doch geht knicke.
Beiträge von Zwergnase85
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die haltefeder war bei ausbau und einbau nicht draussen
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mit rücksteller meint ihr wahrscheinlich die kleine feder die hinten im kolben drin ist??
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das die führungsbolzen klemmen is nicht da die ja heute draussen waren und neu geschmiert wurden
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der sattel wird an der stelle der bolzen mehr zusammengezogen als an der auflagefläche der klötzer. vor einem jahr wurden die scheiben gemacht und da wurden auch neue führungsbolzen und neue führungshülsen eingebaut. kief ja wie gesagt einwandfrei bis heute. und ich fahre normalerweise jeden tag über die bahn
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die frage ist ja, durch was die bremse festgegangen ist obwohl ich heute davor schon den ganzen tag unterwegs war??
und ja meine handbremse war gelöst
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gibt es tatsächlich bei den großen fahrzeugen a la ferrari, lambo und und und. bmw audi und so haben es auch. da geht es meines wissens drum das geräusch im stand und bei wenig gas zu dämmen. sobald aber vollgas gefahren wird öffnen die klappen und du hörst den grandiosen sound von 8,10,12 zylindern
mal ne quelle: (etwas weiter unten)
http://www.klappenauspuffanlage.de/klappenabgasan…twagen-herrmann
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Meine Herren,
folgendes ist passiert.
Ich bin heute ein wenig rumgefahren um wege zu erledigen, danach auf die bahn und latte gegeben. etwa 1km nach auffahrt auf die bahn riecht es nach verbrannten metall, ich also rechts ran und sehe wie im rechten rückspiegel rauch aufsteigt. ausgestiegen und geschaut und e voila mein bremse qualmt, die scheibe ist blau. schlepper angerufen und ab in die werkastatt bremsen gewechselt und alles wieder in ordnung gebracht. beim ersten bremsentest im trockenen fiel auf das der sattel sich schief zieht und nicht wieder zurückgeht....
hat das schon mal jemand gehabt???
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ich will ehrlich sein, aber ich glaube auch das das beim tüv nicht ganz so gut kommt und ich denke auch das das für den sound nicht ganz so gut ist , denn das mit der dämmwolle und resonanzraum hat schon seinen grund. Ich glaube in dem Zusammenhang wird es recht blechernd klingen, da ja keine Dämmung mehr drin ist, kann mich aber auch täuschen. Ich sehs nur bei meinem großen seinem laguna, der hat sich den leer machen lassen und den kat auch noch. laut aber blechernd. ich hatte mich vorm einbau meines auspuffs mit den jungs von enco-tuning und streetstylez hier in chemnitz unterhalten. und auch die haben mir damals davon abgeraten den endschaller "leer" zu räumen. dann lieber gleich das geld investieren und nen endschalldämpfer anfertigen lassen. hätte ungefähr 400€ gekostet zzgl. Eintragung. Und da hier schon einige geschrieben hatten das die Duplex-Anlagen sehr leise sind hab ich mir auch einen anderen anpassen lassen. die Rohre hab ich bei streetstylez gekauft und den rest haben die jungs von meiner werkstatt gemacht.
aber wie gesagt, wenn du zufrieden bist dann ist das gut. und wenn die polizei nicht rummeckert.
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mal ganz blöd in den raum geworfen. schau mal nach all deinen sicherungen
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jetzt weis ich aber nicht genau ob es ausreicht den ventideckel abzubauen und den motor mit hand durchdrehen um zu sehen ob irgendwo was ausgebrochen ist
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es könnte schon vorher passiert sein, das durch die falsche position des nockenwellenrades die ventile zu zeitig für den einlass oder auslass aufgemacht haben und im selben moment der kolben oben steht. dann passiert es das die ventile auf den kolben schlagen und dann ausbrechen.
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steht in seiner signatur
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wenn er so stark geklickert hat, nicht das was mit den ventilen passiert ist und die irgendwo aufgeschlagen sind und eventuell kleine stückchen herausgebrochen sind.
das problem hatten wir bei nem opel vectra nach falscher montage des zahnriemens schon mal
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laggi85 kann ich nur empfehlen. schnell geliefert und alles so wie es sein soll
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so habs jetzt raus gefunden und bin grade übern ausschneiden. mal sehen wie das fertig aussieht
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daist der zeitaufwand riesig.
ja ich habe einen schneidplotter zu hause. mit dem hab ich ja schon eiiges an aufklebern hergestellt. aber ich suche diesen aufkleber als große datei oder vector-datei oder den filter um das so zerschnitten aussehen zu lassen
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ich weis. da ich aber die möglichkeit habe die selbst zu schneiden möchte ich das auch tun. aber mir fehlt der filter um das so zerschreddert aussehen zu lassen
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und zwar geht es drum das ich bei dem aufkleber es genauso hinbekomme das der so "dreckig" bzw "ausgerissen mit steinschlägen" wirkt.
hat da iener von euch zufällig ne ahnung?
Quelle:
http://images.caradisiac.com/images/3/6/6/6…allye-63397.jpg -
ja bin äußerst zufrieden. beim bremsentest zum tüv meinte mein prüfer ich solle aufpassen das es mir beim bremsen nicht den lack von der karosse schmeisst. und auch sonst musste ich berufsbedingt schon einige zeit auf der bahn verbringen und da gabs schon einige knappe bremsmanöver wo ich mich bisher immer drauf verlassen konnte das ich stehen bleibe.
kein fading, keine verzögerung beim bremsen im nassen...wenn de bei den dingern drauf gehst bleibst auch stehen.
trotz alle dem habe ich vor wenn die scheiben runter sind mir die gelochten von zimmermann zu holen