Hi Leute
wo finde ich meinen Farbcode am Laggi bitte?
Ich habe dieses hellblau und innen hellgrau...
LG Markus
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Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute
wo finde ich meinen Farbcode am Laggi bitte?
Ich habe dieses hellblau und innen hellgrau...
LG Markus
Hi Andi,
ich müsste es unbedingt genau wissen, da ich den Mitteltopf rausschmeisse und ein Rohr mit Rohr-Verbindern dazwischen setze.
LG Markus
Hi Leute,
weis jemande welchen Sockel die Nebler im Laggi V6 haben???
Ist das H11?
LG Markus
Hi Leute,
weis jemande den Durchmesser der original AGA vom Laggi 2 Typ G 3.0V6?
LG Markus
Hi Gemeinde,
eine kurze Frage, passt das KW Gewinde vom Laggi 2 Typ G Kombi in den gleichen Laggi als Limo rein???
LG Markus
Ich habs au net als "Belehren" aufgefasst. Bin immer offen für Erklärungen, da man(n) ja nie auslernt...
Jap da wirst Du Recht haben, mit deiner Aussage, so lief er auch anfangs als ich ihn gekauft hatte. Auf der Bahn mit Hängen und Würgen 210 laut Tacho, jetzt mal 240 laut Tacho nach 5000km von mir.
Hab das Öl rausgeworfen und dann mal "eingefahren", nur halt dieses "dumme Schalten" des Automats trübt alles. Der Laggi ist halt das Alltagsauto, einkaufen, Studio usw.
LG Markus
Hi Roadrunner
danke für Deine ausführliche Anleitung wie ein Automat funktioniert...
Ich besitze noch einen C63 PP Plus und einen E55 211er. Bin technisch begabt und kenne mich auch gut aus, deshalb ja die Frage was mit dem Renault Getriebe los ist und ob man auch hier wie beim AMG eine Tim Eckart Getriebspülung vornehmen kann (Methode)
Zurücksetzen und Züge einstellen lassen hört sich plausibel an und werde ich veranlassen. Eine ältere Dame hatte den V6 in 10 Jahren 60tkm in der Stadt bewegt...
LG Markus
Hallo Leute.
beim Laggi nervt mich folgendes kollossal.........
Das Automatic Getriebe schaltet wie dumm. Im Automodus schaltet er im Schiebebetrieb so richtig bescheuert, ruckelt dauernd nur rum, als ob er nicht weis in welchen Gang er hüpfen soll.
Dann schaltet er im Automodus mal in Kickdown und mal nicht, so wie er einfach gerade mal Bock dazu hat. Tut er den KD nicht machen zieh ich den Knüppel aud Manuell, erst dann geht er in KD Kickdown. Er schaltet nicht sauber sondern echt total komisch und unplausibel. Das nervt mich sowas von an, das könnt Ihr Euch echt nicht vorstellen.
Jetzt hab ich schöne 8x18 ET 40 Rial Padua mit 225-40 drauf, hab die Sättel alle schön rot lackiert und ein KW Gewinde bestellt um das Fahren mitm Laggi geiler zu machen, aber der Automat trübt alles ein.
Wer hat Rat warum das Getriebe so wie blöde schaltet? Muss ich zur Getriebspülung oder was?
LG und vielen Dank schonmal für Antworten.
Markus
Ihr seid die Besten. Dannnnnnnnnnnnnnkeeeeeeeeeeeee
Nicht im Stand, nur während der "Anfahrt" also Fahren...
Echt Motorlager links oben???
Hi Leute,
jetzt komm ich endlich mal dazu mein schon längeres Problem zu schreiben:
Mein Laggi 2 3.0V6 hat beim Gasgeben so ein mahlendes Geräusch als ob irgendetwas schleift. Es ist nicht die Bremse oder das Ankerblech an der Bremsscheibe, irgendwie ein schleifendes mahlendes Geräusch beim Gasgeben...
Nicht, dass was mit dem Automat nicht in Ordnung ist.
