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  3. delisches

Beiträge von delisches

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 8. Mai 2014 um 23:51

    So weit so gut

    Also am Filtergehäuse scheint es nicht gelegen zu haben. Das größte Problem ist das er ab und an geht nach ein wenig leiern. Heute morgen wollte er garnicht mehr. georgelt und entlüftet bis die Batterie leer war.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Leitung zwischen Filter und Hochdruckpumpe keinerlei Luft blasen hat. Also müsste von der Seite alles I.o sein, obwohl mir an der Leitung aufgefallen ist das ich den oberen Anschluss am Filter drehen kann. Dort könnte er also Luft ziehen, aber das müsste ich auch im Fahrbetrieb merken.

    Die Werkstätten hier in der Umgebeung sind alle Ausgebuch. Mit einem Vom ADAC habe ich mich unterhalten und er meinte, sie hätten nur ein gerät zum Fehlerspeicher auslesen aber nicht um zb den Raildruck zu beim Startvorgang zu prüfen :(

    Ist jemand hier im Raum Kaiserslautern der Zeit und Lust und einen Tester hat um mir bei der Suche des Fehlers zu helfen?

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 3. Mai 2014 um 08:31

    Filtergehäuse kostet beim :) ca75euro, und die Stecker gibt es nicht einzeln!!!! Laut dem Thekenverkäufer kommen die Kurzen Leitungen auf ungefähr 50 das stück dann will ich nicht wissen was das längere Stück kostet!

    Kaum habe ich den Filter bestellt schon springt der Wagen wieder einwandfrei an ?! Nun bin ich am überlegen ob ich die Bestellung rückgängig machen soll oder das Teil mal auf Lager legen soll!?

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 1. Mai 2014 um 09:54

    Gestern habe noch mal ein wenig geschaut...

    Also wie schon gesagt, wenn er ein mal läuft habe ich keine probleme. Nur bei längerer Standzeit.

    Nun habe ich mal geaut was passiert wenn ich den Wagen nach 100km Fahrt abstelle.... Es kommen Luftblasen aus dem Filtermodul, an der "eingangsseite"
    Nach 100km sollte normalerweise der filter komplett gefüllt sein so das ich davon ausgehe das entweder das Gehäuse oder der Anschluß nen Macken hat. Den Anschlusssecker wird es sicherlich beim :) nicht einzeln geben und das Filtermodul ist mit sicherheit Teuer! oder?

    Was mir noch ausgefallen ist... Wenn ich bei laufendem Motor die Entlüfterschraube auf mache kommt da nix raus aber der Motor geht aus... ist das bei euch auch so?

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 29. April 2014 um 04:40
    Zitat von knicke

    Ist nur so'n Gedanke. Schon mal den Zulauf von der Vorförderpumpe zum Filter abgenommen und dann die Vorförderpumpe mit deiner überbrückten Art laufen lassen? Wenn dann keine Luft mehr nach kurzer Zeit kommt, weißt zumindest schon mal, ob der Zufluß vom Tank bis zum Filter sauber ist und der Fehler im Motorraum zu suchen ist.


    wäre ne möglichkeit, Wen ich die dähmliche Verschraubung vom Tankgeber auf bekommen würde ;(

    Zitat von Lagina_1.8


    Vom Filter durch die HD Pumpe in die Düse und den Rücklauf und zurück zum Filter geht es nur wenn die Düsenauch öffnen bzw mindestens mit Hochdruck geaufschlagt werden :)


    Ah oki . Dann würde es bedeuten das die Pumpe nur bis zur Hochdruckpumpe drückt und somit durch in der Leitung zum Filter, im Filter und in der Leitung zur Hochdruckpumpe mit den 2-4bar beauflägt und das wars dann?!


    Ich glaube ich komme nicht drum herum mal wieder die Stoßstange ab zu machen und auf die Rampen zu fahren. habe leider keine Bühne oder Grube. Ach ja Gestern wollte er wieder nicht so richtig aber Helga blieb ruhig. Also wird mir ein Auslesen nix bringen. Also scheint es ein Mechanischer Fehler zu sein. Da im normalen Fahrbetrieb alsses wie immer ist, glaube ich auch nicht das die Injektoren oder die HD-Pumpe was hat. Den Sensor im Rail hatte ich auch schon draussen mit der Hoffnung das vielleicht die Dichtung kaputt ist und er dort luft zieht ( bekannter fehler bei alten Sprinter) aber der Dichtet nur über den Konus ab ohne Dichtung.

    Solangsam wird guter Rat echt Teuer!

  • 1,9DCI springt nicht an

    • delisches
    • 28. April 2014 um 20:39

    Wie ist das ganze eigentlich ausgegangen Steppel??

    Stehe nämlich gerade vor einem Ähnlichem Problem!

