Beiträge von trani
-
-
Hallo,
biete hier schweren Herzens meinen Laguna II Grandtour Facelift 2,2DCI 110 KW an.
Karosserie hat 235.000km
Sieht man ihr aber nicht an.
Der Wagen wurde im April 2016 kpl. überholt.
Neu sind: Alles 2500 km
Bremsen v. und h.
Turbo
AGR
Scheinwerfer Valeo
Frontscheibe
Dreieckslenker
Injektoren
etc..... Sensoren, Ventile
Zum Problem:
Loch im Motorrumpf....... 4. Motor
Ansonsten ist der Wagen Top gepflegt.Die Silverstone Felgen mit Reifen sind nicht enthalten!!
Können aber separat erworben werden.Freue mich auf Angebote......
-
Hi,
Batterie ist Neu.
Aber die Tiefenentladung werd ich mal machen.
Hat sonst noch jemand Ideen?Gruß
-
Hallo,
seit ein paar Tagen öffnet meine Automatische Parkbremse nicht mehr.
Beim Abstellen des Motor schlißt Sie hörbar.
Manuell öffnet und Schließt Sie perfekt.
Es Blockieren auch keine Bremskolben etc.
offenbar kommt kein Signal am Motor der Parkbremse an dass ich losfahren will.
Welche vorraussetzungen müssen gegeben sein damit die Parkbremse beim Anfahren öffnet?
Ist ein SU1 AutomatikgetriebeGruß
-
Hi,
das mit dem AGR-fehler hat sich erledigt.
Und zwar hat es mehrere Versuche gebraucht das AGR anzulernen.
Warum auch immer.....
Jetzt funktioniert es.Trotzdem Danke!!
Hab aber seit ein paar Tagen ein Neues Problem...
Dazu öffnen ich aber einen Neues Thema -
Hallo Netzgemeinde,
Habe nach Motortotalschaden mal wieder einen kpl. überholten drinne.
Läuft soweit sehr Sauber.
Habe aber einen Fehler im Speicher, Abgasrückführungsventilsensor
Fehlercode 6156 (Fehlercode Org. DF084 / DF209)
Signal FehlerhaftNeues AGR Ventil rein, gleiches Spiel.
Im Laguna Display erscheint "Einspritzung prüfen"
Im Speicher gleicher fehler.
Nach löschen des Speichers ist der Fehler nach 5 sek. wieder da.
Ohne Motor laufen lassen.
Mit abgezogenem Stecker läuft der Motor Super, zieht gut an.
Keine Fehlermeldung im Display, aber im Speicher wie oben.
Mit Stecker drauf läuft er max. 140km/h zieht auch schlecht.
Müsste dann doch in den Notlauf gehen, oder?Hab dann den Stecker vermessen.
Hab keine 5V Spannung anliegen
Und auch eine Masse fehlt.Hat jemand einen Schaltplan und kann sagen
wohin die 5 Leitungen vom AGR Stecker gehen.Gruß
ps.: Ist ein Laguna 2 , 2,2DCI
3333 / AEW
Und Turbo ist auch Neu -
Hallo Netzgemeinde,
zur Vorgeschichte Betreff G9T-702:
Austauschmotor ging nach 30tkm vor die Hunde.
Klage sowie Prozess hab ich verloren da die Gegenseite
behauptete den Gegenständigen Motor nicht eingebaut hätte.
Darauf hin lag die Beweiskraft bei mir, nämlich zu Beweisen dass
der besagte Motor auch der ist den die Fa. eingebaut hatte.
OK, alles zum Sachverständigen ins Labor.
Gutachten wurde erstellt.
Motor wurde war überholt, Abnutzung entsprach der km-Leistung,
Motor wurde durch falsche Verbrennung zerstört.
Weil....... jetzt kommts
Es war der falsche Motor!!
Statt einen G9T-702 hat man mir einen G9TK743 eingebaut.
Laut Renault ist dieser nicht für den Laguna zugelassen und
somit die Betriebserlaubnis erloschen war.
Ich kann natürlich nicht beweisen dass der besagte Motor
von mir nicht getauscht wurde. Warum auch......
So, nun zum eigentlichen Problem.
