Hallo zusammen,
leider ist meine Front Kamera defekt gegangen und lies sich auch nicht mehr reaktivieren. Es kam immer die Meldung "Front Kamera prüfen".
Als ich die Preise von Renault gesehen habe, bin ich auf die Suche im Netz gegangen. Hab eine neue Front Kamera mit identischen Werten und 0km gefunden und bestellt. Nach dem Einbau war Fehlermeldung sofort verschwunden. Allerdings muß natürlich die neue Kamera auch die VIN und sonstige Parameter (ich bin in einem Espace und in Deutschland, etc) eingestellt bekommen. Lieder hat die Phase 2 ja das SGW und ich komme nicht schreibend an die Kamera. Bis jetzt konnte mir auch niemand sagen, wo sich genau das SGW befindet, damit ich es per ByPass Kabel "überbrücken" kann. Ein Kontakt über den 40Pin BCM Anschluß war zwar möglich, aber leider nicht auf die Kamera, da wohl diese sich in einem anderen Segment befindet.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. U.a. Wo sitzt beim Phase 2 das SGW und wie kommt man daran oder gibt es andere Möglichkeiten ohne die Kostenpflichtigen Token kaufen zu müssen ...
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Thorsten