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  3. LagunaAUT

Beiträge von LagunaAUT

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 22:00

    Kompressor geht nicht:
    Ab 2400 U/min kühlt er nicht mehr bzw. der Kompressor schaltet ab.
    Ist komplett verdreckt unten die Anschlussstelle vom Stecker des Kompressors auch.

    Und sobald die Drehzal höher als die Leerlaufdrehzahl wird, schwankt die Kühlung immer und er kühlt nicht mehr konstant.

    Werde den Kompressor und Trockner tauschen lassen. Weitere Teile werden sich diese Woche beim UV-Check zeigen.
    Mal sehn. Aber danke auch für deine "Meinung" Cuddles.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 21:39

    Kompressor ist mehr oder weniger schon im arsch meiner meinung nach und trockner soll man ja bei einem kompressorwechsel mitmachen.

    Die Grundfunktionen der Klima sind ansonsten voll in Takt.

    Jep, laut Intervall wärs wieder an der Zeit.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 21:05

    Checken lassen werd ichs sowieso aber Kompressor und Trockner werden fix gemacht.
    Möchte das unbedingt gemacht habrn bevor die Rally-Dakar beginnt :D


    Bezüglicher meiner Frage was den Dieselfilter angeht - was könnt ihr mir dazu sagen?

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 20:23

    Danke knicke auch für deinen Ratschlag.

    EDIT:
    Sch....mein ganzer schöner Text ist weg :(

    Dann auf ein Neues:
    Werde morgen dennoch mal 1L Renaultmatic D2 Öl kaufen und das Servoöl nachfüllen.
    Denn wenn man den Sieb rausnimmt, sieht man das die Markierung knapp überhalb der MIN sich befindet.
    Den Sieb werde ich mittels Bremsenreiniger dann auch davor noch säubern.

    Was die Abstellklappe angeht stört mich das der erneut wieder so sifft und das in alle Richtungen obwohl vor paar Jahren mal die Dichtung erneuert wurde.
    Werde mal fragen was eine neue Abstellklappe inkl. Dichtung kostet.
    Abstellprobleme macht er sonst momentan nicht.

    Wegen der Klima werd ich diese Woche mittels UV mal checken lassen.
    Danach aber dennoch die Woche drauf Kompressor und Trockner zumindest wechseln lassen.
    Möchte das mittlerweile unbedingt gemacht haben.
    Dann is Ruhe.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 19:34

    Is klar :)

    Geld hab ich ja auch wieder, hab ja Urlaubsgeld bekommen :D
    Also wirds auch gemacht, bis der Urlaub angetreten wird.

    Wollte mich eben nur vorab informieren, um nicht mit zuviel Angst die kommenden Nächte nicht schlafen zu können ;) :)

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 18:38

    Bin ja nicht sooo oft im Forum, von daher stimmt das sicher das es Leute gibt die mehr Probleme mit deren Langusten aus 2001 haben.
    Aber ich hab 2-3 Probleme die mir sehr den Nerv rauben, da sie so hartnäckig sind z.b die Klimaanlage.

    Aber das muss ich auf die Reihe bekommen und das mit der Abstellklappe, dann müsste ich für lange Zeit wieder Ruhe habe,
    so schätze ich es ein.

    Aber danke für deine Aufmunterung und deine guten Zuspruch, Veith ! ;)
    Tut gut, sowas zu hören.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 18:34

    Grundsätzlich schon, Cairus ;) :D

    Aber nachdem ich die letzten paar Tage wieder gesehen hab, was zu machen ist und das kurz vor dem Urlaub,
    --> momentan nicht :D :P :lol:

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 17:25

    Okay, danke !

    Hab mir nämlich sorgen gemacht, als ich es so gesehen hab.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 16:20

    Ich glaub dir eh, @cairus ;)
    Keine Sorge :)

    Wenn du das sagst und dir hier im Forum keiner Widerspricht, wirds eh so sein.

    http://www.x1-autoteile.de/index.php?site…147&carId=15476

    Steht sogar hier auch die selbe Info zu Bremsenreinigern.


    EDIT:
    Hier mal außerdem ein aufgenommenes Video von der Spannrolle des Keilriemens denke ich oder?
    Ist das normal das die im Betrieb so wackelt? Kommt das von den Motorschwingungen?
    https://www.youtube.com/watch?v=12yX-nXxpSU&feature=youtu.be

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 16:13

    Verkneifen wir uns bitte die Späße :(
    Bin momentan gar nicht zum Lachen aufgelegt.

    In 2 Wochen fahre ich auf Urlaub mit dem Laguna und bis dahin muss das Auto wieder fit sein damit nichts im Urlaub passiert.
    Und dabei muss ich neben der Arbeit auch noch Zeit finden diese Sachen machen zu lassen.
    Wird stressig genug....

    Abstellklappe werde ich komplett mit Dichtungen neu ersetzen lassen, Klimakompressor inkl. Trockner ganz tauschen lassen.