Jetzt hab ich den (falschen) Motor wieder vom Sachverständigen bekommen.
Total auseinander gebaut.
Und zwar richtig in allen einzelteilen.
Rechergen haben ergeben dass bis auf den Zylinderkopf die Motoren Identisch sind.
Kolben, Pleul und Kurbelwelle etc......
Diesem Block fehlt auch nix, Kolben Pleul, Lager, Kurbelwelle etc. sind in bestem zustand.
Brauche nur eine Anleitung bzw. Explosionszeichnung aller Bauteile vom Untereren Motorblock.
Kann mir da jemand helfen?
Es geht darum, dass ich diesen Block zum Aufbereiten weitergeben will und
nicht alles in Einzelteilen hinlegen möchte.
Sprich: Ich gebe den Motorblock kpl. ab und bekomme ihn fertig Neu gelagert und abgedichtet zurück.Gruss
-
??? Hat diese Risse noch keiner gesehen?
-
Hallo,
mal ne Grundsatzfrage:
beim meinem Zylinderkopf auf der Ventilsitzseite habe ich
kleine Haarrisse im Steg zwischen den Ventilen gesehen.
Auch bei Ersatzzylinderköpfe sind diese vorhanden.
Sind diese Risse bedenklich oder einfach mal gesagt "Normal" ? -
Also Erfahrungsgemäß schau dir die Kipphebelwelle genau an,
ob diese evtl. gebrochen ist.
Fühle auf der Ansaugbrücke ob diese evtl. an einem Ansaugkanal sehr
heiß wird. Dann liegt ein Ventilschaden vor.
Wie gesagt.....Erfahrungsgemäß......... -
klar aber warum?
-
Hallo Leutz,
hier mal was ganz Spezielles für die besten hier im Forum.
Die Zylinderreihenfolge bei meinem G9T 2,2 DCI ist ja 1-3-4-2 vom Kurbelwellenantrieb aus gesehen.
Mir ist vor einiger Zeit meine Ansaugbrücke geplatzt. (über Zylinder 4)
Ursache war bis dahin unklar.
Jetzt mit Neuer Brücke hab ich festgestellt, dass der Kanal zu Zylinder 4
in der Brücke nach ca. 2 Min Motorlauf unsagbar heiß wird, wogegen die anderen
nur lauwarm bleiben. Hat jemand eine Idee was da passiert?
Ich tippe evt. auf ein defektes Ventil oder Kipphebel bzw. Hydrostössel.....Gruß
-
Solche Leute hab ich gefressen...da lasse ich mir den Filialleiter geben und dann gibt es einen netten Brief an ihn und einmal an die 4 Herren in Weiden...
Hat bisher immer gefruchtet
Den hätte ich mir mal kurz an den Ohren über die Theke gezogen,
und ganz unmißverständlich klar gemacht,
was ich von solchen "Meistern" halte und er von Glück reden kann dass ich ihm den Laden nicht aufräume......
Schon mal passiert...... -
Würde mich auch Interessieren....
-
Kann mir mal jemand sagen,
wo "bei der Ansagbrücke" der unterschied
zwischen einem G9T-600 und G9T-702 ist?
Optisch sind diese beiden absolut identisch.
Haben aber unterschiedliche Art.-Nr. und der Preis 200 Euro Unterschied.
Der für G9T-702 kostet 480 Euro,
der für G9T-600 nur 218 Euro.......
Der Freundliche weiß es nicht....... -
Ja, sprengen war schon mal ne Alternative gewesen.
Aber dann hab ich mir gesagt,
Leben sollst du Hund, leben...... -
Natürlich hab ich kein Clip...
aber für das gröbste reicht es.....
werde eh in die WS müssen.
Suche jetzt erst mal eine Ansaugbrücke da meine einen riss hat.
-
Hab ein Gerät zum auslesen....
-
Per Clip wurde noch nicht eingelesen.
Es wurde einfach nur gewechselt.
Ich will halt alles evtl. Fehler beseitigen
bevor ich zum freundlichen fahre.
Gerade wegen den Injektoren und Getriebe. -
Wäre möglich dass die Komunikation zum Getriebesteuergerät nicht stimmt.
Da das Getriebe nicht absolut Identisch ist.