Hallo erst mal . Ich bin Besitzer vom Renault Laguna Grandtour 2.1,9 Dieselfahrzeug .
Problem ist , gekauft mit einer Schlüsselkarte
Da der Verkäufer angeblich nur eine hatte .
Die 2te Schlüsselkarte 3 Tasten mit Lock to go
Funktion , geh weg vom Auto und schließt sich ab nun ist die Karte kaputt , das heisst der Transponder ( Wegfahrsperre ) geht , nur nicht mehr abschließen alle Türen..Mit schlüssel 🔑
Sondern nur Fahrerseite . In der Mitte inder Konsole kurz schließen drücken macht dann bei offener Tür klick klick , Finger bleibt drauf , Dann kommt nach 5 sec. Noch mal 1 klick und alle Türen sind zu .. Nur Tür zu machen und fertig .
Nun zickt er dort auch und schließt sich selber wieder auf ..wisst ihr , es nervt .. Ich kann die Karte auch nicht löten , da die Platine ein weg hat .Nun es muss ein neuer her und ebay bietet an sowie Amazon.. und viele mehr ..
Was muss ich wo günstig kaufen und wie programmieren? Und wer ? Lesegerät im Auto funktioniert 1a ..
Bitte alles an antworten was mir helfen kann .
Der nette Händler in ... will 400€ haben , der andere 289€ mit Karte, die von Renault direkt bestellt werden muss sagte man mir ..
Hm .. Mein Werkstattonkel .. meinte gibt es billiger , du kannst jede Karte nehmen mit Chip..
Die jeder Vertragspartner programmieren kann .
Nur ; es programmiert dir kein freundlicher eine fremdkarte hieß es , ich sei gezwungen dort zu kaufen .. wer hilft ??