Es ist echt komisch zu beschreiben, seltsames Geräusch, das man im Innenraum gut hört, metallisch mahlend irgendwie...
Während der Fahrt in höheren Gängen höre ich so gesehen nichts mehr, kann aber auch an den Windgeräuschen liegen, aber ganz klar ist es von der Ampel ab zu hören in den Gängen 1 und 2.
Wer könnte wissen was das sein soll?
LG und Danke.
Markus
Vielen herzlichen Dank Matschi!
Na das ist doch endlich mal ne Aussage von Dir Matschi
Jetzt muss ich dann nur noch wissen WELCHE Ringe ich benötige, denn der ST hat die gleiche Mittenzentrierung wie der RS Focus.
Welche Ringe benötige ich? Von welchem Maß auf welches Maß muss ich gehen?
Wärst Du evtl. noch so lieb und würdest mir eine Kopie von der Eintragung zukommen lassen..... Biddeeeeeeeeeeee
So sehe ich dies auch. Ein Vergleichsgutachten bewirkt Wunder, denn die TüVer wollen wenigstens sehen, dass eine hiesige Felge auf bzw. für einen Laggi 2 getestet und freigegeben wurde.
Achslasten stimmen ja soweit. Mir ging es echt nur um die Zentrierung, ob man von Ford Mittendurchmesser 72,5 auf Laggi 60,1 runter kommt....
Geht das, bzw. wo gibts solche Ringe? Bei Tomason?
Hallo Micha,
die Felgen, die ich noch liegen habe sind die originalen vom Focus RS, die aber definitiv NICHT passen, da Schraubenlochbohrung zu gross ist, da die original Radmuttern von Ford grösser sind als der Kegelbund der Radschrauben.
Bei den Tomason sieht es anders aus. Und ja die passen auf alle Focus.
Im Gutachten von Tomason steht der Laggi türlich net drin, aber mir gehts um die Nabenanbindung...
Hmmm, ich probier das mal aus und schraub ein Rad drauf, dann sehe ich wie oder obs passt. Zentrierung hin oder her, dann zum TÜV, und wenn der eben sagt ne ne ne Du so nicht, dann weis ichs ja.
Danke trotzdem.
Guten Morgen liebe Gemeinde,
meine Frage ist, ob Tomason TN4, die eigentlich für einen Ford Focus RS 305 PS bestimmt sind lt. Gutachten, trotzdem auf den Laggi von der Anbindung passen?
LK ist ja derselbe und Nabenbohrung ist glaub beim Laggi 60,1mm und beim Focus etwas grösser, also müsstern die doch drauf passen...
Über eine Eintragung mache ich mir zweitrangig nur Sorgen, da ich diese per Einzelabnahme eintragen lasse. Wir haben hier einen sehr kulanten TÜV. Wenn alles passt und nichts schleift und die Traglasten reichen nehmen die es ab. Traglasten reichen auf jeden Fall. Eine TN4 hat 740kg.
Will nur wissen ob die Felgen von dem Anschluss her passen natürlich mit den richtigen Radschrauben.
Grund hierfür ist, dass ein Kumpel einen Satz TN4 mit 235er Reifen also 8,5x19 ET40 235-35-19 für schlappe 600.- verkauft. Sehen gut aus aber er braucht dringend Geld-kurzfristig...
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.
LG Markus
Okay dann mal alles kler, melde Dich einfach bei mir wenns so weit ist, ich kauf es Dir dann ab. Muss aber für den 3.0 V6 passen. Laggi G2 Phase 1.
Bitte entscheide Dich binnen der nächsten4 Wochen sonst bestell ich ein Neues.
LG Markus
Hi,
also ich würde Dein Gebrauchtes gerne nehmen.
Ist es die "alte" Stahlvariante oder schon die Edelstahl? Dämpfer okay oder klopfen die etwas?
LG Markus
Vielen Dank für den Tipp mit dem Getriebeölwechsel bzw. Spülung.
Werde ich auf alle Fälle machen lassen!!!!
LG Markus
Radlöcher
Du weist was ich meinte... Lochkreisbohrungen...