aber an den Laggi trau ich net wirklich ran , so empfindlich wie der ist ;(

    Nochmal zu meiner Frage zu dem Sensor auf dem Schlauch der zur Abstellklappe führt der sieht aus wie ein Drucksensor oder Unterdrucksensor aber die eig. Frage ist das Normal das man ihn ohne ihn zu lösen nach oben ziehen kann und wieder nach unten drücken und dabei Klickt er leicht?

  • Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor beide Gleichzeitig?

    • mentorevil
    • 12. März 2014 um 19:25

    Moin wie im Topic schon steht , erstmal zur Vorgeschichte,

    bin ganz normal zur Arbeit gefahren nicht überdreht keine Rennen gefahren nix , Fahre an der Ampel an will in den zweiten gang einkuppeln geht der Motor Schlagartig aus wie als wenn man ihn abgewürgt hätte bin erstmal erschrocken weil die Servo natürlich dann auch ausfällt, bin auf nen Bordstein hochgerollt und hab ihn neugestartet und fuhr Ungefähr 1,5 Km weiter und wieder Ging er aus in der Kurve beim Einkuppeln , und Helga sagte Einspritzung defekt , ESP Defekt

    Bin darauf nach der Arbeit mit dem immer Wieder auftretenden fehler zu Renault gefahren und hab ihn dort gelassen und hab nen anderes Auto genommen für die Arbeit, Rufe am nächsten Tag an hieß es Nockenwellensensor sei Kaputt ok tauschen lassen Hole ihn ab bei der Heimfahrt das selbe Spiel nur das er nicht aus Ging sondern in den Notlauf ging und keine Leistung mehr da war, am nächsten Morgen wieder zu Renault und auslesen lassen und dann waren mehrere fehler drin unter Anderem Ladedruck zu hoch , Glühkerze defekt und der Kurbelwellensensor Werkstattmeister Sagte ok Glühkerze kann sein muss nicht , er hat jetzt den Kurbelwellensensor bestellt und der wird morgen eingebaut.

    bei mir ist ein Sensor der Direkt auf nem Schlauch sitzt der zur Abstellklappe sitzt extrem locker kann ihn hoch und ziehen dabei Klickt er leicht und Öl ist Ringsrum um die Dichtung , was ist das eig. für ein Sensor ?


    Kann es sein das beide Gleichzeitig auf einmal kaputt gehen ? beide Sensoren kommt mir etwas Spanisch vor bei nem Franzosen Auto was meint ihr dazu ?

  • Probleme mit elektrik bei hinterer linken Türe beim Laguna 2 Phase 1

    • mentorevil
    • 9. März 2014 um 18:29

    naja Türpappe muss denke ich mal ab , meine frage wäre wie bekomm ich sie auch schonend ab ? hab auf der rechten seite mal den Fensterheber reparieren müssen und da ist so ein Klebe streifen dran und dann gibts natürlich noch die Klipse ( Die Klipse hab ich mehr oder weniger nur mit Gewalt und hebeln wegbekommen) , habe auf der rechten seite nur wieder eingeklipst mehr nicht seitdem hängt die türpappe etwas weg am lautsprecherbereich

    Hab auch schon mit dem gedanken gespielt nen Fön zu nehmen etwas warm machen aber naja Hitze verträgt das Leder bekantlich nicht so gut .

    Selbst in der Renault Anleitung die ich habe steht nirgendswo von dem Kleber nur die Klipse.


    @ threadsteller Da das Fenster nicht runter Geht würd ich zu allerst den Schalter Prüfen ob er überhaupt den Befehl also eine Spannungsversorgung raus gibt zum Öffnen oder Schließen war bei mir auch einer mal Kaputt passiert zwar net oft aber ich hatte damals auch alles offen auf der rechten seite , Motor war in Ordnung , der Plastikschlitten war Zwar gebrochen aber er rührte sich doch nicht zum schluss bin ich zum schalter gekommen und der war auch hin bzw. Wackelkontakt in beide Richtungen auf und zu.

    falls es der Schalter nicht ist wie oben erwähnt wurde Messen am Motor und die Kabel zum Motor

  • Probleme mit elektrik bei hinterer linken Türe beim Laguna 2 Phase 1

    • mentorevil
    • 9. März 2014 um 10:34

    moin also bei mir ist das auch die Zentralverrieglung hin bzw. die Tür schließt nicht mehr , gestern abend auf ne party gefahren und habe alle Türen Kontrolliert ob sie zu sind nach dem vermeindlichen verriegeln, alle waren zu bis auf Fahrerseite hinten links konnte sie ohne probleme öffnen, hab mal schnell in der Anleitung geschaut wie man den Schließzylinder ausbaut,
    Türpappe ab , Fenster aushängen , Abstreiffilz abziehen ? , feststehende Strebe ,2 oder 3 Schrauben lösen und dann erst wie bei der Vordertür seitlich ne schraube entfernen das man rankommt ?

    meine Frage wäre hier warum denn das Fenster aushängen und den Abstreiffilz entfernen und die feststehende strebe ?

    Rein Theoretisch hat doch das Fenster nichts mit dem Schließzylinder zu tun oder doch ?

  • Was ist passiert??? Welcher Defekt liegt vor??

    • mentorevil
    • 18. Februar 2014 um 07:45

    hmm du kannst also garnicht mehr fahren ?

    wenn du die Kupplung ausschließen kannst dann würd ich mal Richtung Getriebe gehen vll Schaltgestänge ausgehängt.

