Mit sehr viel Gefühl ganz langsam stückweise herausziehen und dann den Gurt mit Seifenwasser reinigen ohne ihn zu durchnässen. Nach der Trocknung mit Silikonspray besprühen (ohne Durchnässung).
Hatte das Problem auch mal, kommt durch Nichtnutzung.
Beiträge von knicke
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Ich denke damit überlistest du maximal das Radio, bei den Fenstern wird bestimmt das Innere der Karte abgefragt. Aber du hast recht, das mit den Fensterhebern nervt. Genauso, dass man mit der Karte beim Abschließen zwar die Fenster mit schließen kann, aber öffnen geht nicht.
Die Zündung geht ja an bei Keyless wenn du auf den Start-Knopf drückst ohne auf die Bremse oder Kupplung zu treten, aber die Fensterheber funktionieren dann noch nicht.
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Kleine Ursache, große Wirkung, ein graues Haar mehr
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Aber.....Pink? Willste das wirklich so lassen?
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Dann kann ja nur der Wischerarm lose auf der Welle sein, wo er angeschraubt ist.
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Nur vlt als Denkansatz, wissen tu ich es auch nicht. Aber wenn der Kompressor ohne Hub mit voller Leistung läuft, dann steigt der Druck elendig hoch und der Lüfter läuft dann. Wäre evtl der Grund.
Eines hatte ich damals bei meinem auch festgestellt, wenn man bei laufendem Motor die Klimaautomatik ausschaltet lief der Lüfter weiter. Wenn man aber die Anlage abschaltet nur bei eingesteckter Karte und ohne Motorlauf, dann blieb der aus. Fand ich zwar immer seltsam, aber war so.
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L2GT will was altersgerechtes, was sportliches und keine Familienkutsche
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Doch, der wird auch angesteuert wenn die Klimaanlage arbeitet und entzieht dem Kondensator der vor dem Kühler sitzt zusätzlich die Wärme. Dieser wird dann über den Dreifach-Druckschalter gesteuert. Wenn der Druck im System ansteigt, steuert der Dreifach-Druckschalter den Ventilator entweder mit mittlerer oder voller Drehzahl an. Dies erhöht den Wärmeaustausch und verbessert die Kondensierung, wodurch der Druck begrenzt wird.
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Willkommen zurück und gute Besserung.
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Er meint sicher die Lüfter vorn im Motorraum für die Klimaanlage. Ich würde da erstmal die Sicherungen ziehen für die Klimaanlage. Weiß jetzt zwar nicht welche, aber die sollten vorn im Motorraum sitzen.
Und dann den Stecker reparieren/reparieren lassen. -
Der dreier sollte 205/60 R16 haben bei den Standardfelgen, also passt auch der Reifen ohne Felge nicht.
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Letztens kam bei diesen sogenannten Autodoktoren ein Beitrag, da wurde der Motor bei nem Audi auch zweimal getauscht, da der Wagen nicht ansprang. Schuld war der verbaute Kabelbaum der Motorsteuerung, sie haben einfach den vom neuen Motor verbaut und der passte logischerweise nicht zu dem Modell.
Diese Autodoktoren haben dann den Originalen zum Auto gehörenden wieder verbaut und der Wagen lief wieder.Audi hat das nicht hingekriegt.
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Der Unterhalt ist natürlich heftig. Meine Wahl bei nem SUV wäre der Suzuki Grand Vitara.
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Kupplung entlüften hab ich so gemacht (siehe Beitrag 25):
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Hatte letztens einen Leihwagen, nen Mitsubishi Space Star mit Dreizylindermotor. So'n schlechtes Auto hab ich schon lange nicht mehr gefahren. Hörte sich an wie mein Rasenmäher, nur leiser. Und der Vorschub, da war mein Trabbi mit 26 PS vor 25 Jahren wie eine Rakete gegen.
Ich halte von diesen hochgezüchteten Motoren auch nix. -
Dann weiß die Motorelektronik nicht so richtig, wann der erste Zylinder oben ist und ist völlig verwirrt. Aber zu 99 % ist es die verschmutzte Drosselklappe oder der Kabelbaum zur Drosselklappe.
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Im eingebauten Zustand macht sich das schlecht. Wie sie ausgebaut wird siehe diese Bilder: Ölabscheider neu abdichten
Dann einfach mit Bremsenreiniger und sauberem kleinen Lappen reinigen. Da sind meist viele Ablagerungen, die dann das Bewegen der Drosselklappe einschränken bzw. sie klemmt dann manchmal. Dann kommt es zu oben stehendem Problem. Aber aufpassen dass man da selber nicht noch was verbiegt oder anderweitig kaputt macht, also ganz vorsichtig. Und nicht die Drosselklappe weiter zerlegen, das ist nur was für Fortgeschrittene.
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Mensch Wolle, das ist ja sehr ärgerlich. Seit du vom Laguna weg bist stehst du nur im Dauerstress mit den Autos. Wird Zeit dass du zu Mama wieder zurück kommst.
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Das Thema gibt es hier schon, von Laguna2GT glaub ich. Hinter den Radkästen sammelt sich gern Schmutz, der dann auch die Abläufe des Schiebedachs verstopft.