OK also nehme ich das LUK Pro Set mit Ausdrücker.
Könntest du mir mal schrieb was ich sonst noch brauch.
Nicht das ich am WE böse überrascht werde.
Hab bis jetzt beim Astra F und Cuore Kupplung gewechselt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOK also nehme ich das LUK Pro Set mit Ausdrücker.
Könntest du mir mal schrieb was ich sonst noch brauch.
Nicht das ich am WE böse überrascht werde.
Hab bis jetzt beim Astra F und Cuore Kupplung gewechselt.
Normalerweise sollte das reichen. Bremsflüssigkeit DOT4 nicht vergessen, läuft ja über den gleichen Behälter wie die Bremse. Und nach dem Wechsel dann die Leitung zur Kupplung gut entlüften.
Hy!!
Meine kurze frage dazu wäre, könnte man es selbst machen oder muss ich in ne WS wegen spezialwerkzeug oder so!??
Laguna 2 Ph 1 1,9 dCi 88kW!!!!
Die LuK Kupplung hat nicht gepasst. Musste einen andere kaufen. Naja egal, hat nur länger gedauert.
Kann mir aber einer sagen wie ich die Leitung entlüfte. Ich versteh das Renault-System nicht.
An den Zentralausrücker stecke ich eine kleine Brücke mit einem Plastiknippel und einer Kappe und daran die Leitung. Nippel wie bei Bremsen, nur nicht aus Metall sondern aus Plastik und man kann nicht auf und zu drehen. Nehmen ich die Kappe runter und pumpe kommt da keine Flüssigkeit raus.
Der Nippel ist starr, da kommt nur die Suppe raus. Erst durch herausziehen der Leitung wird die Öffnung freigegeben. Ich hab's folgendermaßen beim Flüssigkeitswechsel gemacht:
Die Leitung wird mit so'nem Haltefederstecker gehalten. Den musst du ein Stück hochziehen, aber nicht ganz abziehen! Dann die Leitung eine Raste herausziehen während eine zweite Person den Kupplungshebel nach unten tritt. Wenn das Kupplungspedal unten ist, muss der da gehalten werden und du drückst die Leitung wieder in die Ausgangsstellung. Das mehrmals wiederholen, bis die neue Bremsflüssigkeit rauskommt. Natürlich ganz wichtig, dass du auf den von dir beschriebenen Nippel bevor du mit allem anfängst einen Schlauch draufsteckst, das andere Ende in eine Flasche, die etwas mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist.
Ich hab ne 0,5 L PET-Flasche genommen, kleines Loch in den Deckel gemacht, dass der Schlauch durchpasst und den dann da in die Bremsflüssigkeit gesteckt.
Ist zwar die alte Methode, aber geht genauso gut als mit nem Profientlüfter.
Hallo
Leute bin neu hier
Wollte wissen wo der nippel ist wo mann das entlüftet ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!