Dann mach Dir mal keinen Kopf das ist normal...macht meiner auch
Beiträge von Basti
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Wofür entlüften?!
Ganz ehrlich...wenn Du nicht weisst was Du da machst dann lass es lieber von jemanden machen der Ahnung davon hat....
Bremsen sind kein Spielzeug a`la ich probier mal eben...
Da hängt Dein Leben und das anderer dran....
Gruß Basti
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Hi Kati,
ich gehe davon aus das Du meinst das Sie klebt wenn du z.B. über Nacht geparkt hast richtig ?!
Gruß Basti
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Das kann nur Renault selbst machen...
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ich weiß ja nicht ob Du dir die FW Version irgendwo anzeigen lassen kannst....
Nein gelöst wurde es nicht weils einfach nicht mehr ging...
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Das hatten wir hier im Forum auch schonmal vor ein paar Monaten...hat das Radio die neueste Firmware ?!
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Kurbelwellen und Nockenwellensensor geprüft?!
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APC+ ist U2 24 Pol Stecker auf der UCH Pin 3
Relais 18 ist Innenraumbeleuchtung mit Zeitschaltung
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Und siehe da, Renault selbst schreibt dazu, 1) Stecker prüfen 2) Leitungen prüfen 3) falls immer noch Problem existiert Relais/Sicherungskasten tauschen.
das bedeutet Leitungen auf Kurzschluss prüfen und auf Durchgang...
Beispiel 2: Am Kabelstrang prüfen, ob ein Kurzschluss zwischen + AVC und + APC bzw. zwischen + ACC und + APC vorliegt.
ist doch erklärt... auf Kurzschluss zwischen AVC+ und APC+ prüfen und zwischen ACC+ und APC+...
kannste mir dem Durchgangsprüfer doch machen..aber vorher Batterie abklemmen
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Du solltest die Relais mal durchmessen...
Wenn die i.O. sind dann hat die UCH ne Macke..
Aber anhand der ganzen Fehler ist davon auszugehen das das Steuergerät ne Macke hat...
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Ich soll Dir ne CD in Dropbox hochladen... mit 446MB Inhalt, für die ich 20€ gezahlt habe?
Ist zwar nett, dass Du fragst, aber das mach ich dann doch nicht.ich will nicht die CD sondern das entsprechende Schaltbild...
Soll ich mir etwa die CD kaufen um Dir helfen zu können?
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Der Laguna Diesel hat im Kühlsystem 2 Heizpatronen...die dürften es sein
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im Kartenleser ist ja ein Kontakt und wenn der jetzt gebrochen ist erkennt es nicht mehr das eine Karte gesteckt ist und aktiviert die Zündung nicht mehr
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Okay ...dann ist wohl die UCH dafür verantwortlich....
hast du mittlerweile mal Fehler ausgelesen ?!
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Moin Danny....
irgendein Steuergerät muss dem Anlasser ja den Impuls bzw die 12V zum starten geben und die Freigabe auch wieder deaktivieren wenn der Wagen läuft...
Das passiert mit Sicherheit im Steuergerät..fragt sich nur in welchem...
Auch stellt sich die Frage nach welchem Kriterium das dann geschieht...bestimmten Impuls vom Nockenwellen Sensor?! Kurbelwellensensor?!
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lad mal irgendwo in die Dropbox hoch und gib mir per PN den Link dann schau ich mir das mal an
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Das kann man so oder so machen, wie es da jetzt genau geschieht kannst Du nur messen...
Das Relais braucht 12V um zu schalten, wie Du sagst hast Du an der Erregerspule 12V Dauerplus, also wird ja anscheinend Masse geschaltet.....
Wenn Du dann an dem anderen Kontakt ne Strippe mit Kontakt zur Karosserie packst müsste das Relais ja dann schalten...
Du musst halt nur gucken das Du auch die richtigen Pins misst, nicht das Du die 12V die zu den Scheinwerfern durchgeschleift werden sollen misst !
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Du müsstest ja erstmal gucken was da Sache ist...schaltet das Relais fürs Abblendlicht?!
Wenn Nein hat es eine korreke Masseverbindung ?! Falls ja kommen 12V an..Du schriebst was von 7V..kann z.B. ein Masseproblem sein...
Wenn Du das Relais getestet hast und auch mal getauscht hast scheint es ja i.O. zu sein...
Der Lichtsensor dürfte da ja nur eingreifen wenn das Licht auf automatik steht...
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