Seit ein paar Tagen hat mein Renault Megane E-Tech keine Internetverbindung mehr. Nach Rücksetzen auf den Werksstandart ist auch das Anmelden bei MyRenault nicht mehr möglich. Lt. Werkstatt soll dies ein globales Problem sein. Hat noch jemand die gleichen Probleme?
Keine Internetverbindung seit 15.08.2024
-
heinz-Moritz -
19. August 2024 um 15:44 -
Geschlossen
-
-
Bestätige für meinen Megane E-tech Problem und Datum. Habe von meiner Werkstatt gerade eine E-Mail erhalten, die Serverprobleme bei Renault dafür verantwortlich macht.
-
Meine Werkstatt in Hannover behauptet das gleiche. Es wundert mich aber, dass nicht mehr Leute dieses Problem melden.
-
Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich die per Internet eingestellte Klimatisierung nicht mehr abschalten kann. Der Wagen klimatisiert sich jetzt sinnlos einmal / Tag. Hat jemand das im Auto direkt abschalten können?
-
Irgendwie merkt man immer noch, dass die Autohersteller noch nicht realisiert haben, dass sie nun auch IT-Dienste Anbieter sind. Sie müssten über ihre Apps doch in der Lage sein, ihre Kunden über Ausfälle zu informieren, anstatt dem Kunden Rätselraten aufzuerlegen.
-
Nachtrag: Meine Werkstatt in Siegen bestätigt den IT-Ausfall für all ihre Fahrzeuge.
-
heinz-Moritz
20. August 2024 um 11:16 Hat den Titel des Themas von „Keine Intrenetverbindung seit 15.08.2024“ zu „Keine Internetverbindung seit 15.08.2024“ geändert. -
Schließe mich an…seit letzter Woche kein Internet mehr im Auto. Angeblich liegts an Orange in Frankreich…Aber langsam wird’s Zeit, dass sie das wieder auf die Reihe kriegen…
-
Laut Megane4 Forum und Captur Forum soll nach und nach alles wieder funktionieren.
-
Ich bin gespannt…
-
Ich hab genau das selbe Problem mit der internet Verbindung seit dem 15.8.24, kaum zu glauben das man das nicht schneller in den Griff bekommt.
-
Immer wieder die gleichen Probleme und die Hersteller können diese Probleme nicht zeitnah lösen. Habe das Fshrzeug jetzt 2 Jahre ... schon armselig !!
-
Habe genau das selbe Problem mit einem Austral. Im System steht, Datendienst wurde deaktiviert. Besteht auch seit 15.08. Dadurch funktioniert in diesem Fahrzeug keine Verkehrszeichenerkennung und kein adaptiver Tempomat, und natürlich auch keine Navigation. Aussage Renault Kundebetreuung, aktuell ist nicht bekannt wie lange diese Störung besteht, es gibt noch keine Lösung.
Super Aussage, Vor allem extrem ärgerlich, das Fahrzeug ist jetzt 3 Wochen alt, und in der ersten Woche lies sich das Fahrzeug nicht mit myrenault verbinden, ebenfalls wegen einer Störung bei Orange, somit hat das Fahrzeug jetzt tatsächlich 1 ganze Woche richtig funktioniert, ich glaube nach mitlerweile 25 Jahren Neuwagenkauf bei Renault ist jetzt langsam genug, und es wird Zeit die Marke zu wechseln.
Unser Clio EZ10/23 hatte ebenfalls seit 15.08. die Störung, dessen Datenverbindung tut aber seit Montag wieder, das Fahrzeug ist aber auch einfacher gestrickt.
-
Ich habe ebenfalls keine Internetverbindung in meinem Megane e-tech. Meine Werkstatt sagte mir auch, dass es ein Serverproblem gäbe und man dran arbeite .
-
Ja das ganze ist einfach nur ärgerlich und nach so langer Zeit auch unverständlich. Bei meinem megane etech auch das volle Programm.
-
Seit 18.45 Uhr ist mein Megane wieder online. Auch die App wurde aktu
-
…alisiert.
-
Basti
20. November 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!