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  3. knicke

Beiträge von knicke

  • I'll be back

    • knicke
    • 10. August 2012 um 20:47

    Wie wär es mit einer Chopper, Frauen steh'n drauf. Is langsam, cool und sehr chick. Vielleicht mal einfach eine ausleihen und die Freundin mitnehmen. Kannst auch mit nem Trike zu Hause ankommen. Da fährt sie bestimmt mit. Und das Outfit nicht vergessen! Is ganz wichtig. Frauen stehen auf Kleidung.

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • knicke
    • 10. August 2012 um 20:34

    Dieses grüne Zeug verteilt sich überall hin, u.a. durch den Fahrtwind. Ich würd nach Abdichtung der Leitung wie gesagt alles mal abkärchern.
    Dieses Pfeifen hab ich auch, hört sich an wie'n Turbo. Is nur bei eingeschalteter Klima. Aber meine funzt tadellos und ich ignoriere es schon seit Jahren.

  • I'll be back

    • knicke
    • 10. August 2012 um 20:30

    Das mußt du ihr schmackhaft machen, meine Frau fiebert schon dem Tag entgegen, wo sie mitfahren kann. Aber muss noch ein wenig Erfahrung mit meiner sammeln.

  • [Diesel] Erfahrungen mit Additiven - speziell Dieselsystemreiniger???

    • knicke
    • 10. August 2012 um 20:27

    Bin zwar kein Diesel-Fahrer, aber viele saufen dieses Zeug bei vielen Problemchen. Soll angeblich bei Unregelmäßigkeiten des Motors helfen. Schwören fast alle Ölfahrer drauf. Jetzt nicht unbedingt Liqui Moli, aber auch andere Hersteller.

    Gruß

  • I'll be back

    • knicke
    • 10. August 2012 um 20:18

    Her je und Kruzifix nochmal. Ne, nicht doch! Das Motorrad passt auch zu deinem Tschechen. Und wenn nen Moped hast, brauchst kein Cabrio.

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • knicke
    • 10. August 2012 um 20:15

    Was dein Kühlmittelverlust des Motors betrifft würd ich auch mal die Entlüftungsschraube des Kühlers kontrollieren, sitz oben unter der Plastikverkleidung des Kühlers, an der Traverse. Ist nur ne Plastikschraube. Das viele Grün kann auch ölig sein und nicht wässrig, was auf eine Undichtigkeit des Kondensators hindeutet. Bei der Konzentration tippe ich auf Öl der Klima. Aber auf'n Bild ist das immer schwer zu sagen. Wenn das vom Kühler des Motors kommt, muss dann ja auch der Kühler grün sein, wenn nicht, dann die Klimaanlage.
    Bei meinem ist die Kühlflüssigkeit mehr gelb als grün und auf'n Bild ja tief grün, wie halt Kontrastmittel.
    Übrigens sitzt der Dreifach-Druckschalter am Kondensator. Wenn im Kondensator der Druck zu gering ist, schaltet der Dreifach-Druckschalter die Anlage ab.

  • I'll be back

    • knicke
    • 10. August 2012 um 19:59

    Wie sieht's mit dem Umbau aus? Hast aus dem Tschechen schon nen Franzosen gemacht? :D

  • Urlaub an der Isar

    • knicke
    • 10. August 2012 um 19:51

    Is halt kein Alster, sondern Isarer! :D

  • die 4 Lebensphasen

    • knicke
    • 10. August 2012 um 19:49

    Jupp!!! Aber die Vierte ist ultravenös und mit Krombacher gefüllt! :D

  • Abmeldung für 3 Wochen

    • knicke
    • 10. August 2012 um 19:45

    Grüße schön DK von mir, bin dort Stammgast und mein Namenskürzel ist ebenfalls DK. DK steht für Dirk's Königreich! :D

  • Felgenfrage

    • knicke
    • 10. August 2012 um 19:42

    Du mußt dir die ABE der Felgen anschauen. Wenn dort die Freigabe für dein Renno steht, ist die ET sowas von egal, da sie für dein Typ vom Kraftfahrbundesamt freigegeben sind.
    Es stehen meist aber auch Auflagen drin, wie z.B. die Reifengröße oder Bremsscheibengröße.
    Bei deinem Link ist aber der Renno B56 angegeben, du hast aber den Nachfolger, nehmlich Typ G.

  • Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min

    • knicke
    • 10. August 2012 um 19:28

    Im gesamten System der Klimaanlage geht keine Kühlflüssigkeit des Motors durch. Dort läuft nur das Kältemittel mit dem Öl und dem Kontrastmittel durch. Laut dem Bild 1 sieht es aus, als wenn der Anschluß undicht ist. Diesen würd ich abdichten lassen. Meist sind dort Gummirundringe drin.
    Das du Kühlflüssigkeit irgendwo verlierst, wird so sein, denn Kühlwasser mußte ich eig. noch nie nachfüllen, außer bei einem Defekt. Bei meinem war es dieses Gummigewulst zwischen Kühler und Motor, wo auch die zwei dünnen Kühlwasserschläuche zum Heizungskühler gehen.
    Ich würd die Leitung auf dem Bild abdichten lassen und danach mit nem Kärcher mal den ganzen Schmadder abspritzen, damit das ganze Grün verschwindet. Wenn es immer noch undicht sein sollte, sieht man das dann besser.
    Ich wiederhole mich zwar, aber bei zu wenig Kältemittel geht die ganze Klima nicht, schon gar nicht bei hohen Drehzahlen. Dafür sorgt der Dreifach-Druckschalter.

    LG

  • TFL anschliessen

    • knicke
    • 9. August 2012 um 21:32

    Na dann gute Besserung! :)

  • TFL anschliessen

    • knicke
    • 9. August 2012 um 21:13

    Wäre super. Hier noch mal die Anleitung:
    http://shop.aeg-automotive.com/media/pdf/LK18…e/Anleitung.pdf

  • TFL anschliessen

    • knicke
    • 9. August 2012 um 21:05

    Gefällt mir ganz gut. Kannst du noch n Foto von nahem einstellen? Wär sehr nett.

    LG

  • TFL anschliessen

    • knicke
    • 9. August 2012 um 21:02

    Ah ja klar. Stehen die von der Stoßstange weit ab?

  • unregelmäßiges Ruckeln bei normaler Fahrt

    • knicke
    • 9. August 2012 um 20:59

    Die Benzinpumpe fällt aus, da du ein Diesel hast. Und die Glühkerze brauchst du nur zum Starten.
    Ich tippe auf verschmutzten Dieselfilter oder Luft im System. Könnte auch eine Einspritzdüse (Injektor) sein.

    Gruß

  • TFL anschliessen

    • knicke
    • 9. August 2012 um 20:53

    Stell mal n Bild davon ein, ich suche für meinen auch noch was schickes.

  • TFL anschliessen

    • knicke
    • 9. August 2012 um 20:49

    Und ich hab die verbaut:
    http://shop.aeg-automotive.com/de/tagfahrlich…ahrleuchte.html

    Scheint technisch das gleiche zu sein, nur ne andere und kleinere Form. Die sind jetzt ein paar Monate drin und funzen tadellos. Mußte sie nur mit Relais ohne Dimmung anschließen, da sie von der Außenkante des Autos mehr als 40 cm weg sind. Wollte sie eig. für mein Renno haben, aber waren zu klein, sahen aus wie Spielzeug. Im Hyundai i30 konnte ich sie in den Kühlergrill verbauen.

  • TFL anschliessen

    • knicke
    • 9. August 2012 um 20:25

    Hatte welche von AEG bei unsern Hyundai angeschlossen, in der Verpackung war die Schaltung aufgemalt. Mit Relais bei Benutzung ohne Dimmung und ohne Relais mit ner Dimmung.
    Ich denke mal, dass du kein Relais verbaut hast und die TFL auch mit Dimmung als Begrenzungsleuchten nutzen willst. Deine Schaltung müßte so richtig sein. Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Dinger nicht ausgingen. Das lag daran, dass der Stromdieb (dies blaue Dingens zum Zusammendrücken) einfach nicht die Ader des Standlichts im Kabel getroffen hat. Bin fast daran verzweifelt, hab's dann mit nem Meßgerät mal durchgemessen und bin darauf gekommen.

    Gruß

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