    Ich hatte mal mit nem anderen Auto dasselbe Problem nur war da einfach ein Führungsstück des schaltgestänges Rausgebrochen habe es aber vor Ort Mit Kabelbinder so Fixieren können bis zu nem Schrottplatz wo ich das besagte Teil vor Ort ohne Bühne tauschen konnte wie das Beim Laguna ist mit dem Schaltgestänge kann ich dir Leider nicht sagen habe es noch nicht in Augenschein nehmen müssen aber es hört sich für so an als Ob das Schaltgestänge Rausgehupft wäre oder evtl. sogar Getriebeschaden aber das wünsche ich dir nicht.

    Wenn du natürlich Fahren kannst könntest du die Probe machen indem du nach Rechts oder Links voll einschlägst 1 . Gang rein und gaaanz leicht anfahren wenn es dann zu sonem Rupfen oder sogar Knacksen kommt ist ne Antriebswelle hin.

    Aber Ferndiagnosen sind immer schwer Video Material wäre hier von vorteil :thumbup:

  • Fahrzeug fuhr schwammig

    • mentorevil
    • 10. Februar 2014 um 17:02

    @ Zochi ja das Sagt man halt so wenn man da in dem Korb ne Delle findet , wenn mit der Kugel leicht drüber bist haste gemerkt das sich da etwas verformt hatte eben wie ein Ei man konnte das kaum sehen aber spüren konnte man es wenn man ne Kugel nahm und leicht drüber Gefahren ist

  • Fahrzeug fuhr schwammig

    • mentorevil
    • 10. Februar 2014 um 04:50

    @ andi so pauschal kannste das ned sagen hatte das mal bei nem anderen Älteren fabrikat der Marke Opel , allerdings bei der Rechtskurve wenn ich da etwas stärker bremsen musste dann ruckte er Leicht und da war ein Komplett neues Fahrwerk verbaut auch Querlenker und Spurstangen konnte es mir anfanags auch kaum erklären bis auch auch auf die Antriebswellen kam und Samstags mal zeit hatte und ne Grube zur Verfügung , Rechte seite ausgebaut und den Korb aufgemacht da war ein Winziges Ei drinn und nachdem ich dann den Korb getauscht hatte war das rucken in der Kurve weg , ich denke mal bei nem fahrzeug das nachträglich Tiefergelegt wurde und somit das Fahrwerk Straffer ist merkt man das noch mehr auch wenn da nur ein Winziges Ei drin ist , Trotz das er beim Anfahren auch mit Volleingeschlagenen Rädern nicht Knackste oder dergleichen. Oder auch bei knapp 200 hast da nix von gemerkt.

    Will dem Threadsteller keine Angst machen kann nur aus Erfahrung sprechen , Kann auch das sein was die Kollegen sagen vor mir

  • Warnblinker gehen nicht

    • mentorevil
    • 9. Februar 2014 um 12:42

    ok freut mich zu hören hast ihn rausbekommen nur mit nem kleinen Schraubenzieher wie der Kollege oben geschrieben hat ?

    Das wär natürlich geil.

  • Motor klackert Leerlauf aber ist ein Benziner

    • mentorevil
    • 8. Februar 2014 um 11:15

    hmm hatte ungefähr das gleiche problem nur ich habe nen Diesel da war das problem noch schwerer zu lokalisieren, provozieren konnte ich es im sommer wenn ich die Klimaanlage eingeschaltet habe da dann mehr belastung auf Lima und den Riementrieb war , als ich es leid war den fehler zu suchen Neue Lima inkl. Freilauf , Spannrolle , Umlenkrolle und Riemen Preis aller Teile + Einbau 250 € und er Nagelte wieder nur wie ein Diesel :) so wie es sich gehört

    wenn du ne Hörprobe machen könntest kann ich dir sagen ob es bei mir ungefähr gleich war

    PS : bei mir ging das geräusch auch im Stand weg wenn ich leicht aufs gas gegangen bin

  • Warnblinker gehen nicht

    • mentorevil
    • 7. Februar 2014 um 23:47

    @ chegevara bei mir funktioniert er auch nur sporradisch liegt aber am schalter selbst bei 90 % aller fälle

    drück ihn mal das er raus kommt und drücke ihn leicht nach unten bzw. Spiele damit ein bisschen auf und ab ich bekomm ihn so nach paar mal * Rumspielen * an

    Hole mir wenn mein Tüv ansteht nen neuen Schalter muss aber noch rausfinden wie ich ihn rausbekomme ohne großen aufwand sieht aus als ob er richtig eingelassen worden ist das würde bedeuten Komplette Mittelkonsole raus.

    Lasse mich aber eines besseren belehren wenn wer weiß wie er Raus geht ohne großen Aufwand

  • Bitte Hilfe(Frage) an die Mechaniker- Beim Egr(agr) ventil ausbau

    • mentorevil
    • 30. Januar 2014 um 19:43

    ja bei mir hat die Abstellklappe auch gesifft und zwar auf 1000 km knapp 1 Liter !!! Dichtung war zwar vorhanden doch das ding hat sich aus irgendeinem Grund verzogen und konnte trotz neuer Dichtung und Dichtpaste nicht mehr abdichten Folge musste neu 160 Euro + Einbau + Mwst

  • Unterschied LAguna 2 Ph1 und Ph2

    • mentorevil
    • 25. Januar 2014 um 09:34

    naja mim diesel Verbrauch ich soo Zirka 5 L bis 6,5 L je nach Fahrweiße und Außentemperaturen Hält sich auch in Grenzen

  • Zahnriemen

    • mentorevil
    • 18. Januar 2014 um 13:13

    echt ? ok dann bin ich was das angeht nicht mehr ganz up to date was die preise angeht in dem bereich

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