Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Multimedia

Möglichkeiten für USB-Anschluss

• Laguna 2
  • bobby_hof
  • 3. Juli 2012 um 16:09
  • Geschlossen
  • Minnieur
    Anfänger
    • 22. Oktober 2012 um 13:20

Ich habe in meinem Laggi 2 Ph2 das Cabasse Auditorium mit 6fach wechsler integriert verbaut. jetzt wollte ich folgendes tun, ich habe mir diese box gekauft
    http://www.ebay.de/itm/1306735493…497.l2649#rpdId
    um auch usb-stick gebrauchen zu können. beim anschliessen an die cd-wechsler steurung hatte das radio plötztlich keinen strom mehr.habt ihr erfahrung mit solchen nachrüstsystemen und könntet ihr mir bei diesem problem helfen?

grüße aus Buxtehude

• turbohans
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2012 um 19:53

guten abend

ich habe in meinem laggi auch das cabasse auditorium mit 6 fach cd wechsler und navi(Carminat 3 glaube ich). jetzt suche ich schon seit ca 2 monaten nach einer möglichkeit bei diesem system einen usb anschluss einzubinden. aber scheinbar gibt es ausgerechnet für dieses radio keine chance sowas hinzubekommen. fm transmitter und parrot möchte ich nicht sonst hab ich noch mehr bildschirme und displays in meinem wagen 8)
    hat jemand von euch eine idee wie man das hinbekommt weil ich möchte nicht jedes mal wenn ich 5 neue lieder im auto will eine neue cd brennen :)
    AUX in habe ich mir erfolgreich eingebaut aber ein usb anschluss wo man über die original tasten bedienen kann wäre mir lieber. laut wikipedia ist die originale Renault audio connection box auch nicht kompatibel... ich bin schon fast am verzweifeln ?(

lg aus österreich

2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 23. Oktober 2012 um 22:56

Wir können ja tauschen :thumbup:

bekommst mein cabasse auditorium vom ph 1 mit 6-fach Wechsler und Radio im Kofferraum gegen dein Neueres. 8o

Ne Spaß beiseite ...... wie du Selbst schon Erfahren musstest .. für deine Austattung gibt derzeit keine Möglichkeit ?(

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 8. Dezember 2012 um 18:27

naja super dan brauch ich auch net fragen habe auch das grosse navi drin und 6 fach wechsler ! Wieso gibt es das net auch für unseren im megan usw gibt es schon serien messig usb und aux ! so ne frechheit !

Meine Fahrzeug !

Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 8. Dezember 2012 um 18:33

schaut mal was ich gefunden habe das könnte das problem ein wenig lösen ! aber diese dinge gehn weit über 100 euro weg das is das problem

http://www.ebay.de/itm/2711075116…&orig_cvip=true

Meine Fahrzeug !

Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 8. Dezember 2012 um 19:27

http://www.ebay.de/itm/2610904512…984.m1423.l2649

oder

http://www.ebay.de/itm/USB-Adapte…=item3a66e6b01f

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 8. Dezember 2012 um 23:05
    Zitat von Lagina_1.8

http://www.ebay.de/itm/2610904512…984.m1423.l2649

oder

http://www.ebay.de/itm/USB-Adapte…=item3a66e6b01f

das Problem ist doch wenn der Radio im Kofferraum ist und nur der Wechler vorne dann geht das nicht weil die Menuesteuerung komplett dann weg ist vom Radio.....

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 9. Dezember 2012 um 00:43

hso in der Kombi Navi + Wechsler. Dann hilft doch die Originalbox auch nicht oder hat die einen Eingang für ein "Druchschleifen"

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 9. Dezember 2012 um 00:50

das Navi ist indirekt mit dem auditorium verbunden....

beim Radio vorne wie die ganzen Tunerlist oder Carminat2+ geht es schon entweder box oder wechsler...... aber sobald das Radio im Kofferraum ist./bzw unterm sitz wie beim Espace .. null chance....
    Anschließn geht zwar immer.... aber das Radio lässt sich nicht mehr bedienen, da die Funktion im wechsler eingebaut ist.

Gruß Wolle

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 9. Dezember 2012 um 11:27

also müsste das dan bei mein gehn weil ich hab ja das radio vorn in der mittelkonsole ink wechsler !"

Meine Fahrzeug !

• turbohans
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2012 um 18:48
    Zitat von suppi

also müsste das dan bei mein gehn weil ich hab ja das radio vorn in der mittelkonsole ink wechsler !"

scheinbar haben wir das gleiche problem 8|
    ich hab auch die gleiche ausstattung wie du und zwar das carminat 3 mit 6 fach wechsler. da ist der radio hinter dem handschuhfach verbaut das in der mittelkonsole ist nur der wechsler und das bedienteil des radios. die ganzen audio boxen haben diesen blauen glaube 9 poligen iso stecker der ist aber bei unserem schon belegt. ich hab bei meinem ein AUX in kabel eingebaut kann dir gerne eine anleitung schicken wenn du willst. für einen usb gibt es leider nur die möglichkeit einen fm transmitter zu verwenden. falls jemand eine andere lösung kennt lasst es mich wissen ;)

2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 13. Dezember 2012 um 19:53

das aux in hat mir der reno händler auch vorgschlagen aber ich hab mir mal das ganze in einem espace angeschaut und bin vom klang usw nicht begeistert und das ich dan wärend der fahrt mti handy bzw i pot herum spieln muss das is net sin der sache deswegn ! aber danke

Meine Fahrzeug !

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 14. Dezember 2012 um 00:13

@ suppi

ich hab jetzt ein problem bei dir..
    sofern ich es richtig verstanden habe hast du ja den Wechsler in der Mittelkonsole.. und im anderen Thread sagst du du hast keinen steckplatz frei...... gleichzeitig fragst du aber nach der BOX....

den besten klang wirst du nur über die Box erhalten.... das mit dem zusätzlichen Aux in .... ist und soll ja nur ne kompromisslösung sein.... die Box wird ja anstelle des Wechsler angeschlossen und dann hast du auch das Menue über die LFB... dann kannst du deine Lieder Steuern über deine LFB vom zb. Stick aus.
    Wer A haben will muss mit B leben müssen..... die Funtkion mit Wechsler plus Box geht halt nicht.
    hat dein Händler dir die Box als Aux in "vorgespielt" oder die zusätzliche Lösung für die Carminat 1/2 "geschichten" :?::?:

Gruß Wolle

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 14. Dezember 2012 um 15:33

ne er hat mir nur gesagt das es diese 2 möglichkeiten gibt ! und das bei meinem nur die lösung mit aux geht !

Meine Fahrzeug !

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 14. Dezember 2012 um 23:27

shit..... für dich

naja ich war ja schon mal am Überlegen mein Cabasse auszutauschen gegen das 2+bt bzw 3er aber wenn das dann so endet :wacko: .... lass ich lieber meines drin.... vorallem stehts ja auch in keiner relation .... Geld und schwache mehrleistung..

Sonst muss ichs auch irgendwann so machen ..... ein Komplett anderes System einbauen.... von Alpine oder so

Aber ich mag halt lieber alles Original .... statt discogeblinker..

Gruß Wolle

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 15. Dezember 2012 um 02:15

Hier ist ein Anbieter von ner Box mit sehr guten Bildern wo wie was und wo nicht

http://cgi.ebay.fr/XCARLink-USB-S…=item3a7ca70a35

Gruß Wolle

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 16. Dezember 2012 um 17:18

was ist eigentlich wen ich diese box auspinne bzw die kabel abschneide und die auf die vorhandenen kabel auflötte ! ?

Meine Fahrzeug !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™