    Nach Längerer Standzeit ist scheinbar Luft im system. Sehe dann ne Luftblase kurz vor dem Hauptfilter Aber ich habe die Variante ohne Handpumpe

  • Steuergerät auslesen OBD 2

    • delisches
    • 28. April 2014 um 12:16

    Hmm, oki dann werde ich versuchen meinen Finanzminister davon zu überzeugen

  • Steuergerät auslesen OBD 2

    • delisches
    • 28. April 2014 um 04:29
    Zitat von Hazle

    Was vielleicht auch schon reicht ein OBD2 Dongle und Torque (wenn du das Auto nur noch 1 Jahr haben willst)


    Damit kann ich bei meinem fast alles sehen, nur als Echtzeitinformation mit Änderung spuckt er es noch nicht so richtig aus (z.b. Kühler oder Öltemp).

    Aber in den Fehlerspeicher konnte ich schauen und wenn es nix gravierendes ist, löschen


    Nur noch ein Jahr wollen ist falsch ausgedrückt. ich fahre Pro ja 50Tkm ( reiner Arbeitsweg) und wenn du mal in meiner Signatur schaust, siehst du das mein 2,2er schon 277TKm runter hat. Und mal bei aller liebe mehr wie 320tkm Traue ich der Konstruktion nicht zu.

    Wenn der Clip von Renault ist... dann müsste er doch dann auch bei neueren Renaults gehen ( Kangoo 2009 Benziner) ? Wenn zumindest auch die "Alten Diesel" von Peugeot & Citroen auslesbar wären , wäre es ne überlegung wert.

  • Steuergerät auslesen OBD 2

    • delisches
    • 27. April 2014 um 19:46

    Ich will mich auch mal kurz hier einklinken mit einer recht einfachen frage:

    FALLS ich mir so einen Cip zulege.. was kann ich damit dann Auslesen... Also welche Fahrzeuge nur Renault oder auch andere zb VAG Gruppe oder so?!

    Hintergrund ist Folgender: zur Zeit habe ich einen Laguna diesel von 2002 aber denke mal noch so ca. 1 Jahr .. Was danach kommt weiss ich nicht. Ein Dieagnose Tool wollte ich mir so oder so holen aber am besten eins was mehr kann wie nur für das Fahrzeug was ich zur Zeit fahrer

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 27. April 2014 um 19:07

    Ja bin im ADAC aber bei meinem glück ist es so wie meinem Bekannten mit seinem Espace.... der hatte auch ne Störung aber mit der Defekt meldung. Darauf hin hat der ADAC geschaut ( 30min) ohne Tester und sagte naja den müssen wir abschleppen!

    Zumal das irgendwie gegen meine "Berufsehre" geht jemand kommen zu lassen um mal nen PC dan zu hengen.


    Ich bin fast der Meinung das irgendwo Luft im System ist. Ich hatte den Filter noch mal raus und geschaut ob die Dichtung richtig sitzt ( Sau dumme Technik) Beim Wieder befüllen/Entlüften ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich nun Zündung an mache wird die Vorförderpumpe für 30sec. Bestromt. Also habe ich das Relais überbrückt damit sie Dauerhaft läuft. Beim Laufen habe ich die Luftblasen beobachtet.... Am Anfang Wandern sie schnell aber irgendwann bleiben sie Stehen obwohl die Pumpe läuft.....

    Sollte beim Bestromen von der Vorförderpumpe nicht normalerweise alles was nicht durch dem Injektor eingespritzt wird über den Rücklauf wieder zurück in den Tank laufen? somit also ein Kreislauf statt finden?


    Also denke ich dauernt Luft im System oder ich bekomme sie selbst nicht richtig raus
    "gedanke an" wenn der Motorläuft müsste aber die Luft von selbst raus gehen* Also ist die Frage vielleicht: Wo kommt sie rein ohne das bei Laufendem Motor was Raus kommt ?! "gedanke aus"

    Ich glaub ich dreh mich im Kreis!!!!!

    Achso nebenbei: Helga meckert erst wenn der Start Versuch missglückt ist..... habe aber mal gehorcht Vorförder Pumpe lauft.... Also könnte es sein das wenn nach X sekunden der Wagen nicht angesprungen ist sie zum Stopen des Vorgangs auch die Einspritzung kurz abgeschaltet wird genau so wie die Bestromung des Anlassers

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 27. April 2014 um 14:12

    Oki der Fehler ist wieder da. Wer kann mir sagen wann helga einen unterschied machr zwischen defekt und ausser betrieb ?

    Schlachtet von euch rein zufallig nen 2er laguna mit 2,2dci (150ps)?

    Mir fallen da pauschal eib paar fehler Quellen ein die ich kostengünstig, nach dem Ausschlussverfahren prufen könnte

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 24. April 2014 um 16:32

    Fehler wahrscheinlich Gefunden....

    Relais von der Kraftstoffpumpe!!! Einfach mal Quergetauscht und siehe da geht !

