Fahr doch einfach zum Freundlichen?!?
Beiträge von ro4drunn3r
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Habe ich im Sommer erst selber gemacht, und dabei alle Zündkerzen und die 3 hinteren Zündspulen durch welche von Beru ersetzt. Würde ich an deiner Stelle auch machen...
Hier noch eine Anleitung aus dem Laguna2.de Forum, leider weiß ich nicht mehr wer es geschrieben hat, daher hoffe ich das ich es einfach Zitieren darf.
Zitat
also die Dichtung muss nicht immer ausgewechselt werden. Habe sie diesmal selber drin gelassen. (1.5 Jahre und ca. 12ths Kilometer) kommt halt darauf an ob sie ganz ist und bleibt und noch geschmeidig ist. Aber das siehst du erst wenn du die ansaugbrücke abgebaut hast. Würde dir auf jeden Fall zu Sicherheit eine kaufen damit du eine hast falls sie nicht mehr gut ist. Hab sie noch nicht im Internet billiger gesehen
also die Drosselklappe musst du nicht extra abbauen. Ich habs so gemacht.1.luftmengenmesser abstecken im luftschlauch. luftschlauch zwischen luftfilterkasten und Drosselklappe entfernen (ist mit 2 schellen nur befestigt)somit bleibt sie Drosselklappe an der ansaugbrücke dran.
2. auf der linken Seite ist eine Abdeckung neben der ansaugbrücke(mit zwei schrauben. Die muss weg.
3. dann hinter der ansaugbrücke oben ist nen Stecker abklemmen
4.dann sind 2 schrauben oben unter der ansaugbrücke die musst du abmachen. Die rechte davon musst a bisl fummeln mit Verlängerungen und schmalen Händen. Aber pass auf das du die Muttern nicht verlierst.am besten du machst erst die linke schraube damit du siehst wie das geht.
5.danach entfernst du oben rechts an der Brücke den kleinen Schlauch(gesteckt aber Vorsicht nicht abreißen oder mit Gewalt)und danach an der Drosselklappe unten dran sind zwei Schläuche ( Vorsicht nichts Abreißen sind auch nur gesteckt)
6.danch schraubst du die kabelhalterung vor der ansaugbrücke oben drauf weg, sonst kommst du nicht an die schrauben
7.danach löst du die 7 schrauben von der ansaugbrücke( da sind lange und kurz aufpassen wegen zusammen bauen)die einen kommen hinten die anderen vorne hin.
8.ansaugbrücke mit der Drosselklappe dran leicht anheben und nach recht zur Batterie ziehen.
ab ist sie
)9. pass auf das dir nichts in die Kanäle fällt.am besten mit zewa zu machen. Dann kannst du die dichtfläche besser saubermachen. Dann schaust du dir die Dichtung anich habs gemacht voll easy.
hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Wenn du das das zweite Mal machst ist alles in 20 Minuten geschafft hoffe es hilft dir weiter
Quelle:
http://www.laguna2.de./forum/thread.php?threadid=23373HYPERLINK "http://www.laguna2.de./forum/thread.php?threadid=23373&hilight=z%FCndkerze+v6"&HYPERLINK "http://www.laguna2.de./forum/thread.php?threadid=23373&hilight=z%FCndkerze+v6"hilight=z%FCndkerze+v6 -
@ ro4drunn3r :
wenn ich das so mache wie du sagst, verstärken sich die vibrationen nur. dass die automatik im stand selbstständig von D auf N schaltet, funktioniert also noch.
Um das ging es mir eigentlich gar nicht, sondern das beweist nur, dass der Motor unter Last (eingelegter Gang) noch stärker vibriert. Würde wirklich erst mal mit der Zündanlage anfangen, Zündkerzen, Zündspulen etc.
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Versuch mal das...
Ganz normal mit D an der Ampel warten, wenn die Vibrationen wieder auftauchen, schalte auf M (nicht auf D!). Sind die dann weg? -
Danke, falls es das Lager nicht war, wissen wir zumindest wo es weiter geht. Sofern Renault endlich mal die Ersatzteile liefern kann.
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Der Billigfilter ist ein sauber verarbeiteter "normal" Filter. Mit Versand für 8,50. Irgenwo stand imho noch "Made in Germany" durch einen Aufkleber durch.
Der günstigste Filter mit Aktivkohle war irgenwo bei 14 oder 15 Eur.Und Aktivkohle macht ja die Filterung nicht besser, sondern bindet ggf ein paar Gerüche. Dafür das fast das Doppelte zahlen... nö nö
Dann lieber mal öfter wechseln.Nun ja, ist ja jedem seine Sache.... http://www.ebay.de/itm/Aktivkohle…=item27bd8bcc6b
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Naja, ich mag rahmenlose Brillen, zum Glück brauch ich die noch nicht ständig....
Aber bei der Auswahl, hmm, liegt eben an dir, was bist du für ein Typ, hast du nen dicken Schädel oder eher nen dünnen, große Augen oder kleine etc. etc. Das kann man leider nicht so sagen was dir stehen würde.
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Danke dir, sollte das Lager diese Woche nicht kommen, werde ich, wenn möglich es abbestellen und mich bei dir melden.
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Nur müsst ihr auf die richtigen Abstände achten. Am besten vor der Montage beim TÜV nachfragen.
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Genau das Lager meine ich.
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Würde mich auch interessieren, denn auf den Bildern sieht er ja noch 1a aus. Macht Madame zu viele Probleme?
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Wie? Im neuen Laguna gibt es keinen V6 mehr? Wäre dann total uninteressant für mich...
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Das du in der Stadt mehr verbrauchst, dürfte wohl normal sein.
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Wollte mal Fragen ob sich was getan hat ?
Gruß
Mersad
Hallo,
nein, warum? Habe am Montag einen Anruf bekommen das das Teil im Moment nicht lieferbar ist. Seitdem warte ich..... Traurig sowas.Nicht Motorlager, Drehmomentstütze!
Drehmomentstütze wäre ja nur diese Gabel die vom Motorlager an die Karosse geht, ich rede aber vom Motorlager, nicht von dieser Gabel.
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Wie mein Vorredner schon sagte, in der Stadt musst du mit 10 - 12 Liter rechnen. Auf der Autobahn/Landstraße, je nach Gasfuß, kann man bei 140km/h und Tempomat mit gut 7,5 - 8 Liter im Durchschnitt rechnen, was ich nicht schlecht finde. Zudem hört er sich einfach geiler an als ein 4 Zylinder!
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Kurzer Zwischenbericht, wie geschrieben, war ich gestern beim Freundlichen. Dieser kannte das Geräusch in der Form noch gar nicht. Nach der Probefahrt haben wir dann doch das obere Motorlager kontrolliert und dabei festgestellt, dass das Lager eingerissen und die komplette Lagerbuchse sich in der Aufnahme bewegen lässt. Somit könnte dies wirklich das Problem sein. Näheres kann ich leider erst am Dienstag sagen, da dann das Lager gewechselt wird, also bitte Daumen drücken.