Hallöchen,
meine Freundin fährt einen Clio 3 von 2006 mit 1,2 Litern und keiner besonderen Ausstattung.
Nach 3 Monaten, seit Freitag Nachmittag, redet das Kombiinstrument mit uns, allerdings nur auf auditivem Level und weder im Kombi, noch im Fehlerspeicher ist etwas zu finden.
Zum Verhalten: ab 20 Km/h fängt das Kombiinstrument an kurze Pfeiftöne abzugeben, erst recht leise, dann nach unbekannter Zeit oder Grund richtig laut und nervig. Teilweise verändert sich der Ton beim Bremsen, dann wieder ohne verändertes Verhalten. Sobald ich stehenbleibe hört der Ton nach ein paar Sekunden auf, bis ich wieder lsofahre.
Ausgelesen habe ich den Wagen mit einem normalen OBD2 und einem Carly OBD2 Tool, beide haben keine Fehler gefunden. Bei Carly wurden noch alte Fehler angezeigt, nach einer Löschung und mehrmaligem fahren, kamen diese jedoch nicht wieder.
Ich versuche heute Nachmittag noch, das original Radio mit zweitem Display einzubauen, da wir ein nachträgliches Android Navi eingebaut haben. Hoffentlich hat mir das mehr zu sagen.
Ansonsten, kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie das zu beheben ist?
Danke und bis dann
Denndor