3,0v6
1,8 16v (meiner damals)
und einige andere,die nicht über mich zu skn kamen
heigö
Beiträge von heigöbeia
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zum saugertuning hat mein kumpel,der bei SKN war, einen sehr schönen bericht geschrieben: (zur info)
Als ich das Messprotokoll bekam, war ich zunächst etwas enttäuscht: "nur 13PS und knapp 16 nm mehr???" Dafür die lange Anreise ?
Dann die Rückreise über BAB: oops, was ist das denn - geht ja doch ganz anders nach vorn !Am besten zu beschreiben anhand der Beschleunigung im 5. Gang: Vorher wurde es ab 220 km/h etwas zähe,jetzt dreht die Maschine ganz locker weiter.
Das macht sich natürlich auch in den unteren Gängen deutlich bemerkbar,der Übergang von Gang zu Gang ist flüssiger, da die gewünschte Drehzahl schneller erreicht wird und im nächst-höheren Gang auch gleich mehr Kraft (=nm) zur Verfügung steht.
Natürlich ist das kein Quantensprung wie ein Kompressoreinbau. Natürlich braucht man das nicht wirklich.Aber es macht Spaß !
Der Zuwachs in der Höchstleistung von 10-20 PS und 10-20NM (bewusst weit gefasst) ist zwar spürbar, aber für das Fahren nur begrenzt von Bedeutung.
Viel wichtiger ist die Änderung der Charakteristik durch Anheben des Drehmoments über den gesamten Drehzahlbereich und die Erhöhung der Drehfreudigkeit bei höheren Drehzahlen. Man fährt mit einem Drehzahlband von 1.500 bis 2.000 1/min im Bereich vorherigen Höchstleistung herum, was viel bessere Anschlüsse in den Gängen mit sich bringt.Das Auto wirkte auch vor der Kur obenherum wie zugeschnürt, jetzt dreht es viel freier, was sich gerade auch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten zeigt und auch beim Elastizitätsbeschleunigen auf der Landtstrasse!Ob ich es wieder machen würde:
Eindeutig ja
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ps.ich muß immer wieder grinsen bei so viel gefährlihem stammstisch halbwissen, was manch einer mal gehört hat und dann davon überzeugt ist
grad wenn man eine (nur) BOX mit einer kennfeldoptimierung vom profi vergleichtnaja...
hier mal wieder news aus dem gästebuch:
http://www.skn-tuning.de/de/guestbook.htmljetzt waren ca.75 leute über mich bei skn
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Hi hazle
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. ..
Du scheinst dich noch nicht ganz so gut mit Chiptuning auszukennenIch beschäftige mich seit ca 20 Jahren mit Chiptuning und SKN
Ich rede jetzt nur für die:
SKN kommt aus dem klassischem motorentuning und die wissen genau was sie tun
Die programmieren alles selbst und sind einer von einer Hand voll in D die das können
Sie bewegen sich genau innerhalb der Toleranzen und übertreiben es nicht
Da musst du gar keine angst haben
die müssen ja nicht jedes mal das rad neu erfinden und sie überschreiten keine Grenzen
das sieht man schon allein daran, dass du 99% aller SKN tunings eintragen kannst, weil sie die abgaswerte für die AU einhalten!Und ein richtiges chiptuning ist IMMER 100x besser als jede box die nur 1-3 Parameter abgreift und nur VERFÄLSCHT!
das sieht man schon alleine daran dass bei SKN sogar der Verbrauch sinkt und es keine notläufe gibt und man es eintragen kann, auch wegen der erwähnten abgaswerte!
Das ist bei ALLEN boxen genau das gegenteil!!!Wenn du mal mehr interessante Hintergründe erfahren willst dann ruf mich an
Jetzt versuch ich mich wieder zurück zu halten
HeigöPs: ich habe schon 6 lagunas zu skn gebracht. ..der eine sogar schon das 2te mal
Alle begeistert -
andi
Ne ernste frage:
Meinst du ehrlich die BPC2 sei besser als eine echte kennfeldoptimierung vom profi???
HeigöIch halte mich jetzt mal raus aus der Diskussion
Meine infos habt ihr...wer mehr wissen will bekommt per PN meine nr -
Na dann haste ja schon 2 autos, denn ab 2 autos auf einmal gibt's nen besseren Preis wie telefonisch besprochen
Wenn sich hier noch mehr finden (3+...) kann ich den SKN chef nach nem gruppenpreis fragenEntweder ihr schreibt mich an oder ihr macht hier ne interessentenliste auf
Heigö
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Sooo...
Wenn interrsse besteht dann frag ich mal nach
Sende mal fz schein per pnGarantie? Auf den chip? Was soll da kaputt gehen?
Du meinst ne Versicherung auf Motor usw...
Die kann man mit dazu kaufenMal nebenbei:
Es gibt bei autos nach ca.95 keinen chip mehr
Entweder steuergerät ausbauen oder per OBD eine kennfeldoptimierung aufspielenHeigö
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Moin
25% aber nur auf eco75 oder stufe 1-5
Nicht aufs reine ecoHeigö
Und mal nebenbei
Auch bei langstrecken spart manMein Kollege fährt jeden tag 70km einfache strecke mit seinem golf+ 1.9tdi
Vorher hat er mit 105ps ca 5L im schnitt gebrauchtJetzt mit 135ps braucht er ca 4-4.5L
Und das schon seit über 100tkm
ich spreche jetzt aus mehr als 60 gechippten über mich. ..also kann ich aus Erfahrung sprechen
Auch hier zu lesen
SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO
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ZITAT aus dem Laguna Forum:
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=15&t=7483
Hier meine Erfahrungen zu Skn.
