Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Mein Megan führt selbständig einen Starvorgang aus sobald die Batterie angeklemmt wird. Also niemand ist im Fahrzeug, keine Schlüsselkarte gesteckt, Zündung somit aus. Batterie angeklemmt, Starter dreht.
Steckt man dann aber die Schlüsselkarte ein und aktiviert dann manuell die Zündung (2x Start Button drücken und halten bis Zündung ein) schaltet der Starter ab und alles wirkt normal mit eingeschalteter Zündung. Man kann dann das Fahrzeug auch ganz normal starten mit erneutem drücken auf den Start Button. Läuft dann auch ganz normal ohne irgendwelche Fehler. Stellt man den Motor danach aber mit einem erneuten drücken auf den Start Button wieder ab, ist er wieder im selben Modus wie zuvor und der Starter läuft durchgehen.
Habe mich dann auf die Suche nach Steuergeräten gemacht. Rechts von der Batterie unter einer Plastikabdeckung findet sich die Protection and switiching Unit 1337
Darauf gibt es einen Stecker mit der Bezeichnung PPH2 brown.(Bilder hab ich angehängt) Wenn ich diesen Stecker abziehe, kann ich die Batterie anklemmen ohne dass der Starter dreht.
Hab dann Pin für Pin durchprobiert bis ich eine Kombination gefunden habe welche das Starter drehen auslöst. Alle Pins am Stecker bis auf 3,10 und 11. dann wirkt alles normal.
Verbinde ich jetzt einen der drei Pins, also egal ob 3, 10 oder 11 dreht der Starter wieder.
Hat hier jemand Ahnung wie ich weiter machen soll? Irgendwoher muss da ja ein Signal kommen welches den Startvorgang auslöst, komplett an den anderen Systemen vorbei.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.