Hallo zusammen Ich habe aktuell das Problem, dass mein Motor oder irgendein Bauteil daran ein komisches Geräusch erzeugt. Das Geräusch ist nur im Standgas zu hören, bei mir 700 Umdrehungen. Schon ab 800–900 Umdrehungen ist nichts mehr zu hören davon. Leider ist es so, dass dieses Problem jetzt nach einer großen Reparatur entstanden ist. Ich habe den Wagen erst im September 25 gekauft, dann stand er länger und wurde nur etwa 200 Kilometer bewegt, inklusive Fahrt zur Werkstatt. Danach ist er bis zum heutigen Tag nur etwa 100 Kilometer gefahren. Das Geräusch macht er seit Sekunde 1 nach der Abholung aus der Werkstatt. Wir sind in der Stadt und auch auf der Autobahn mit ihm gewesen. Er macht keinerlei komische Dinge beim Fahren und erreicht auch normal seine 200 km/h. Die unten stehenden Arbeiten wurden in einer Fachwerkstatt gemacht. Die Jungs dort können mir nun allerdings nicht weiterhelfen bei meinem Problem. Mir wurde nur versichert, dass nichts defekt sei und er ganz normal bewegt werden kann. Allerdings lässt mir das keine Ruhe. Ich selbst habe leider nicht das nötige Fachwissen.
Ich habe Folgendes machen lassen:
Zahnriemen, Keilriemen, Keilriemenspanner, Wasserpumpe, Spannrolle, Umlenkrolle, Riemenscheibe für Kurbelwelle, Ölservice, Alle Filter ( Luftfilter, Innenraumfilter, Benzinfilter), Getriebespülung + neues Öl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, kompletter Klimaanlagenservice. Drosselklappe. Das ist alles, was mir auf Anhieb einfällt. Es wurden auch noch andere Kleinigkeiten gemacht.
Ich habe mal einen Youtube-Link reinkopiert, damit man horchen kann und versteht, was ich meine.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Renault Mégane 2 CC, 2.0 16V mit 135 PS, Baujahr 2008, Kilometerstand 167000
Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann oder auch zufällig genau weiß was da los ist da er/sie selbst das Problem auch mal hatte.