Ich hatte letzte Woche meinen Laguna Dci 3,0 Coupé in der Zentrale Hannover.
Es wurde eine Vorher- Nachher Leistungsmessung gemacht. Das Fahrzeug lag Eingangs deutlich unter den von Renault beworbenen Werten in Bereich Maximalleistung und Drehmoment.Vom Hersteller versprochen werden 241 Ps bei 450 Nm. Mein Fahrzeug kam lediglich auf 219 Ps bei 433 Nm. SKN hat bei Stage 1 ganze 272 Ps bei maximalen 544Nm rausgeholt.
Der Wagen geht, trotz lahmer Automatik, deutlich besser als vorher! Es ist eine wahre Freude auf Pedal zu treten!Und das Beste: Der Durchschnittsverbrauch reduzierte sich von 10l auf 8l! Und das bei gleicher nicht gerade zimperlicher Fahrweise! Da sollte sich der Hersteller mal ne Scheibe abschneiden!
In diesem Sinne, beide Daumen hoch für SKN und schönen Gruß an Heiko, der mit Rat und Tat unterstützt hat! -
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natürlich geht chippen beim sauger auch....ist aber halt "nur" eine zündwinkelverstellung
man darf da keine wunder erwarten, wie beim turbo, aber das auto wird spritziger und zieht gleichmässiger
auch wird er sparsamer, weil er viel effizienter und abgestimmter läuft2 kumpel haben das eco tuning NUR wegen des verbrauches gemacht und einer von denen sogar das 2te mal
der eine 3,2 V6 und der andere 3,0 V6beide sind von 15-17 auf 12-13L
ich bin froh, dass sich jetzt auch mal die member trauen, ihre erfahrungen hier zu schreiben... (waren ja doch schon mehr als 3 hier ;o)
wenn ihr interesse oder fragen habt....gerne PN
http://www.skn-tuning.de/de/tuning.html
ich setz das jetzt mal hier rein, da ich ja mit dazu gehöre:
Also Leute,
SKN ist ganz klar für unsere V6 Fahrer eine Top Adresse
beim ECO75 Tunig spart ihr bares geld hab ein gutes Ergebnis erwartet aber es wurde übertroffen dank heigöbeia hab ich nur 419,30€ bezahlt bei 22tkm im jahr hab ich das in 3monaten knapp wieder drin und dann spar ich schon.
Alles in allen hab ich gesamte Kosten im Jahr so hoch wie ein 1.6l und hab trotzdem meine mittlerweile ca. 235PS also viel spaß gegen OPC-fahrer usw.
Ich kann es allen nur empfehlen.
PS: In den 3 std. könnt ihr bei SKN kostenlos trinken und PS3 zocken und Kim ist echt eine Topbetreuung und hilft bei fragen und co.Kann es nur empfehlen ab es bei meinen Laguna 2 3.0l V6 machen lassen.Bei der Leistung merkt man es sehr deutlich
und beim Sprit noch deutlicher
PS: Das SKN-Team ist übrigens Supernett und Kompetent -
hier mal ein erfahrungsbericht
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=15&t=7483ich denke mal, ihr seid auch alle da regestriert
;o) -
bei mir wars ein kurzer im scheibenwischermotor,der über die sicherung in die UCH ging
also ging bei mir der scheibenwischer nicht mehr und ich durfte auch die ganze UCH tauschen
mein wagen stand locker 2 wochen inner werkstatt
glaube reno hat sich aber mit dran beteiligt
gott sei dank bin ich die karre los
;o)UCH kann man meines wissens nach nur tauschen
sorry -
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nimm die pirelli
TIP:
lass sie dir einzeln schicken
wenn 2 oder 4 als paket, dann viel zu teuer
;o)
einfach zur post,dhl,gls,usw...hatte nankang als WR
waren schlechter als meine SRnun habe ich hankook
supinexen ok...aber im nassen uiuiui
heigööö
ps.lieber mehr ausgeben...mußte ich auch feststellen...von wegen tochterfirma und gleiches profil
kaum ein reifenhändler kann mit den internetpreisen mehr mithalten
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jetzt wo ich ihn verkaufen will...
-ist der heckwischer locker
ich liebe ihn, aber es gibt bessere autos
heigööö
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wofür denn den k57i???ich bin froh wenn meiner leise ist
bringt doch nix spürbares ausser im geldbeutel!!!was fürn motor haste?
wer signaturen lesen kannist klar im vorteilkomm lieber zu mir und kassier 30%
http://www.skn-tuning.de/de/kategorie78…&fahrzeugtyp=1&bringt VIEL VIEL mehr
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scheiß flacher radkasten bei allen renos halt
wollt auch nur sagen:die 5mm mehr machens zu 1000% nicht im komfort
und zeigen wies aussiehtwenn man vorne tiefer will führt halt kein weg am fahrwerk vorbei
heigöstand schon öfters neben nem originalen laggi, aber nie fotooperiert
ist aber EINIGES tiefer -