Hallo, unser Twingo III E wurde im November 3 Jahre alt. Damit sind die beim Neuwagen mitgelieferten Services abgelaufen. In der myRenault-App wurde ich aufgefordert meine Services zu verlängern. In der Internet-Seite my Renault habe ich die E-Services verlängert. Weitere abgelaufene Services sind Auto-Update, Remote Dashboard und Pack Smart Navigation. Smart Navigation ist mir zu teuer - rund 80.- € pro Jahr - für Informationen die ich über mein Smartphone kostenlos kriege. Mich würde aber interessieren was Auto-Update und Remote Dashboard ist? Ich habe über die Renault-Seite die Fragen gestellt und die wurden dann nicht beantwortet sondern einfach an mein Autohaus geleitet. Von dort hat mich der Ansprechpartner für den Verkauf angerufen und mir in merkwürdigem Ton mitgeteilt, er sei schließlich Verkäufer und kein Techniker! Danke für den tollen Zentral-Service und die merkwürdige Hotline von Renault, denn ich hatte nicht das Autohaus kontaktiert. Ich gehe also davon aus, es gibt von der Renault-Zentrale überhaupt keine Hilfe! Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand sagen, was diese Services sind, die ich im Connect Store auch gar nicht verlängern kann obwohl ich über die App dazu aufgefordert werde?
Eine Anmerkung zum Service: Wir fahren für längere Strecken einen Skoda Karoq den wir im VW-Autohaus gekauft haben und dort auch regelmäßig warten lassen. Egal welche Frage zum Multimedia-System oder zum Verhalten beim Fahren oder der Bedienung aufgetreten sind, alles wurde erläutert und erklärt. Wenn die Werkstatt oder der Verkäufer dort nicht sofort eine Antwort parat hatte wurde die Frage intern weitergegeben und ich habe innerhalb von 2 Tagen einen Rückruf mit der Lösung bzw. Antwort bzw. eine entsprechende Email vom Skoda-Service Deutschland erhalten. Es ist keine Frage unbeantwortet geblieben.