Hallo,
mal ne dumme Frage, was ist der Unterschied zwischen Tuner List und dem Nächsthöheren?

Unterschied Tuner List-nächsthöhere Ausstattung
-
- Laguna 2
-
knicke -
29. Oktober 2012 um 23:12 -
Geschlossen
-
-
Ist das nächsthöhere Radio nicht schon das kleine Cabasse?
Ich weiss nicht inwieweit das TunerList mit den runden Knöpfen und das UpdateList mit den ineinander verlaufenden Knöpfen gleich sind. -
Ja ich glaub. Ich möcht gern ein Originales drin haben aber mit mehr Leistung als das Tuner List. An ein Navi hab ich kein Bedürfnis, ebenso nicht an großen Umbaumaßnahmen.
-
Dann müsstest du zum Cabasse Auditorium greifen, allerdings brauchst du da meines Wissens nach noch mehrere Komponenten dafür...
Hatte nämlich auch mal vor gehabt das Auditorium einzubauen, aber irgendwo hat mal jemand geschrieben dass es da allein mit dem Radio nicht getan ist -
Was mich nur stutzig macht, ist, dass unten rechts bei dem auch Tuner List steht.
http://www.ebay.de/itm/Renault-La…=item2324561545 -
Das scheint aber auf allen Cabasse für den Phase 1 draufzustehen.
Evtl. ist da ja ein höherwertiger Soundprozessor eingebaut -
Hab gerad in den alten Preislisten gelesen, dass das einfache (ich nehme an Tuner List) sechs Lautsprecher hat und das Cabasse vier Lautsprecher und vier Hochtöner.
Also scheint es wohl nicht zu funktionieren, da ich ja nur die vier in den Türen plus die zwei im Armaturenbrett habe. -
Hm, das es nicht funktioniert würde ich pauschal nicht sagen.
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn du jemanden in deiner Nähe hast, der ein Cabasse hat und du es bei deinem mal einbauen kannst.
Zur Not auch mal bei einem Verwerter fragen, manchmal haben die auch sowas.Laut Preisliste hat das Cabasse auch 30W Leistung, die normalen nur 15W.
-
Kriegen würd ich's nur bei ebay. Ne Frage wäre auch noch, im Armaturenbrett sind ja 2 Hochtöner, wo sind dann die andern beiden beim Cabasse. In den vorderen Türen mit verbaut? Laut Ausstattung waren sie damals beim Initiale Serie.
-
Das Cabasse war aber auch "nur" 100 Euro teurer als das normale TunerList, also ich würde davon nicht allzu viel erwarten.
Waren nicht in den hinteren Türen auch noch Plätze für Hochtöner? Bin mir da grad nicht ganz sicher.Zumal es ja bei eGay auch Nachrüst-LS gibt (z.B. von Magnat), da sind auch immer 2 Hochtöner dabei.
-
Ich werd morgen mal bei den hinteren Türen nachschauen, vielleicht hab ich ja Glück und die Kabel liegen auch schon da.
-
Wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht...
-
Ich werd mal schauen, muss ja wenigstens schon vorbereitet sein. Ist ja bei anderen Sachen in meinem auch so, zumindestens die Schlitze in den Plastikteilen.
-
Beim Privilege sind wohl fast alle Sachen schon vorbereitet, sodass das Nachrüsten sicher einfach wäre
Aber ich guck morgen bei meinem auch mal nach. -
Also beim meinem Cabasse sieht das so aus:
2 Hochtöner im Amaturenbrett
2 13ner in den Vorderen Türen
2 13ner + Hochtöner in den Hinteren TürenAlso Vorne und hinten je ein 2-wege Compo system
Ich habe vor ein Paar Tagen gesehen das man in den Einstellungen aber die hinten auch abschalten kann
Ich selbst will das Radio raus machen den immer Cd´s brennen geht mir langsam aber sicher auf den Keks.Die Org Lenkradfernbedienung ist eigendlich auch ein Witz. man kann lediglich :
- Lautstärke änderen
- Wechseln von UKW->MW->Wechsler->CD
- CD Wechseln vom CD WechslerWas ich gerne hätte wäre auf der Cd ein Lied weiter zu springen!
Kann es vielleicht sein das die anderen Radios von anderen Herstellern sind? Das Cabasse scheint eigendlich ein Alpine zu sein. Zumindest auf dem Wechsler steht Alpine drauf??
-
Das geht doch aber! Beim CD hören, musst mal am Rädchen hinten drehen, dann springt das Radio auf den nächsten Titel. Und anderesrum gedreht gehts rückwärts. Zumindest bei meinem so.
-
Evtl. gibts vom Phase 1 zum Phase 2 auch Unterschiede in Sachen Funktionälität und -umfang des Cabasse...
-
So, hab heut mal geschaut. Ich hab das einfache Tuner List mit CD. Im Armaturenbrett 2 Hochtöner, in den Türen jeweils nen Lautsprecher und zusätzlich in den hinteren Türen 2 kleine ich nehm an Hochtöner.
Also nix mit 6 Lautsprechern wie in den Ausstattungen beschrieben. Theoretisch könnt ich dann das Cabasse reintun, denk ich mal. -
Einen Versuch wäre es wert
-
Beim Cabasse wäre dann zusätzlich noch nen CD-Wechsler möglich + der Mehrleistung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!