Hallo zusammen,
Seit 1-2 Wochen habe ich Probleme mit meinem Windschutzscheiben Scheibenwischer an meinem Clio III bj 2009.
Anfangs viel er nur teilweise aus, irgendwann komplett ohne ein wirkliches Muster zu erkennen.
Durch die 3-Stufen Schaltung wäre ich jetzt davon ausgegangen das verbaute Relais (wenn er eins hat) hätte einen weg, da ich nach Wischermotor überprüfen und einigem anderen das alles ausschließen konnte.
Im Moment läuft er wieder allerdings auch nur in der 1. und 2. Stufe. In der 3. bleibt er kurz stehen, nur um dann in der 2. weiter zu laufen.
Meine Frage wäre jetzt: Wird der Wischermotor über ein Relais geschaltet und wenn ja, wo sitzt das Relais?
Habe mich schon durch etliche Belegungspläne und Videos geforst aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht eine relevant Information noch am Rande, der Fensterheber an der Fahrerseite fing auch parallel dann an Probleme zu machen.
Die Automatik lief garnicht mehr und ich musste den Schalter immer wieder neu gedrückt halten dafür das er ca 1-2 cm runter fuhr.