Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Woldtowitsch

Beiträge von Woldtowitsch

  • Suche: Spezialwerkzeug für Gummilagerung der Hinterachse Tar. 1751

    • Woldtowitsch
    • 23. März 2019 um 11:23

    Hinterachslager / Silentlager Laguna 2 II Wechseln pdf

    Meinst das hier?

  • elektrische parkbremse renault laguna

    • Woldtowitsch
    • 10. März 2019 um 16:08

    Einfach bei eBay nach ( laguna 2 II seile elektrische parkbremse ) suchen!
    Da gibt es jede menge!

  • keine Gebläseluft

    • Woldtowitsch
    • 4. März 2019 um 17:21

    Hatte das Problem auch bei meinem Laguna 1. Bei mir war auch die Zuleitung zum Lüfter vom Sicherungskasten abgebrannt. Habe eine neue Zuleitung gezogen mit 40A abgesichert und es ging wieder, bis ich ihn Verkauft habe. Das Problem an der Sache war, dass der Lüfter schwer angelaufen ist und durch den hohen Anlaufstrom der Kontakt verbrannt ist. Denke mal, dass du ein ähnliches Problem haben wirst.

  • Warum ist diese -A- Symbol permanent AN in der Klimaleiste

    • Woldtowitsch
    • 21. Februar 2019 um 17:48

    Das A mit den Pfeilen ist eigentlich die anzeige, dass die Klimaautomatik aktiviert ist. Sobald man die Gebläsestufe Manuel umschaltet, geht das Symbol aus und die Klimaanlage schaltet in den manuellen Modus! So ist es zumindest bei mir im Auto!

  • elektrische parkbremse renault laguna

    • Woldtowitsch
    • 17. Februar 2019 um 20:05

    Na die Parkbremse ist defekt! Wirst ne neue brauchen! Fahre mal zum Freundlich und lasse auslesen! Die können dann sagen ob sie hin ist! Vielleicht können die auch den Fehler löschen und sie geht wieder! War bei mir der fall! Aber bei mir hatte sie noch funktioniert, auch wo der Fehler angezeigt wurde.

  • Motorhaubenhebel

    • Woldtowitsch
    • 15. Februar 2019 um 17:01

    Sehe ich genauso! Die wollen Geld verdienen und nicht basteln! Wie Andi schon sagt, dass bekommt man gut alleine gewechselt!

  • Keycard in clip richtig annlernen

    • Woldtowitsch
    • 10. Februar 2019 um 19:14

    Dreh mal die Batterie in der Karte um! Das Problem hatten wir hier erst! ^^ Bzw. den falschen Batterietyp!

  • Klimabedienteil defekt?

    • Woldtowitsch
    • 30. Januar 2019 um 17:55

    Kabelbruch im Übergang zur Heckklappe! Kannst du ja mal checken!

  • Scheibenwischer vorne und hinten und Wischwasser funktionieren nicht???

    • Woldtowitsch
    • 29. Januar 2019 um 20:28

    Hier mal ein Beispiel! Front&Heckwischer ohne funktion

  • Scheibenwischer vorne und hinten und Wischwasser funktionieren nicht???

    • Woldtowitsch
    • 29. Januar 2019 um 20:24

    Das klingt natürlich nicht so gut! Hast du sie nun benutzt als sie Angefroren waren? Das Problem wurde hier schon öfter mal behandelt! Durch die Große last wurde das Wischerrelais oder Leiterbahnen im Steuergerät zerstört. Das Problem ist, dass das Relais wohl aufgelötet ist und das ganze Steuergerät ausgebaut werden muss! Leider gibt es die Relais nicht einzeln! Soll heißen! Ein gebrauchtes Steuergerät besorgen und das Relais tauschen! Das Steuergerät an sich kannst du nicht einfach Tauschen! Es ist verheiratet mit Motorsteuergerät und Lenkradsperre! Dies müsste alles mit getauscht werden! Dies ist nicht so einfach und leider Teuer!

  • Scheibenwischer vorne und hinten und Wischwasser funktionieren nicht???

    • Woldtowitsch
    • 26. Januar 2019 um 13:26

    Waren die Wischer angefroren und du hast versucht zu wischen? Hast du die Sicherung mal durchgemessen? Meist denkt man die ist noch ganz, dabei ist sie durchgebrannt! Ansonsten vielleicht mal die Batterie kurz abklemmen! Ich bin der Meinung, dass das Steuergerät einen Überlastschutz drin hat! Vielleicht hängt da noch was! Aber irgendwie klingt es nach defekter Sicherung!

  • Heizung rechte Seite defekt

    • Woldtowitsch
    • 28. Dezember 2018 um 14:01

    Im Laguna sind in den Antrieben nur ein Motor und ein Getriebe drin! Wie es beim Scenic 3 ist kann ich dir nicht sagen! Wenn das Getriebe im Antrieb defekt ist, kann es gut sein, dass der Motor gehangen hat und nun abgebrannt ist. Hoffentlich ist nichts in der Steuerelektronik bei dir Abgeraucht! Da kannst jetzt nur wenn es ruhig ist alle Stellungen austesten und horchen welcher Antrieb nicht mehr arbeitet.

