Hallo Netzgemeinde,
zur Vorgeschichte Betreff G9T-702:
Austauschmotor ging nach 30tkm vor die Hunde.
Klage sowie Prozess hab ich verloren da die Gegenseite
behauptete den Gegenständigen Motor nicht eingebaut hätte.
Darauf hin lag die Beweiskraft bei mir, nämlich zu Beweisen dass
der besagte Motor auch der ist den die Fa. eingebaut hatte.
OK, alles zum Sachverständigen ins Labor.
Gutachten wurde erstellt.
Motor wurde war überholt, Abnutzung entsprach der km-Leistung,
Motor wurde durch falsche Verbrennung zerstört.
Weil....... jetzt kommts
Es war der falsche Motor!!
Statt einen G9T-702 hat man mir einen G9TK743 eingebaut.
Laut Renault ist dieser nicht für den Laguna zugelassen und
somit die Betriebserlaubnis erloschen war.
Ich kann natürlich nicht beweisen dass der besagte Motor
von mir nicht getauscht wurde. Warum auch......
So, nun zum eigentlichen Problem.
Jetzt hab ich den (falschen) Motor wieder vom Sachverständigen bekommen.
Total auseinander gebaut.
Und zwar richtig in allen einzelteilen.
Rechergen haben ergeben dass bis auf den Zylinderkopf die Motoren Identisch sind.
Kolben, Pleul und Kurbelwelle etc......
Diesem Block fehlt auch nix, Kolben Pleul, Lager, Kurbelwelle etc. sind in bestem zustand.
Brauche nur eine Anleitung bzw. Explosionszeichnung aller Bauteile vom Untereren Motorblock.
Kann mir da jemand helfen?
Es geht darum, dass ich diesen Block zum Aufbereiten weitergeben will und
nicht alles in Einzelteilen hinlegen möchte.
Sprich: Ich gebe den Motorblock kpl. ab und bekomme ihn fertig Neu gelagert und abgedichtet zurück.
Gruss