Moinsen alle zusammen!
Ich habe seit dem 17.08.24 ein Problem: Meine Scheibenwischer gehen nur noch auf der schnellsten Funktion.
Wenn ich diese auch ausmache, dann bleiben die stehen.
Ich habe hier auf dem Forum dasselbe Problem bei einem Laguna durchgelesen, doch bin daraus nicht wirklich schlau geworden (Austausch von Scheibenwischermotor hat bei ihm nicht geholfen und dann hat er ein komisches Kabelnetzwerk entdeckt und festgestellt, dass er ein Auto von einem Bastler hat).
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab vorsichtshalber schonmal die Sicherung gewechselt, was natürlich nicht das Problem war, sonst hätte gar nichts funktioniert.
Mir wurde schon öfters das Wort "Scheibenwischer-Relais" entgegengeworfen, doch laut dieser Zusammenstellung hat mein Clio kein Scheibenwischer-Relais? Oder bin ich blind?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann
Scheibenwischer Clio III gehen nur teils
-
Trauriger Clio Inhaber -
21. August 2024 um 09:23 -
Geschlossen
-
-
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich "Renault-Clio-Elektronik" ausgewählt habe... Weiß jemand wie ich das bei einem bestehenden Beitrag wieder ändern kann? Einen Renault Captur habe ich nicht
-
Kabelverbindungen und Massepunkte
- Wie du schon im Forum gelesen hast, kann es auch an schlechten Kabelverbindungen oder defekten Massepunkten liegen. Ein Wackelkontakt oder eine schlechte Masseverbindung könnte dazu führen, dass der Scheibenwischer nur in einer Stellung funktioniert.
Überprüfe die Kabelverbindungen und die Massepunkte in der Nähe des Scheibenwischermotors und des Steuergeräts.
Gruß Micha
-
Dankeschön Micha! Ich schaue es mir direkt heute mal an!
-
Hallo,
Gibt's zufällig was neues?
ich war heute auch schon den ganzen Tag auf der Suche nach nem Relais, wobei einige Wischereinstellungen nach und nach sporadisch ausfielen und jetzt auch nur noch der schnellste Modus funktioniert(und auch gelegentlich ausfällt).
ich Habe bereits den Motor und den Lenkstockschalter ausgetauscht.
Irgendwo muss doch ein Relais zuständig sein oder nicht?
Gruß Sascha -
Basti
25. November 2024 um 16:01 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!