Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Marktplatz
  3. Biete

Verkaufe ab 07.2025 Laguna III 2.0 16V BJ 2010, ca. 151000Km Benzin und LPG , an Bastler. 1800€

• Laguna 3
  • Divorcedaddy
  • 8. Juni 2025 um 11:08
  • Divorcedaddy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    • 8. Juni 2025 um 11:08

Hallo, da sich mein Laguna trotz mehrerer Werkstattbesuche weigert sofort zu Starten und im Leerlauf den Motor weiter zu drehen, werde ich Ihn bald abgeben....da laut Werkstatt kein Fehlercode angezeigt wird, wurden Kat. Vorkatsonde, Kerzen, und Sensoren getauscht, ohne Erfolg.:assault:

Die Startschwierigkeiten hat er seit Jahren (auch der "Freundliche" konnte da nichts wesentliches ändern, aber jetzt geht er an jeder Ampel aus....und mir auf die NervenX(

Auch hat er deutlichen Leistungsverlust bei Kaltem Motor, nach 20KM Fahrstecke läuft er aber recht brauchbar, mit den aufgeführten Fehlen bin ich seit einigen Monaten unterwegs. Laut meinem "Autogaser" läuft der Motor auch zu "Fett", das schlägt sich auch im Verbrauch nieder.

Recht gute, so kaum zu bekommneden Ausstattung, LGP (funkt. und eingetragen) Klima, Navi mit "Control", Schiebe und Panoramadach, Teilleder mit Sitzheizung, Parkcontrol hinten, Seiten und Heckrollo, Keyless, Scheinwerferreinigung usw.

Rippenriemen, Stoßdämpfer und Bremsscheiben hinten wurden nach 120000Km getauscht.

Weitere Mängel: obwohl die El.-Handbremse beidseitig anzieht, ist die Wirkung einseitig ( ich tippe auf den Bremssattel, den hätte ich schon liegen..) , die Fahrertür öffnet manchmal nicht beim ersten Versuch, ein Paar Schrammen hat er auch.

Wer eine Landirenzo LPG-Anlage haben möchte...evtl. zerlege ich den Wagen in Teile (und lege mir den Kat und die H7-Lampen auf Reserve).

Bilder folgen...Bj 2010, Tüv 09/2025

Preislich hatte ich an 1800€ gedacht.

Also der Teilepreis für: Scheinwerfer, Kat, Klimateile, Frontstoßstange, Navi und LPG-Anlage....

Gruß

Michael

Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Divorcedaddy (8. Juni 2025 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™