Hab den kat im Juni einbauen lassen und im Juli schon die 330€ zurück bekommen dieses Jahr.
denke die haben nur keine lust mehr das zu bezahlen und machen deswegen den aufstand das es aufgebraucht ist
Beiträge von Christian
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So hatte gestern einen kurzes Gespräch mit dem Autohaus.
Angeblich war es das Ladedruckventil vom Turbo wo defekt war.
laut Mechaniker nimmt er wieder Gas an, Rußt nimmer so stark und hätte wieder Leistung.
Achja im Fehlerspeicher sei nach der Probefahrt auch nix mehr gewesen.Jetzt die frage kann es wirklich davon gekommen sein und dann auch noch so das er so heiß wurde?
Und weiß zufällig jemand was das Teil kostet? weil das konnte er mir am telefon nicht sagen -
gebe auf jedenfall bescheid sobald ich was neues brauch.
Habe heute nochmal mit einem Mitarbeiter von der Firmal telefoniert.
Er meinte es wäre durchaus möglich das es doch von den Kats kommen kann.
Will sich aber nicht festlegen bevor sie dran waren -
das hört sich ja super an
Es kann doch net sein das sich nach 130tkm der Motor verabschiedet.
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Auto hab ich zu einer Renault Werkstatt schleppen lassen die kommen aber nicht vor mitte nächster Woche dran.
war schwarzer dicker Rauch also dut sichtbar und die komplette Stoßstange war schwarz bis fast zum Rücklicht rauf.
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war ein komplett set vom HJS
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Folgendes Problem.
Hab bei mir vor 2 Wochen einen neuen Oxykat und DPF Filter bekommen. Heute auf der nach Hausefahrt vom Urlaub ist dann folgendes aufgetreten:
1. keine Leistung mehr
2. Ruste immer stärker (abhängig von Gaspedalstellung)
3. Einspritzung defekt (im Infodisplay angezeigt)hab das Fahrzeug dann abgestellt und auch dabei noch festgestellt das die Abgase so heiß waren das die Stoßstange bei den Endrohren weggeschmolzen ist.
Motor hat jetzt ca 129tkm.Frage ist kann das von dem neuen Rußpartikelfilter kommen?
Turbo machte keine Geräusche und auch sonst lief er bis dahin ohne Probleme. -
hi willi bin jetzt auch hier vertreten