da du ja gerade Xenon eingebaut hast, wie kann man denn den Brenner tauschen? Bekomme das Zündgerät nicht vom Brenner ab. ( Ok wollte auch nicht Batterie und Scheinwerfer abbauen)-
Beiträge von apopesc
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So das schlechte Startverhalten ist immer noch da, leider nicht nur wenn er kalt ist. Auch bei 20°C Aussentemperatur.
Nach dem Tanken von Aral Super Diesel, sprang er einige Zeit gut an. Aber das hielt nicht lange. Danach trat der Fehler wieder sporadisch auf.Rücklaufmessung habe ich noch nicht gemacht.
Das 2-Takt Öl ist drin und macht sich gut.
Heute eine Fehlermeldung über Point Mort ( Totpunkt=OT Geber) gefunden. Evt. mache ich den als erstes. -
Also beim Phase 2 kommt man durch das Handschuhfach dran oder durch den Beifahrerfußraum. Man kann den Motor direkt anfassen, wenn man die Stoffverkleidung weg macht.
Die Fotos sind von mir, hatte mir zu Schulungszwecken und probieren die ganze Einheit gekauft. Ich meine diese ist auch von einem Ph1.
Bezüglich des A-Bretts -
Willkommen. Eine echt schöne Farbe hast du da
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So ich habe heute mal die Temperatursonde und den Stellmotor Beifahrerseite gewechselt. Arbeitsaufwand: 20min
Es gibt auf der auf der Fahrerseite 2 Stellmotoren und auf der Beifahrer 1.
Fahrerseite: Der Stellmotor richtung Spritzwand/Motor ist für die Luftverteilung zuständig ( der mit der weissen Mechanik). Der Motor zum Innenraum hin, unter der Blechabdeckung ist für die Temperatur Fahrerseite Zuständig
Beifahrer: Der Stellmotor ist zwischen Lüftermotor und Wärmetauscher. Er regelt die Temperatur auf der Beifahrerseite.
Hier mal der Blick durch das Handschuhfach.Der Ausbau ist denkbar einfach ( Ph2 ): Handschuhfachinnenverkleidung raus, und schon sieht man den Motor. Dann mit einer 5,5 Nuss und einer kleinen ( bevorzugt flexiblen) Verlängerung die beiden Schrauben lösen. Motor abziehen und neuen Anstecken. Fertig.
Danach habe ich das Steuergerät ausgelesen und fehler gelöscht. Mal sehen was passiert.
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....steige aus lass die karte aber im schacht der blinkt dann....entferne mich vom auto dann höre ich wie es autom. veriegelt ohne zu hupen ohne blinker...gehe ich aber zum fahrzeug zurück und greife in die tür entriegelt er und lässt mich sogar rein..
Warum verriegelt der, wenn die Karte im Schacht ist? Dann ist doch dir Karte defekt?
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lowmega...
Vielleicht kannst du mir ja auch helfen, bin kurz davor .
Wenn ich den Motor anfasse und am Temperaturregler drehe merke ich Bewegung. Es kommt aber vor dass ich auf der Beifahrerseite 25 grad einstelle und es immer noch kalt ist. Was immer klappt, ist die Einstellung auf 26 grad (max) da wird es dann immer warm. -
ich meine das war bei mir genau so als meine repariert wurde....hmmm ist schon etwas her jetzt.
Steck die Karte in den Schlitz und fahr mal eine Runde....ich meine es gab auch mal eine Anleitung zum synchronisieren. War das irgendwie mit länger gedrückt halten oder so??? -
Sag dann einfach Bescheid und ich schaue ob noch was lieferbarnist.
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Ich bin zu faul zum unters Auto legen. Habe mir heute noch so einen Clip bestellt, kostet ja nicht die Welt, und mit dem gehe ich dann die Woche zum Schraubenfuzzi
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Ja habe die Getriebe rausgenommen. Es gibt jetzt einen Thread für Ph1 und Ph2.
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Hallo,
wollte gerne mal so für eine Aufstellung haben, was für ein Laguna Modell ihr fahrt!!
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verbessert .
vielleicht kann ein Mod ja mal die max. Antwortgröße ändern, sodass ich alle Antworten in die Auswahlliste bekomme, oder die beiden Threads zusammenführen
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Hallo,
wollte gerne mal so für eine Aufstellung haben, was für ein Laguna Modell ihr fahrt!!
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So wer diese Woche bestellt, bekommt die Felgen für 275€ inkl. Schrauben, Zentrierringe, Versand und Gutachten
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Wer definitiv interesse an den Felgen hat, kann sich bitte hier eintragen.
Gruss -
Härter wird er nicht viel. Aber der Federweg ist weniger. Da die Federn progressiv gewickelt sind merkt man schon deutlich, dass man schneller in den Versteifungsbereich kommt.
Es ist zu dem sehr komfortablen Fahrwerk des Lagunas schon ein Unterschied, aber unangenehm wird es nicht. Zwischen den H&R und den KAW liegt aber nochmal ein Unterschied. Die KAW sind noch etwas tiefer. -
Welchen Kugelkopf kann man vorne nehmen? Mein "neuer" Plastikclip hat auch nur ein paar Tage gehalten.
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Ein Gegenangebot von 120 ist doch ok. Da kann man sich immer noch einigen.
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Wenn du Ersatzteilfedern kaufst, sind es unterschiedliche Nummern. Bei den Tieferlegungssätzen sind diese aber gleich für Limo/GT. Habe die Teilenummern der Bestellung bei KAW und H&R mal eben verglichen.