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  3. ruun20

Beiträge von ruun20

  • GPS Maus Wohin ?

    • ruun20
    • 7. Februar 2013 um 22:56

    Moin!

    Also nen originale Antenne kostet um die 120€.
    Das Carminat 3 hat im Kofferraum rechts auch den Verbindungsstecker.
    Ich hab meine Maus in die Heckklappe oben bei der dritten Bremsleuchte "versteckt". Der Einbau ist n bissl komplizierter, weil man durch die Kabeldurchführung in die Heckklappe muss, dafür ist der Empfang spitze, da "über" der Maus nur Plastik ist, was deren Empfang nicht stört.

    VG

  • Testberichte und Co.

    • ruun20
    • 31. Januar 2013 um 15:32

    Moin!

    Hier gibts noch nen Test vom ADAC. (L2 Ph2 2,2 dci FAP)

    VG

  • 2,2 dci FAP Fehler "Einspritzung defekt" ----> Gaspedalpoti defekt.

    • ruun20
    • 30. Januar 2013 um 22:12
    Zitat von Jon Stazel

    Dieser Fehler wurde bei meinem auch in Verbindung des Steuergerätes diagnostiziert und man sagte mir, dass es ein neues verbaut werden muss, da die Sensoren in der Pedaleinheit verbaut sind.

    Also hast du jetzt n neues drin, oder versteh ich das falsch? Was was waren denn bei dir noch so für Fehler zu finden?

    VG

  • 2,2 dci FAP Fehler "Einspritzung defekt" ----> Gaspedalpoti defekt.

    • ruun20
    • 30. Januar 2013 um 12:08

    Moin,

    So, Auto war am Montag nochmal beim Freundlichen und die Diagnose lautet nun Gaspedal im Eimer. Konnte mir bisher nicht so recht vorstellen, dass "sowas" auch im normalen Autoleben kaputt gehen kann.
    Hatte das schon mal jemand? Hilft da eventuell was sauber zumachen?
    Oder muss ein neues für rund 200€ her?

    Infos sehr willkommen :)

    VG

  • 2,2 dci FAP Fehler "Einspritzung defekt" ----> Gaspedalpoti defekt.

    • ruun20
    • 26. Januar 2013 um 12:08
    Zitat von Jon Stazel

    Das die Werkstatt so viele Möglichkeiten genannt haben, ist leider ein Zeichen, dass die seriös sind.


    Das versteh ich jetzt wiederum nicht. Ich denke, in meiner Stammwerke der Meister hätte nicht so pauschale aussagen gemacht. Diagnose hätte sicher länger gedauert, aber wäre - ich hab großes Vertrauen in den Meister meine Stammwerke - sicherer gewesen. Nützt aber nix, weil gerade zu weit weg ;( .

    VG

  • 2,2 dci FAP Fehler "Einspritzung defekt" ----> Gaspedalpoti defekt.

    • ruun20
    • 26. Januar 2013 um 11:05

    EGR wird mit sauber gemacht, da es mit raus muss, wenn die Drosselklappe raus kommt und sauber gemacht wird. Hab bisher nur noch nie was gehört, dass das wassergekühlte EGR auch so verkokt ?!

    VG

  • 2,2 dci FAP Fehler "Einspritzung defekt" ----> Gaspedalpoti defekt.

    • ruun20
    • 26. Januar 2013 um 10:50

    Moin!

    So, jetzt nach dem die 250tkm gerade gefüllt wurden, macht mir meiner ein paar Sorgen:
    Gestern auf Besuch ne weite Strecke quer durch D gefahren (600km) und der Laggi (2,2 dci FAP) streikt :dash: . Gemütlich mit Tempomat unterwegs gewesen (150 km/h), kam der Fehler Einspritzung prüfen. Nach kurzer Weiterfahrt kam dann die rote Fehlermeldung "Einspritzung defekt" und Notlauf ;( . Ab auf den Parkplatz und erst mal eine rauchen. Pannenservice ja oder nein? Ich hab mich erstmal für nein entschieden und nach 10 min nochmal die Languste gestartet: siehe da, alles i.O ^^ . Kanns ja weiter gehen. 100km später gleiches Spiel von vorn :dash: . Abgestellt, bissl gewartet und Neustart: alles i.O. Auf den folgenden 200km keine Probleme. Am Zielort ne Renowerke gesucht und Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis: Drosselklappenpotentiometer Bank 1 und 2.
    Die wollen auf Verdacht ne neue Drosselklappe einbauen (Material 480€) :wacko: , wissen aber nicht, obs dann wieder funtzt. Könnte laut deren Aussage weiterhin Steuergerät, elektronische Gaspedal, EGR usw. sein und ist ja alles verdammt teuer.
    Ist halt grad blöd, dass ich 600km von zu Hause weg bin, hier keine Möglichkeit hab, was selber zu machen und die Werke mir nicht wirklich vertrauenswürdig erscheint.
    Hab jetzt Montag nen Termin zum Drosselklappe reinigen (das war mein Vorschlag, weil erstmal günstiger) und die wollen noch "hier und da" etwas durchmessen. Bin ja mal gespannt...