    Okay, also Bremsenreiniger und dann wirds austrocknen lassen also wohl reichen?!

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 15:40

    Hab es nun geschafft den Sieb herauszunehmen.
    Den Flüssigkeitsstand sieht man ohne Sieb wirklich besser.

    Nur nachfüllen muss ich dennoch.

    Der Sieb ist aber auch schon etwas verdreckt.
    Mit welchem Mitte kann man den Sieb reinigen, ohne das dann Rückrstände vom Reinigungsmittel etc.
    am Sieb dann zurückbleiben das man es ohne bedenken in die Servoflüssigkeit wieder reinstecken kann, also den Sieb?

    Anbei das Foto vom Sieb, dass verdreckt ist.

    Bilder

    • IMG_1505.JPG
      • 141,98 kB
      • 1.000 × 1.333
  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 15:10

    Sorry, hatte das Bild vergessen....
    Hier kommts nun.

    Achsooo, das ist ein Sieb und das kann man rausnehmen?
    Hab schon damit spekuliert, aber dachte dennoch da es mein Vater auch angesehen hat, dass es "ein gesamter Bauteil" wohl sein wird.

    Bilder

    • IMG_1500.JPG
      • 127,56 kB
      • 900 × 1.200
  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 14:56

    Hier noch ein aktuelles Bild vom Servoflüssigkeitsbehälter.

    Denke das der Flüssigkeitsstand so gut wie am MIN angekommen ist.
    Man sieht ja quasi schon den Boden fast des Behälters und das denke ich mittlerweile, soll die MIN - Markierung sein
    und die MAX - Markierung ist wohl die Oberkante der beiden Pfosten die in der Mitte da herausragen, meiner Meinung nach.

    Was meint ihr?
    Denke das aufjedenfall nachgefüllt werden muss.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 12:34

    Diese Dichtung der Abstellklappe muss ich noch vor der Urlaubsfahrt die am 18.ten beginnt machen lassen.

    Dachte das eine Motorwäsche für die elektronik ungesund ist?

    Bezüglich der Servoflüssigkeit und dem messen, was könnt ihr mir dazu sagen
    was ich im vorherigen post geschrieben.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 11:51

    Außerdem noch Bilder von der Servoflüssigkeit.

    Mir kommts mittlerweile da vor, als ob zu wenig drinnen ist.
    Ich sehe zwar die Max und Min Markierung, aber die Flüssigkeit drinnen kann ich dennoch nicht irgendwie abchecken wieviel drinnen ist.

    Gibts da eine spezielle Methode?

    Bei dem Kühlflüssigkeitsbehälter etc. konnte man schön mit einer Lampe an der Wand des Behälters hineinleuchten und dann sah man wieviel Flüssigkeit noch drinnen ist.
    Aber der Behälter für die Servo-Flüssigkeit ist so dick und dunkel, da gehts mit der Lampenmethode so gut wie nicht

    Bilder

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  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 6. Juli 2014 um 10:58

    Also irgendwelche Probleme etc. merke ich derzeit beim fahren nicht.

    Welche Dichtungen wären es denn konkret die zu wechseln wären?
    Die Zylinderkopfdichtung?

    Wad mir rehr am meisten Sorgen macht ist dir Stelle rechts oben hinten am Motor.
    Glaub das gehört zum Turbo oder?
    Was ist das genau?
    Welche Dichtung müsste da erneuert werden?
    Das sieht zu sehr versifft aus meiner Meinung nach.

    So stark war es nicht als ich es vor geraumer Zeit mal aufgemacht hatte.

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 5. Juli 2014 um 23:15

    Welche Bereiche bzw. welche Dichtungen müssten den eurer Meinung nach ersetzt werden?

    Das ist glaub ich das selbe also der selbe Dichtungsvollsatz oder?
    http://www.x1-autoteile.de/index.php?site…roupnode=100224

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 5. Juli 2014 um 22:33

    Danke @Cairus !
    Wusste nicht das es sowas online zum kaufen gibt.

    Aber was für dichtungen bzw. für welche bereiche dabei sind,
    wird mir wohl der online teilehändler sagen können oder?

    Die Zylinderkopfdichtung ist auch fällig bei mir?

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 5. Juli 2014 um 21:58

    Was meinst du mit Motor Dichtsatz?
    Welche Dichtungen sind das?
    Kann man das als Satz kaufen oder wie ist das?

    Welche Dichtungen wären das noch sonst?

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • LagunaAUT
    • 5. Juli 2014 um 21:29

    Ich weiß das da viel suppt.

    Deshalb frag ich ja nach eurer Meinung.

    Nein, verkaufen kommt jetzt nicht mehr in Frage.
    Zuviel bezahlt schon und Scheiben habe ich vor paar Monaten auch tönen lassen.

    Möchte bzw. muss das machen was notwendig ist :/

    Drum brauch ich eure Hilfe.

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