Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Renault Trafic 2 Kastenwagen für meine Baustellenfahrten.
Ich habe ihn logischerweise gebraucht gekauft und die ersten Monate hat alles gut funktioniert.
Jedoch habe ich seit einiger Zeit Probleme mit der Elektronik, die sich in verschiedenen Symptomen äußern:
1. Meine Innenraumbeleuchtung geht bei der Fahrt immer an und aus, wenn sie auf der Tür-Auf-Position steht. Dies passiert in der Fahrerkabine aber auch im Heckbereich.
2. Mein Radio (original) geht zwar manchmal an, dann kann ich es aber nicht über den Drehknopf ausmachen. Wenn es beim Start aus ist, kann ich es auch nicht anmachen. Wenn das Radio jedoch an ist, funktioniert auch die Lautstärkeregelung über den Drehknopf nicht. Ebenso funktioniert die Lautstärkeregelung über den Schalter rechts am Lenkrad auch nicht. Neulich hat der Knopf jedoch wieder kurzzeitig getan. Daher denke ich nicht, dass der Dreh-Drück-Knopf selbst kaputt ist.
Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin auf Probleme mit den Massekontakten gestoßen.
Habt ihr noch andere Ideen?
Und habt ihr eventuell eine Übersicht / Quelle wo die Massekontakte im Innenbereich aufgezählt sind und wo die liegen?
Danke euch schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Philipp