    Beim meinem 2,2dci sind 4 gleiche im Motorraum

    R1 Zusatzheizung
    R2 Sufe 1 Kühlerventilator
    R3 nicht belegt
    R4 nicht belegt
    R5 Zusatzheizung 3
    R6 Kraftstoffpumpe
    R7 Dieselvorwärmvorrichtung

  • 2.2dci fehler meldung : einspritzung außer Betrieb

    • delisches
    • 24. April 2014 um 12:29

    Hallo

    Heute morgen wollte ich zur Arbeit. Auto auf, Karte rein und "start". Also bis zum startknopf war alles normal. Bei Zündung an war auch noch alles io. Beim startversuch kommt jetzt die meldung von helga das ich einspritzung aussser Betrieb ist . Und ich die bedinungsanleitung lesen soll. Habe aber leider keine deutsche zuhand. Zumal ich dann einen anderen wagen genommen habe auf die Arbeit zu kommen.

    Kennt jemand das Symptom?

  • Frage zur ABE

    • delisches
    • 19. Dezember 2013 um 17:42

    in dem Gutachten steht kein Gewindigkeits index!

    habe aber mal geschaut.... Teilweise sind die 225er sogar billiger als die 215er

    Naja mal schauen, bis zum Sommer ist es ja noch ein wenig hin.

  • Frage zur ABE

    • delisches
    • 19. Dezember 2013 um 04:13
    Zitat von Paseman

    215/45 R17 haben einen anderen Radumfang wie die zugelassenen 225/45 R17. Du solltest also die Reifen ändern, oder aber deinen Tacho neu eichen lassen. Dann kannst allerdings den originalen Radumfang nicht mehr fahren. ;)


    wenn ich das recht weiss :
    Erlaubt sind Änderungen im Bereich von -2,5% bis +1,5%!

    bei 215ner wäre das +1,45%

  • Frage zur ABE

    • delisches
    • 19. Dezember 2013 um 04:08
    Zitat von McClane


    Was gibts da nicht zu verstehen...da steht "ausschließlich"
    Die Zulassungsbescheinigung Teil I und II zeigen dir die Standard/Mindestbereifung - die steht immer drin!;)
    Davon abgesehen...der L2 PH2 wurde zu keiner Zeit SERIENMÄSSIG ( allenfalls gegen Aufpreis was nicht serienmäßig ist) mit größerer oder breiterer Bereifung ausgeliefert....

    In meinem Fahrzeugschein steht als "Standartgröße" 225/45R17 . Das ist also größer als 215/45R17 ?( also größe als 215/45R17

  • Frage zur ABE

    • delisches
    • 18. Dezember 2013 um 21:04

    Hallo

    Ich habe hier meine abgefahrenen Sommerreifen auf ASA 8x17 Felgen. Für den nächsten Sommer brauche ich neue Gummis. Nur werde ich aus der ABE nicht schlau.

    215/45R17 mit Beschränkung R37......

    R37 = " Diese Reifengröße in nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig ausschließlich mit größerer und/oder breiterer Bereifung ausgerüstet sind"

    Wie soll ich das nun verstehen... dank neuem Fahrzeugschein weiss ich nicht was Serienmässig verbaut war!

    Ich habe einen Laguna 2, Phase I, 2,2dci

  • 7.5x17" ET35

    • delisches
    • 18. Oktober 2013 um 04:29
    Zitat von Jan + Niclas

    BBS Felgen, waren mal auf einen Volvo drauf.

    Finde auch kein Gutachten für den Laguna im www.

    KBA 75735

    Passen müsten sie aber ob du es auch darfst ist ne andere Frage!
    Wenn es kein Teile-Gutachen dafür gibt musst du eine Einzelabnahme machen lassen! was aber so was kostet... keine ahnung

  • Satelit mit Fremdradio

    • delisches
    • 7. Oktober 2013 um 18:29

    Hmm oki da solten sich dann vielleicht mal welche mit einklinken die zb Phase 2 haben dort ist es auch so.

    Ich persönlich habe das HU komplett vorne,und hinten lediglich den Wechsler, liegt warscheinlich am Bj den Cabasse ist es bei mir auch.

  • Satelit mit Fremdradio

    • delisches
    • 7. Oktober 2013 um 08:42

    Oki für die Kid´s ist es mit Sicherheit Interessant.

    Das Problem was ich persönlich sehe mit diesen "Bilig" China Radios ist, das sie als "eierlegende Wollmilchsau" angepriesen werden. Angeblich können sie alles!


    Irgendwo muss da der Preis ja her kommen. Ich hatte bei einem Bekannten mal ein Radio mit allem möglichen gesehen/gehört. Ich muss sagen klanglich war es recht reudig, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    Ich kenne das nur jetzt vom Phase 1 also mit Radio vorne, Dort sind alle kabel hinterm Radio und man braucht nen adapter für die Lenkrad fernbedienung. Das Problem was ich bei dir sehe ist das es immer Fahrzeug spezifische Adapter gibt. Du müsstest also erst mal rausfinden mit welchem Adappter dieses Radio an den Laguna passt. Jeder Hersteller von Radios benutzt dazu sein eigenes system.

  • Werkzeug für´n Ölwechsel

    • delisches
    • 7. Oktober 2013 um 08:14

    Habe ich den einzigen motor mit Filtereinsatz?

    So Abnormal finde ich das garnicht. Dort wo ich Arbeite ist das Gang und gebe. Wusste garnicht das Renault noch normale Metalfilter verwendet?!

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