    Hatte das Problem schon mal jmd.? Hat evtl. jmd. nen Rat oder nen Vorschlag?
    Würd mich über nen Tip freuen!

    VG

  • Einparkhilfe / PDC defekt

    • ruun20
    • 25. Januar 2013 um 11:42

    Moin!
    Jepp, Stoßfänger muss ab.
    Ist bei mir schon ne Weile her, aber ich versuch mich mal zu erinnern:
    Also Rückleuchten beiseitig raus (am langezogenen Teil in Richtung hintere Türen ist ebenfalls ne Schraube drin - nicht vergessen! insgesamt 3 Stück), darunter sind Schrauben für den Stoßfänger. Dann wenn du auf die Ladekante schaust, sind 2 Plastikkappen, diese sachte abhebeln, darunter sind Schrauben.
    Im Radlauf ist je eine Schraube, die muss raus. Von unten sind noch dieverse Clips (glaube 3 Stück) und auch die Radhausverkleidung ist von unten nochmal geschraubt.
    Wenn alles Raus, Stoßfänger vorsichtig nach hinten abziehen. Auf Kabel der PDC aufpassen (ist an der rechten Seite im Stoßfäger eingeclipst).

    Hoffe, ich hab nix vergessen.
    Viel Spass beim Schrauben!

    VG

  • Partikelfilter

    • ruun20
    • 19. Januar 2013 um 14:32
    Zitat von derRenè

    Also ein Ph1 2.2dCi mit 140PS.

    Moin!

    Gabs denn sowas überhaupt??? Ne Ph1 mit serienmäßigen FAP, hab ich noch nie was von gehört.

    VG

  • Coming Home

    • ruun20
    • 18. Januar 2013 um 12:18

    Moin!

    Kannste ganz einfach testen: Nachdem du den Motor ausgemacht hast, einfach mal den Lichtschalter zu dir ran ziehen (wie Lichthupe). Wenn du coming home hast, dann geht das Licht an und bleibt für 30s an.

    VG

  • ASR - wie funktioniert es genau?

    • ruun20
    • 17. Januar 2013 um 18:07
    Zitat von Stefan84

    Ich vermute mal das ABS und ESP 2 verschiedene Sensoren sind.


    Moin!

    Ich dachte immer, dass das ESP auch die Daten von den ABS Sensoren mit abgreifft und dazu zusammen mit dem Signal des Querbeschleunigungssensor verarbeitet. Also wenn ein ABS Sensor hinüber ist, geht doch das ESP auch nicht mehr, oder seh ich das falsch?

    VG

  • CarGlass scheiben steinschlag reperatur drückt sich raus...

    • ruun20
    • 17. Januar 2013 um 12:43
    Zitat von terus 87

    Ja was hat das mit selbstanteil zu tun...

    wenn die garantie drauf geben und durch die reperatur die Scheibe reist haben die die Reperatur bzw den Austausch zu übernehmen....oder nicht??? Das heist bei mir Garantie...

    Moin!

    Wenn der Riss an der fehlerhaften Reperatur liegt, dann solltes du von den eine neue Scheibe finanziert bekommen. Das würde ich so unter Garantie verstehen. Natürlich ohne Selbstbeteiligung!
    Aber Ruf doch einfach mal an bei denen, so wie´s auf Ihrer Webseite steht (hier ).

    VG

  • Das Wetter spielt verrückt

    • ruun20
    • 16. Januar 2013 um 13:52
    Zitat von Jon Stazel

    Ich bin der Meinung, dass man die Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen anpassen muss aber wenn man mit 30 über eine geräumte Autobahn fährt, ist das übertrieben vorsichtig und dadurch sind die ellenlange Staus entstanden.


    Tja, das ist halt so, wenn die ganzen Flachlandtiroler ohne Schneeerfahrung unterwegs sind und dann zu viel Schiss vor jeder einzelnen Flocke haben :thumbup:

  • Das Wetter spielt verrückt

    • ruun20
    • 15. Januar 2013 um 20:49
    Zitat von Jon Stazel

    Um Duisburg soll auch nichts los gewesen sein bist du die 57 gefahren?


    Ne ne, bin die 59 nach D-dorf. Dort noch was erledigt und dann weiter über die 59 nach Duisburg. Wie schon geschrieben, hielt sich das "Chaos" sehr in Grenzen.

    VG

  • Fussraumbeleuchtung hinten

    • ruun20
    • 15. Januar 2013 um 19:33
    Zitat von Geier3

    Zitat von »ruun20«


    Zitat von »Geier3«



    Leute um das nochmal klar zu stellen, die Fussraumbeleuchtung sind Serie in der Initiale bei der Ph1 und 2. :whistling:
    Ich hab bis heute keine Initiale ohne Fussraumbeleuchtung gesehen. Und das ab Baujahr 05 stimmt auch nicht, weil ich Sie hinten habe, genau wie der 07er und der 06.

