habs auch schon mahl gehabt damahls ging ehr nicht mehr zu.
habe ein in der bucht gekauft auf ebay und der halt schon seit 40.000km das viel tanken.
und dass austauschen dauert noch kein halbe stunde du komst gutt dazu
gr lace
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Neues Benutzerkonto erstellenhabs auch schon mahl gehabt damahls ging ehr nicht mehr zu.
habe ein in der bucht gekauft auf ebay und der halt schon seit 40.000km das viel tanken.
und dass austauschen dauert noch kein halbe stunde du komst gutt dazu
gr lace
habe auf der alte laguna foreum mahl ein reinigungs anleitung gesehn, wird das auch wass bringen. der war mit foto´s schritt vor schritt was man dan machen muss.
gr lace
tja ich weiß nicht ob ehr die gleich alle gelöscht hat , wurde lögisch sein wann e das gleich getann hatt oder? mit fehles in system ein kunde wieder auf der strasse schicken wurden unllogisch sein meine meinung.
aber das agr ventiel einfag aus tauschen wurde dann nichts bringen. kosten so 95E neu habe ich gefunden.
gr lace
So jungs Heute ist volgendes passiert.
In der früh startete der auto normal, echter nach so 15km leuchtete auf ein mahl das warn lampel von Elektrische fehler du weist schon das wo man auf wartet bei ein diesel vor das mann starten kan, ich bin normal weiter in der arbeit gefahren nichts bemerkt weiters.
Am nachmittag beim starten kein problem und auch die warnleuchte war wieder aus.
Bin dan zu renault gefaheren und der haben im an computer gehängt.
Volgendes kam raus
DF301- Stromkreis Luftansauging 1 Def
CC1 : kurzschluss am +12volt magnetventil aufladung
CO.0 : Offener stromkreis oder masseschluss am magnetventiel aufladung
1.DEF : Luftmangel im ansaugluftkreis
2.DEF : Ladedruck zu hoch
Nach das ich mit im gerädet habe tippte ehr vielleicht auf das AGRventiel echter sagte ehr dass auch der anlasser getauscht werden soll.
Dass mir der AGRventiel klinkt für mich nicht slecht dass kann ich mich noch eindenken.
Wass hatt euch hier zu zu sagen
Mit fr gr Lace
wird ich mache.
Wann der abö die lichtmaschine und der batterie uberpruft haben ( in ein tietgarage) hat der man gesagt das die polen zu fett waren ehr hat sie dan abgeschraubt und einfach mit ein tuch gereinigt und wieder drauf gesteckt. wird morgen gleich zum forstinger fahren und dass richtige kaufen.
danke im voraus
gr lace
Hallo jungs
Habe es jetzt schon 3-4 mahl gehabt dass wann es warm ist und ich ein halbe stunde gefahren habe und dann ergend wo einkaufen gehen oder wurst wass und 10min späterbeim auto komme ehr dan nicht mehr startten will. der accu iss dan auf ein mahl zu schwach.
habe schon der lichtmaschine und battrie durch messen lassen aber der sind in ordnung der batterie ist von 10-2012 also fast neu.
wann der auto dan abgekuhlt ist 1,5 stunde oder langer geht es wieser, oder ich brauche start hilfe dann geht er sofort.
jemand ein idee wass das sein kann?
gr lace
genau das mit der unterlegscheiben functioniert wunderbar habbe ich auch gemacht.
habe selbst eins aus ein grooses stuck vblech geschnitten da war schon so ein grosses loch im hitze blech das ein scheibe nix mehr brach.
gr lace
hi lagi`s
Habe fur zei woche her mahl der batterie klemme runter gehabt, und seit dem geht der scheibe nur ruckelt runter , das heist beim bedienen der knopf geht ehr jedesmahl nur 2 cm runter also muss ich 10 mahl drucken fur der scheibe runter oder rauf ist.
da gibts glaube ich ein trick um das wieder hin zubekommen, wieß aber nicht mehr wie.
Was kann euch da zu sagen?
gr lace
tja habe dieses WE mein auto auf ein rampe gefahren und wolte anfangen der schrauben mit wd40 ein zu sprayen um sie leichter zu lockeren, echter wann ich dann unters auto war sah ich das es nichts mit der auspuff zu tunn hatte
Echter dass hitze schild zwissen auspuffrohr und aurounterboden war gelokkerd und lag direkt auf das rohr und das war das klappern bei mir , habs dan wieder repariert und jetzt pass alles, habbe nur ein enttopf um 140€ umsontzt gekauft
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
gr lace
Hallo
Seit diese woche habe ich beim starten auch ein polteren rechts hinten, und habe schon schnel entdeckt das in der enztopf was nicht in ortnung sein muss, wann ich dar an ruttel dan hört man was klapern.
aber nur beim starten ist bei mir nicht beim fahren und höre auch nichts an der topf wan ehr in lehr lauf ist.
habe mir ein neue im netzt gekauft fur 140€ mit neue klamme und gummi halter ist glaube ich ein gutte preis.
gr lace
Ivh will mein in frühling auch mahl reinigen, muss mann dan beim ein bauen wieder neue dichtungen drauf geben oder kann man der alte benutzen, falsch neue dann will ich die im vorfeld schon fast besorgen.
gr lace
nd vergis der deckel von der bremsflussigheid nicht ab zu nehmen anders geht gar nix .
ist mir bei der erste mahl passiert.
und gib ein tuch oder so um der behalter so das kein flussigheid runter lauft auf gummiteile oder so
gr lace
uhhhhhhhhhhhh
VA vordere achse braucht man doch nicht zuruck zu drehen nur hinten , so wars bei mir jede fahle. vorne must nur zuruck drucken.
gr lace
habe vor um mein dieselfilter zu tauschen, und habe grade auf kfzteile24 nach geschaut, da gibts nur filter mit gehause, gibts auch nur filter oder kan man das nur komplett tauschen, und ich sehe da 6-7 schlauch anschlussen , past das eh.
gr lace
ich habe der auto jetzt 63000km und seit der zeit ist ehr noch nicht gewechselt also wirds mahl zeit werden.
gr lace
Naaa ich habe alle 4 der gluhstiften getauscht.
Die Vorglühanzeige leuchtet so +-10sec schatze ich, ich wird mahl nach sehn ob ich der dieselfilter finde und ob sich da dan wasser in befindet, da ich nicht glaube das Gluhstifte nach 1 jahr (20000Km) schön defect oder slecht werden.
gr Lace
wo sitzt der dieselfilter ?
genau ehr muss viel mehr rund drehen dan normall der fall ist.
Also war der batterie mein erste verdacht mit der kälte.
und jetzt mit der neue springt ehr immer noch nicht sofort an, echter well besser dan mit der alte batterie, mit der gange nix mehr.
gr lace
wo sitzt genau das diesel filter in mein 1,9dci 74kw 2002bj grandtour?
so das ich mahl nach sehn kann ob sich da wasser befindet.
gr lace