Ich hab den hier von Sachs drin. Der fährt sich ganz gut und für unter 150€ inkl. Versand für paar Sachs Gasdruck denk ich ganz i.O...
VG
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Neues Benutzerkonto erstellenIch hab den hier von Sachs drin. Der fährt sich ganz gut und für unter 150€ inkl. Versand für paar Sachs Gasdruck denk ich ganz i.O...
VG
Moin!
Ich würde auch den Ansatz mit dem Tempertursensor verfolgen, da scheint mir sehr wahrscheinlich...
Kenn das von Schwiegerpapis Polo 9n, der hatte selbiges Symptom und dort wars auch der Temp.fühler...
Und sollte auch nicht die Welt kosten
VG
Naja, will dir ja nicht den Spass an den schönen Tag verderben
Aber ich würde davon ausgehen, dass du - mit gemachten Zahnriemen - nicht mehr als 1600€ dafür bekommst, wenn überhaupt...Der ist schon alt, es fehlt halt auch bissl Ausstattung dran und die gibts ja wie Sand am Meer...
So traurig wie´s ist.
VG
Zweitaktöl im FAP - ich mach es nicht, ist mir zu heikel...Aber muss ja jeder selber wissen.
Das mit dem Anspringen wird sich davon auch nicht bessern. Wenn du erst nen Systemreiniger drin hattest ohne Verbesserung, wird das Öl auch nichts helfen.
Kann auch an der Pumpe liegen, dass die zu Beginn nicht genug Druck bringt
VG
heute mal die erste längere Tour gemacht...
Ich höre da immer wieder so ein komisches geräusch. Ist schwer zu erklären... es ist ein brummen/klapern, wie wenn man luft in einen Resonanzkörper blasen würde oder eine Klappe , welche in kunstoffgelagert ist Vibriert. Wann das genau auf taucht ist auch schwer zu sagen. Ich höre es meinstens wenn ich im Schubbetrieb bin?!
Bei mir klappert der Luftfilterkasten, bzw. der Ansaugstutzen etwas im Standgas.
VG
So, dann will ich mal Werbung für nen Renault Disel machen
Ich habe mir im Februar 2011 einen Laguna Grandtour 2,2 DCI FAP Baujahr 2005 gegönnt. Durch den serienmäßigen Partikelfilter hat der 2,2er Diesel "nur" 140PS, dafür gibts ne grüne Feinstaubplakette. Auf der Uhr hatte der Laggi damals 165tkm und ich bin der 3. Besitzer. Mein Laggi war ein reines Langstreckenfahrzeug und bis zum Kauf penibelst scheckheftgepflegt.Ausstattungstechnisch hab ich den Privilege mit großem Navi, Sitzheizung, Tempomat, Glasdach, Keyless und Standheizung mit Fernbedienung. Steuerlich sind wir bei 339€ im Jahr. Größere Defekte hatte ich bisher keine. Gewartet wird die Languste von mir selbst, nur zum Zahnriemenwechsel war er vor drei Wochen in der Werke. Momentan schreiben wir 243tkm aufm Tacho, also knapp 80tkm in 18 Monaten. Gewechselt hab ich zwischenzeitlich die Spurstangen und - köpfe, Traggelenk, Bremsen hinten, Stoßdämpfer vorn. Zahnriemen vor kurzem bei 240tkm. Dabei wurde ein Druckschlauch am Partikelfilter mit instandgesetzt, welcher sporadisch zur Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" geführt hat.
Sonst kann ich abschließend nur sagen: Die Languste ist ein top Langstreckenfahrzeug, sehr bequem und auch nicht zu lahm, recht sparsam bei gediegender Fahrweise (6,3l/100km bei Tempomat 130). Ich würd mir meinen immer wieder kaufen!!!
VG
Nachdem ich als Student mal mit runderneuerten und der Billigmarke Typhoon (angelich Conti-Tochter) experimentiert habe, wähle ich inzwischen immer die Reifen aus dem Test von Stiftung Warentest, ADAC und co. Waren mit Goodyear UG 7 und später mit den Contis recht zufrieden.
Im alten Forum hatte jemand einen Rabatt von 3 % für Forumsmitglieder ausgehandelt bei md-Tuning . Zuletzt habe ich den dort auch noch bekommen auf Nachfrage.
Von Runderneuerten kann ich auch nur abraten. Hab zwar selber - zum Glück - noch keine gehabt, aber von Bekannten nur schlechtes gehört. Laut & null Grip bei richtigem Winterwetter - nein danke! Ob´s immer die teuersten sein müssen, ist m.M.n. ne Frage des Gebrauchs. Ich selbst hab für diese Saison auf der VA nen Conti TS830, der war vom letzten Winter noch zu gebrauchen. Für die HA hab ich mir zwei AlpinA4 vom dicken Michelinmännchen gegönnt. Bin mal gespannt...
Und zu dem Tipp bei md-Tuning: hab nur mal kurz reingeschaut, aber selbst mit 3% hab ich nicht das top Angebot gefunden. Hab 3 Markenreifen geschaut und die waren via idealo allesamt günstiger zu bekommen....
VG
Also die Freisprecheinrichtung via Bluetooth bei mir funktioniert recht gut und ist meist auch sehr gut verständlich.Kommt immer bissl auf die Empfangsstärke drauf an, aber prinzipiell funktionstüchtig.
