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  3. Gabi_S

Beiträge von Gabi_S

  • Kupplungspedal hängt (Problem erledigt!)

    • Gabi_S
    • 10. September 2013 um 15:50

    Hallo,


    ich möchte Euch kurz über die neuste Entwicklung bei meinem
    Problem informieren.


    Nach einem Telefonat mit meiner freien Werkstätte wurde mir
    mitgeteilt, dass dieses Schadenbild bei 3 möglichen Schäden auftritt.


    1. Hydrauliksystem entlüften und gg. Hydraulikflüssigkeit austauschen


    2. Kupplungsgeberzylinder defekt. (ist noch bezahltbar)


    3. Zylinder innerhalb der Kupplung defekt. (Getriebe muss
    ausgebaut werden. Inkl. Neuer Kupplung ca. 1.200,- EUR) Da musste ich erst mal trocken
    schlucken!


    Wir haben dann mit der ersten Variante begonnen.


    Hat mich knapp 80 EUR gekostet und die Kupplung macht
    seither was sie soll!


    Danke an alle Beteiligten!


    Gruß Gabi_S

  • Kupplungspedal hängt (Problem erledigt!)

    • Gabi_S
    • 4. September 2013 um 13:55

    eine ausgeleierte Feder wäre natürlich das kleinste Problem.
    Wenn das die Ursache wäre, würde sich aber nicht die Verlagerung des Druckpunktes nach unten erklären.
    Es fühlt sich an, als würde sich alles um ca. 10-15 cm in Richtung Bodenblech verlagern.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Cu Gabi_S

  • Kupplungspedal hängt (Problem erledigt!)

    • Gabi_S
    • 4. September 2013 um 12:53

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Kupplungspedal am Laguna 2 GT 1,9 cdi.

    Von Zeit zu Zeit stellt sich das Pedal nicht mehr ganz auf die Ausgangsposition zurück.
    Es hängt auf ca. halbem Weg. Die Funktion ist jedoch immer noch vorhanden. Wenn ich das Pedal betätige, trennt die Kupplung sauber. Wenn ich die Kupplung loslasse, wird der Kraftschluss hergestellt. Es ist einfach so, als hätte sich der Betätigungsweg nach unten verlegt. ich kann das Pedal mit dem Fuß in die Ruhestellung ziehen. Danach ist für dei nächsten ca. 50 Kuppelvorgänge wieder alles ok, bis das Problem erneut auftritt.

    Besser kann ich es leider nicht beschreiben.  ;(

    Ich hoffe, es ist mit dieser Beschreibung möglich sich den Fehler vorzustellen.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Cu Gabi_S

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Gabi_S
    • 22. Mai 2013 um 09:35

    Diese Lötstellen sind vollkommen in Ordnung!
    Der gelbliche Belag ist ein Rest vom Flussmittel.
    Hier gibt es nichts nachzulöten!

    Gruß Gabi_S

  • Beleuchtung Aschenbecher?

    • Gabi_S
    • 14. Mai 2013 um 13:09

    Vielen Dank!
    Das hat mir sehr geholfen.

    Könntest Du mir die Zugangsdaten für das Werkstatthandbuch und die Schaltpläne zur Verfügung stellen?  :whistling:

    Cu Gabi_S

  • Beleuchtung Aschenbecher?

    • Gabi_S
    • 13. Mai 2013 um 16:17

    Hallo,

    ich trau mich kaum, mein Problem hier zu schildern. Es hört sich erst mal sehr banal an.
    In meinem 2002er Laguna II ist die Beleuchtung des Aschenbechers defekt.
    ich hab mir schon die Finger aufgerissen, bekomme aber die defekte Birne nicht ausgebaut.
    Wie muss ich vorgehen, ohne an den kleinen Kunststoffteilen etwas abzubrechen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Cu Gabi_S

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Gabi_S
    • 24. August 2012 um 15:56

    vielen Dank für die Info!

    Es freut mich, dass Du nun mit geringen Kosten aus der Nummer rausgekommen bist.

    ich war schon nahe dran, mir einen neuen Kompressor zu bestellen. Mit Deinen Erfahrungen werde ich davon aber erst mal Abstand nehmen und versuchen bei Renault durch Rücksetzen des Fehlers die Anlage wieder in Funktion zu bringen. Da ich Morgen für 2 Wochen nach Italien in Urlaub fahren will, schaffe ich das vorher leider nicht mehr. Vlt. kann das ja auch ein italienischer Renault Händler!?!?

    Sollte ich günstig an einem vorbekommen, kann ich ja mal fragen!

    (was heißt denn wieder Klimakompressor auf italienisch?.....) :crazy: :doofy:


    Danke Dir nochmals


    Cu Gabi_S

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Gabi_S
    • 24. August 2012 um 08:05

    Guten Morgen,

    ich beobachtem dass sich das Gespräch hier in alle Richtungen verlagert.

    Darf ich mal nachfragen, ob es beim ursprünglichen Thema, mit dem Ausfall der Klimaanlage bei Motordrehzahlen > 2000 1/min, neue Erkenntnisse gibt?

    @Laguna_AUT_88, Du hattest doch gerstern Deinen Termin in der Werkstatt. Konnte dort ein konkreter Fehler festgestellt werden?


    Cu Gabi_S

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • Gabi_S
    • 21. August 2012 um 11:39

    Hallo,

    ich habe an meinem Laguna II 1,9 dci Baujahr 2001 exakt das selbe Problem, dass bei Drehzahlen größer 2000 1/min die Kühlleistung der Klimaanlage zurückgeht oder gar völlig ausgeht.

    Gibt es dazu neue Erkenntnisse oder zumindest eine konkrete Fehlerursache?

    Gruß Gabi _S

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