Pase, sei nicht so! ![]()
Beiträge von Woldtowitsch
-
-
Dann nimm doch das zweite Angebot. Da ist der passende Klarlack gleich mit bei.
-
Also zu der Qualität kann ich dir auch nichts sagen. Da hilft nur testen. Aber der Preisunterschied ist ja nicht so groß. Im zweiten Angebot ist ja auch die doppelte menge drin.
-
Dann nimm das Dupli! Solches hatte ich auch schon mal.
-
-
Da kannst du weiß oder grau nehmen. Die Lacke decken da ganz gut. Da man den Lack eh in zwei dünnen schichten aufträgt, fällt das danach nicht mehr auf. Den Haftgrund für deine Wischer, würde es auch in schwarz geben. Haftgrund SCHWARZ 1Spray400ml Haftgrund Füller für Autolack von Ludwiglacke | eBay
-
Hier mal eine kleine Anleitung von mir. Ist aber für den Phase 2. Einbau 2 in 1 Tagfahrlicht / Nebelscheinwerferset
-
Also jeweils eine Dose mit 400ml sollten reichen. Und da ist bei mir sogar noch etwas drin geblieben. So groß sind die Flächen ja nicht. Wenn du der Meinung bist, du hast angst das etwas schief geht, bestelle dir doch einfach eine dose schwarzen lack mehr als Reserve.
-
Also aus einem Lack Shop ist der Lack bestimmt nicht schlecht. Aber für die Wischer würde ich nicht so tief in die Tasche greifen.
Wenn was an der Karosserie wäre, würde ich auch nicht sparen. Also ich würde keinen Lack unter 5€ kaufen. Wie gesagt, es sind Erfahrungswerte. Also den Lack von Amazon oder eBay kannst du ruhig nehmen. Die Wischer sind ja schnell demontiert und du kannst die erneut bearbeiten. -
Ja die kannst du auch nehmen. Ich hatte bei den ganz preiswerten aber mal schlechte Erfahrung gemacht. Die sind nach dem Trocknen irgendwie grau angelaufen und man konnte die wie Pulver abwischen. Also lieber 1-2 Euro mehr hinlegen. Und ich würde die auch Matt machen.
-
Das ist der Haftgrund von OBI den ich mir immer hole. Presto Lackspray Haftgrund Grau 500 ml im OBI Online-Shop
-
Na dann sei mal froh, dass du es endlich ab hast. Also der Lack hat eigentlich kein Verfallsdatum. Solange es kein Mischlack ist oder er kein Frost bekommen hat, sollte damit nix passieren.
Also einen Link habe ich jetzt auch nicht. Einfach mal in den Baumarkt in die KFZ Abteilung gehen oder zu ATU und die Sachen kaufen. Natürlich kannst du es auch Matt lackieren! Einfach den Lack in Matt kaufen und lackieren. Hatte ich damals auch gemacht. -
Hallo
Na nun scheinst du ja deine Wischerarme abbekommen zu haben. Also bei meinem Honda war die Farbe damals auch komplett runter. Habe das Ganze dann einfach glatt geschliffen, grundiert, schwarzen lack und Klarlack drauf gemacht und schick war es. Hab mir alles bei OBI gekauft gehabt. Hat super gehalten und sah auch gut aus.
-
Ach das hatte ich bei meinem ersten Auto auch mal gemacht. Aber das Gitter setzt sich schnell zu und man muss oft ran. Aber kann ja jeder machen wie er will. Na dann hoffe ich mal, dass die Werkstatt den arm gelöst bekommt.
-
Find ich ja wirklich krass, dass du den arm nicht runter bekommst. Wie gesagt, es ging bei mir auch schwer. Aber den Abzieher den ich habe, ist eben nicht so instabil wie deiner. Na dann ab in die Werkstatt. Hoffe die haben nicht die gleichen Probleme. Warum willst du die überhaupt abbauen? Laufen deine Wischer langsam? Das Problem hatte ich ja auch.
-
Immer noch nicht runter? Ist ja kaum zu glauben! Kannst ja mal die Mutter anders rum draufschrauben, also das der Kragen oben ist. dann ist die Fläche größer. Ansonsten doch einen anderen Abzieher besorgen oder doch mal in die Werke fahren.
-
Na versuch mal dein glück und berichte.
-
Ja hab ich gesehen. Der ist ja weiter oben verlinkt. Wenn du da mal guckst, ist da auch ein Anwendungsvideo mit bei. Also sollte es kein Problem sein.
-
Ja Motorhaube auf machen. Und die Mutter ein stück drauf drehen. Dann ist auch die Fläche etwas größer wo der Abzieher drauf sitzt.
Na kannst es ja weiter mit WD 40 Versuchen, aber bei mir hat es nicht geholfen. Also mit dem Abzieher muss es gehen. So fest kann es ja auch nicht sein. Vielleicht hast du ja doch einen Föhn, um es etwas warm zu machen. -
Also den Lappen habe ich zwischen Kunststoff und Wischerarmgelegt. Da der Fuß vom Abzieher ja doch etwas dick ist. Und ja die
Mutter drauf lassen, um das Gewinde nicht zu beschädigen. Du wirst mit deinem Abzieher nicht genug kraft aufwänden können. Das Beste wäre es, es zu zweit zu machen. Einer hält den Abzieher und der andere dreht oben an
der Schraube. Vielleicht mit einer Verlängerung oder eine Zange. Aber schütze das Umfeld, um Scheibe und Lack zu schützen.
Wie gesagt, ich habe es mit einer 19 Nuss und Ratsche gemacht und es ging sehr schwer runter.