Abdeckung abziehen Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe ausbauen, Drosselklappe ausbauen sind vier schrauben zwei oder drei Schläuche und ein Stecker,
die vorderen schrauben der Ansaugbrücke raus drehen, Schläuche hinten entfernen, Ansaugbrücke etwas anheben und nach rechts oder Links (weis ich jetzt grad nicht genau) aus den beiden hinteren Haltern
ausrasten.
Is mal ne grobe Beschreibung hab ich vor 3 Wochen erst machen müssen hab Leider keine Bilder gemacht
mfg
Beiträge von Matschi
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wenn du ein negeldes geräusch beim beschleunigen hast passen diie steuerzeiten nicht
da ist der Zahnriemen verkehrt aufgelegt
mfg -
Durch Kondensierenden Kraftstoff wenn wirs ganz genau nehmen
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Hast du sie selber eingebaut oder hast das machen lassen
wenn das ne Werkstatt gemacht hat und das is erst ein halbes Jahr her nimm die Rechnung mit und fahr zu denen hin
du hast ein Jahr Garantie da drauf
mfg -
Beim Benziner wird das Öl bei wenig Fahrern durch Kondenswasser verdünnt
Ölverdünnung ist eine der häufigsten Ursachen für mechanische Schäden am Motor,
da das Öl dann viel zu flüssig ist und der Schmierfilm abreist.
Deshalb ist auch hier Jährlich der Ölwechsel ratsam wenn man das auto noch länger fahren willBeim Diesel wird das Öl stark beansprucht wegen höherer Kompression des Motors so das es besser abdichten muss als Beim Benziner.
Bei Turbo Dieselmotoren wird das Öl noch höher beansprucht da hier viel höhere Temperaturen herschen vorallem im Lager des Turbos das mit mehreren
tausend Umdrehungen pro Minute läuft.
Deshalb ist auch hier der Ölwechsel Jährlich ratsam. Vorallem wenn man Turboladerschäden vorbeugen möchte.Altes Öl wirkt sich in beiden Motoren Diesel oder Benzin erheblich auf den Spritverbrauch aus, da altes Öl den Brennraum schlechter abdichtet und somit die Kompression des Motors verringert
und somit die Gemischbildung im Brennraum nicht mehr optimal ist und das Gemisch auch schlechter Verbrennt. Hierdurch ergibt sich ein kleiner Leistungsverlust des Motors den man so nicht merkt.Ich hoffe ich konnte euch durch diese Zusammenfassung nahelegen das Öl Jährlich zu wechseln und nicht am Service zu sparen.
mfg
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schönes auto Farbe gefällt mir sehr gut
mfg -
wie gesagt mein vorbesitzer hat fünf rein gemacht alle von der Marke BERU die ja die besseren sind die halten auch nur eine war noch von Valeo und die hat sich gestern verabschiedet
jetzt sind überal die BERU drin sollte eigentlich halten
mfg -
endlich mal ein gleich altriger hier im forum
Hi AndreLove bin auch 19 und komm aber aus Bayern
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hi was hat deiner den km runter habe gestern bei 182000km die erste zündspule rein gemacht die letzten hat der vorbesitzer bei 88000km machen lassen
halten eigentlich schon zumindest bei mir. hab da schon viel früher mit gerechnet
aber bin bis gestern verschont gebliebenherzlich willkommen übrigens noch
mfg Matschi -
mir is gestern ne zündspule kaputt gegangen hat dann auch stark vibriert und geruckt kam aber auch ne blinkende motor kontrollleuchte beim beschleunigen
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l7x 731 ist die motor kennung vom lagi v6 egal ob grandtour oder limo von bj 01-05
der l7x 732 ist im clio v6 sport drin
was im ph2 drin ist weis ich net aber ich schätz auch der l7x 731
die passen auf alle fälle
mfg -
Hallo Leute
im alten Laguna 2 forum gab es ein paar mit einem längeren Dachspoiler hinten auf der Heckklappe beim Grandtour
weis jemand zufällig wo man den her kriegt.
Habe gelesen das dies ein Original teil ist wenn ja weis evtl. jemand die Renault Teilenummer.
Vielen Dank für antworten -
wie mein vorredner schon sagte entweder luft im aussrücker der kupplung oder die seile falsch befestigt bzw verlegt
mfg -
also ich fahr meinen bei uns rum kurzstrecken mässig je nach beladung zwischen 10,5 und 13 l auf langstrecke tempomat und autobahn geht er auf 7,4 l runter wenn ich alleine und unbeladen fahre
voll braucht er dann so um die 8,5 bis 9 l geht eigentlich wenn ich mir den mercedes e 280 von meim dad ankuk der braucht immer um die 15 l egal wie sparsam mann fährt
mfg -
genau so war das sitzflächen nach vorne klappen und unte sihste dann die schrauben von den scharnieren
wusste doch das das nicht viel war was mann da machen muss
mfg -
Meiner ist nur kaputt gegangen weil ich eben dem service heft des vorbesitzers geglaubt habe da stand drin das da öl frisch gemacht wurde
nur es wahr halt nicht so. etz ist en ventil hängen geblieben und dann hat er zwei gänge auf einmal rein gehauen. jetzt liegts in einzelteilen im schrott container
mfg -
hi ich werd mal nach kuken wie die hintere sitzbank raus geht hab das schonmal gemacht weis aber nicht mehr wie ichs gemacht hab
muss morgen mall in der arbeit nach kuken
mfg -
also meiner hängt nicht nach hinten steckt sauber da vorne bisschen tiefer wie hinten
bei mir liegt aber auch mehr gewicht auf der VA kann sein das es bei dir anders aussieht
mfg -
da laufen hinten zwei seilzüge zu dem hebel
um da rann zu kommen musste den sitz ausbauen und den bezug ab machen
sitz ist von unten mit vier muttern mit einer 16er schlüsselweite befestigthab meine am montag beide zerlegt und sauber gemacht da ich mir ne sitzheizung nachgerüstet habe
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Mechanische getriebe schäden sind da eher selten meistens isse der schaltschieber der verdreckt und verklebt ist weil keiner das öl neu macht. mein chef fährt nen 3.0dci velsatis mit dem gleichen getriebe wie im laguna v6
der hat jetzt 270000 km drauf. hat zwar den dritten motor drin aber noch das erste getriebe, da wird alle 30000km also jeder zweite kundendienst das öl neu gemacht der schaltet wie butter und war noch nie was drann kaputt
alles original
mfg