Hallo zusammen,
İch habe meinen Kangoo zur Reinigung gegeben. Dabei der der Typ mir angeblich ein Gefallen tun wollen und eine Motorwäsche gemacht. Ein Tag später ist die Warnleuchte "Vorglühlampe" angegangen. Dieser geht alle paar sekm an und wieder aus. Wenn die Lampe angeht, geht der Wagen in einen Notlauf oder so. Ich kann dann kein Gas geben und der Wagen rollt aus. Ich vermute, dass der Typ ein Sensor durchnässt hat. Beim auslesen kommt diese Meldung (siehe Anhang)
Fehler: Drosselklappen potentiometer.
Wo finde ich das Teil um es evtl. Zu reinigen ggf. Zu tauschen.
Kangoo Vorglühlampe geht an und aus
-
-
Hier nochmal die Autodaten
-
Erst mal Danke für deine umfangreiche Vorstellung hier im Forum....
Tante Kooogglee sagt:
kangoo diesel potentiometer drosselklappe - Google Suche
Oder Bild:
NIGRIN Kontakt-Spray sollte ausreichen, das gibt es in jedem Baumarkt
Gruß
Michael
-
Hi Michael...
Ich habe schon die Tante gefragt aber die Aussagen sind sehr unterschiedlich und die Bilder ebenso
Die Drosselklappe zu finden wird evtl. Etwas einfacher mit diesem Bild, obwohl ich nicht sicher bin , dass es bei mir auch so aussieht.
Ich vermute auch, dass man noch etwas vorher ausbauen muss. Habe amgst aus einem evtl.. kleinen Fehler , einen großen zu machen
-
Moinsen.
also, wenn du die Drosselklappe nicht findest...und scheinbar auch keine Erfahrung mit dem Wagen hast
wäre mein Rat: geh zu jemand der sich damit auskennt.
Das "Rumschrauben" an Drosselklappe und Sensoren ist nichts für ungeübte...
Wobei ich den das du rechts hats mit der Motorwäsche als Auslöser...da würde evtl. das abziehen der/des Stecker/s, einspühen mit "echtem" Kontaktspray (Kein Universal oder Kriechöl) und etwas Trockenzeit helfen.
Und..der Gaspedalsenor hat sich auch gemeldet...der ist aber und im Fussraum, und sollet bei einer Motorwäsche trocken bleiben, deshalb tippe ich auf den El.-Anschluss der Drosselklapep als Fehlerquelle.
Gruß
Michael
-
Och vermute auch dass es mit dem Sensor von der Drosselklappe zu tun hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!