    Wie schon geschriben hatte ich das nur aus dem Mobilverzeichnis hier. Dort steht unter Licht und Sicht nur die Fussraumbeleuchtung für vorn. Hinten habe ich dazu nix gefunden. Und meine Privilege mit Luxepaket hat es nicht. Das wollte ich damit nur sagen :gamer:

    VG


    Tatsache da steht wirklich nur vorne interessant, interessant :pillepalle:

    Alles anzeigen


    Siehste, jetzt weis du auch wo ich das her hab :D

    Aber schon mal gut zu wissen, dass es die auch in PH 2 gibt und bei Initiale wohl doch Serie waren.
    Wäre noch interessant zu wissen, ob die auch im GT sind oder nicht :?:
    Schön schauts ja schon aus, zumindest wenn die Fussmatten sauber sind...

    VG

  • Fussraumbeleuchtung hinten

    • ruun20
    • 15. Januar 2013 um 19:16
    Zitat von Geier3

    Leute um das nochmal klar zu stellen, die Fussraumbeleuchtung sind Serie in der Initiale bei der Ph1 und 2. :whistling:
    Ich hab bis heute keine Initiale ohne Fussraumbeleuchtung gesehen. Und das ab Baujahr 05 stimmt auch nicht, weil ich Sie hinten habe, genau wie der 07er und der 06.


    Wie schon geschriben hatte ich das nur aus dem Mobilverzeichnis hier. Dort steht unter Licht und Sicht nur die Fussraumbeleuchtung für vorn. Hinten habe ich dazu nix gefunden. Und meine Privilege mit Luxepaket hat es nicht. Das wollte ich damit nur sagen :gamer:

    VG

  • Autom. Ablendbarer Innnenspiegel

    • ruun20
    • 15. Januar 2013 um 19:07
    Zitat von andi86

    Ja den musste man extra dazu bestellen.


    Wie andi86 schon schrieb, war der Sonderausstattung bzw. je nach Ausstattung verbaut. Bei Initiale war er wohl Serie, sonst im Luxe Paket, welches es für Privilege und Dynamic zu bestellen gab, mit dabei.

    VG

  • Einparkhilfe / PDC defekt

    • ruun20
    • 15. Januar 2013 um 13:30
    Zitat von Frag86

    Ph1 4stk, sind aber noch in der Stoßstange :D


    Schade, leider Ph1. Dann lass sie lieber in der Stoßstange :phat: .

  • Schlüsselloser Einstieg

    • ruun20
    • 15. Januar 2013 um 13:06
    Zitat von lachjo

    ich selber spreche nur von der PH 2, da ist in der 3Punkt karte definitiv ein akku drinnen. bei der Ph 1 müsste es das selbe sein.

    Nochmal wie ich darauf gekommen bin: Mein BC sagte mir "Karte Batterie wechseln" oder so ähnlich. Zudem Zeitpunkt ging auch kein Keyless ENtry, also ich konnte nicht mit den sensoren einfach aufschliessen und er hat sich nicht alleine wieder abgeschlossen und gehupt. Dann habe ich die BATTERIE gewechselt, und es ging immer noch nicht. Dann habe ich mir gedacht da muss noch was anderes sein, sowas wie ein Akku. War logisch, da ich nur mit Karte in der Hosentasche gefahren bin, und somit der Akku leer gegangen ist. ALso bin ich in der nächsten Zeit nur noch mit karte im lesegerät gefahren, bei der ersten kurzen Strecke , ging das KEyless Entry 2-3 mal. Danach nicht mehr, weil der Akku ich halt nur kurz aufgeladen hat.
    Dann bin ich 800 km in den Urlaub gefahren und Akku war dann natürlich aufgeladen. Seitdem keine Probleme mehr weil ich halt mal ab und zu die KArte reinstecke.

    Hoffe ihr habt es jz verstanden :)


    Sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe meine Karte immer in der Tasche stecken und nie - wirklich nie - im Kartenslot. Der BC hat schon mal rumgemeckert, das Batterie in Karte schwach ist. Hab daraufhin gewechselt und gut. Bei mir ist auch das Keyless entry&go noch nicht wegen Energiemangels ausgefallen...Vielleicht hab ich nen Superakku drin :thumbup:

    Zitat von lachjo

    kann mir vorstellen, dass der akku fürs KEyless Entry Und GO ist und die Batterie fürs aufschliessen, also für die Knöpfe der Karte. Ohne Batterie wirst du nicht ins Auto kommen mit den Knöpfen zumindest, aber denke mal trotzdem ins lesegerät stecken können und Motor starten können.


    Und ohne Battrie in der Karte geht bei mir auch kein Keyless entry&go.

    VG

  • Einparkhilfe / PDC defekt

    • ruun20
    • 15. Januar 2013 um 13:00
    Zitat von Frag86

    Wenns die Sensoren sind, sag bescheid, hab die noch liegen ;)

    Moin!

    Welche hast´n zu liegen? Für Ph1 oder Ph2??? Und wieviel?

    VG

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