  • Neue Autobatterie und nun funktioniert die Keycard nicht mehr

    • Woldtowitsch
    • 9. Dezember 2018 um 21:03

    Ja genauso hatte ich das mit deimem Schlüssel Verstanden! Na da freue ich mich ja mit dir, dass die Karte wieder geht. Ja die 2025er Batterien sind etwas dünner und so kann es schon sein, dass diese kein Kontakt im schacht hatte.
    Aber der Werkstattmeister hatte seine Brille wohl auch nicht auf! :thumbup:

    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Auto.

  • Neue Autobatterie und nun funktioniert die Keycard nicht mehr

    • Woldtowitsch
    • 9. Dezember 2018 um 18:31

    Ja vielleicht sind ja blöder weise nun doch beide Schlüssel hin! Der eine gewaschen und im zweiten Wasser. Strom und Wasser ist eine ganz schlechte Kombination in der Elektronik!
    Am ende wird dir der extrem lange weg zu Renault zum auslesen wohl nicht erspart bleiben! Kannst uns ja auf dem Laufenden halten ob du was erreicht hast.

  • Neue Autobatterie und nun funktioniert die Keycard nicht mehr

    • Woldtowitsch
    • 9. Dezember 2018 um 15:27

    Hi Ja darum ja die Vermutung, dass die Batterie falsch herum in die Karte eingelegt wurde. Und es gibt ja Sachen, die gibt es nicht! :D Ja und wenn du schreibst, du hattest Wasser im Schlüssel, würde ich mal gut und gerne sagen, dass es damit etwas zu tun hat. Hast du keine zweitkarte? Einfach diese mal testen. Und eine neue muss es bestimmt auch nicht gleich sein! Einfach mal hier nett anfragen. Keycard Reparatur

  • zündkerzenschlüssel

    • Woldtowitsch
    • 8. Dezember 2018 um 20:30

    Na es gibt bestimmt dünne Steckschlüssel! Renault wird so etwas ja haben! Hatte bei meinem Laguna 1 damals das selbe Problem! Habe die Nuss einfach am Schleifbock etwas dünner gemacht und es hat gepasst.

  • Neue Autobatterie und nun funktioniert die Keycard nicht mehr

    • Woldtowitsch
    • 8. Dezember 2018 um 20:27

    Ist die Batterie richtig rum in der Karte? ;) Weiß aber nicht ob er dann Starten würde.

  • Wie wird die Batterie fest gemacht

    • Woldtowitsch
    • 25. November 2018 um 14:25

    Spinnen die beim TÜV? Also bei mir wird sie damit gehalten. https://www.ebay.de/itm/Renault-Tw…Z11V:rk:30:pf:0

  • Elektrische Handbremse Scenic 2 Bj 2005

    • Woldtowitsch
    • 25. November 2018 um 14:22

    Als ich meinen Laguna gekauft hatte, habe ich alles auf LED umgebaut in den Schaltern. Demzufolge, musste ich auch den Hebel für die elektrische Handbremse ausbauen. Nachdem ich fertig war, hatte ich auch diese Meldung. Ich also hin zu Renault und auslesen lassen. Der Kollege hat den etwas gefummelt und bestimmt auch die Meldung zurückgesetzt und ich hatte wieder ruhe. Ein paar Jahre später, habe ich mir die Helga (Sprachcomputer) nachgerüstet. Auch dieses mal musste ich den Schalter der Handbremse wieder ausbauen. Und die Blöde Fehlermeldung war wieder da. Ich also wieder hin zu Renault und die Sache geschildert. Darauf meinte er, geben sie mir mal ihre Karte. Er rannte raus und zog die Autotür hinter sich zu. Eh ich hinterher war und sehen konnte was er macht, stieg er auch schon wieder aus! So fertig geht wieder, sagte er. Leider habe ich nicht gesehen wie er es gemacht hat. Darum ist er auch gleich so gerannt. Aber auf jeden fall hatte er die Karte im Lesegerät und es ist irgendwie möglich die Meldung so zurückzusetzen. Das gute an der Sache ist, das beim ersten mal zurücksetzen festgestellt wurde, dass mein Vorderer Xenon-Sensor defekt war. Also vielleicht geht es bei dir auch so einfach, ansonsten liegt vielleicht doch ein defekt an der Parkbremse vor. Aber das kann dir dann nur Renault sagen.

  • Wo bekomme ich die Clips für die Türverkleidung her

    • Woldtowitsch
    • 12. November 2018 um 20:06

    Oder halt in grün! Wink_Smileyhttps://www.ebay.de/itm/15-x-INNVE…H-wd:rk:36:pf:0

Spenden

Jährlich (2026)

35 %

35% (70,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™