Zum Sound: Allzuviel gibt die Anlage nicht her. Achte drauf, das Loudness aktiviert ist. Ic<h hab bei mir den Bass auf ganz oben und die Höhen im oberen Viertel. Für mich reichts so. Ist nicht die Welt, aber es gibt weitaus schlimmeres.
VG
Mhhh, ich brauch die auch täglich auf der Bahn und kann mir das auch in der Stadt (Sag nur: Rechtsabbiegen, Fahrrad auf Radweg von hinten) ohne schlecht vorstellen.
Ich hoffe, dass die, welchen den Spiegel nach unten gestellt haben, auch immer schön den Schulterblick auf der Bahn beim Spurwechsel machen. Mir passiert es immer wieder, das irgenwelche Idioten von links mir auf der Mittelspur vor die Karre fahren und mir meinen Abstand zu Sau machen, diese Hirnies gehören in die Fahrschule, den fehlt bestimmt auch der rechte Spiegel...
VG
Für die mit mehr Geld auch das hier.
Wenn du das Zeug in die Box des innneraumfilter sprühst, ist´s egal ob Umluft oder nich. Es geht hier nur darum, dass dieses Spray durch die verzweigten Lüftungskanäle kommt...
VG
Klimaspray
Ist das so schwer
VG
Damit ich nicht einen neuen fred auf machem muss schreibe ich mal einfach hier weiter...
Ich habe gester und heute beide Spurstangen komplett erneuert und beide Traggelenke.... nun muss ich nur noch zum vermessen..... aber warum steht mein auto vorne schief? rechts höher als links. Der Sturz macht so viel nicht aus denke ich mal.
Hat von euch jemand ne idee?
Da gibts einiges!
Feder gebrochen, Dämpfer kaputt, falsche Montage der Traggelenke...fällt mir jetzt so spontan ein. Aber du als NFZ-Mech sollte das doch finden
Wie schief steht der denn?
VG
naja wenn du das nutzt passt wie karte net mehr in den schlitz
Wasn das fürn Scheiss??? Ist aber bei meinem (Ph2) nicht so. Da passt alles, auch wenn beim Keyless die Karte gar nicht rein muss.
VG
machst du dir dann ein Loch in deine Keycard ?
hääää???? Da ist doch schon eins drin!
VG
ja in wie fern sind die werte für "Ah" und "A" denn ausschlaggebend?
also in wie fern ist die batterie dann langlebiger oder hilft den motor besser zu starten?
Die Kapazität der Batterie ist in Ah angegeben. Je mehr, desto länger kannst du Radio hören, ohne das der Motor läuft
Obwohl hier 70, 72 oder 74 ja keinen deutlichen unterschied machen.
Und der Kälteprüfstrom gibt a, welcher Strom für ne gewisse Zeit (glaub 30 sec) kontinuierlich fliessen kann. Und da Kälteprüfstrom, das ganze bei minus 18°C.Kurz: je höher, desto besser die Startleistung. Also wäre die Silver die Beste, aber der Unterschied ist nicht so bedeutend.
VG
Ich sag es doch das höre ich auch zum ersten mal mit 107Ps!! Ich kenn auch nur den mit 120Ps schon echt seltsam.
Hier in der Preisliste von 2002 steht der 1,9er sogar mit 100Ps drin! Wer weiss, was die in Sandouville alles zusammengeschraubt haben
VG
ist das günstig? was kostet denn genau die gleiche im geschäft?
hab keien Vgl. was esvor Ort kostet, denke aber, wird nicht weniger sein. Einfach mal bei die im Ort schauen...
st das recht problematisch wenn diese 50 A mehr hat?
der Kältestromprüfwert ist für dich sch**ßegal. Da geht jede 12V Batterie mit den passenden Abmessungen (da sie auch an den Platz im Auto passt)
welche dieser drei typen sollte ich nun kaufen? :-S
die was meiner derzeit eingebauten von den werten her am besten ähnelt?
Das kommt auf denen Geldbeutel an und wie groß das Loch hinterher darin sein soll .
Passen tun die alle.
VG
Hatt zufällig jemand nen groben Richtwert was so ne Gasanlage beim 2.0 16v kostet?
Man sollt eungefähr 2000€ einplanen. Es wird auch dringendst empfohlen, Marken zu verbauen und eine Werke mit einiger Erfahrung ran zu lassen. Am besten mal im Freundes- und Bekanntenkreis umhören...
Siehs mal so: Um wieviel jünger wird dein nächster Laguna sein? Was machen schon 2 Jahre jünger oder älter!!!
Für deine bekommste sicher nicht mehr sehr viel und etwas drauflegen wirst du sowieso müssen. Das kannste auch in deinen investieren und weisst was du hast. Sicher ist etwas Mehrverbrauch beim Gas zu spüren (im Vgl zu Super), aber kostet auch nur die Hälfte...
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Und so wie MKNB schon schrieb, ist da ein Schalter für den Tempomaten, da wo auch ESP und der Rückfahrwarner deaktiviert werden kann. Nach oben ist glaub ich Tempomat und nach unten Begrenzer. In den Amaturen kommt da n grünes Symbol fürn Tempomat und ein gelbes/oranges für den Begrenzer, je nach dem was aktiviert ist.
VG