Hallo , bin neu hier , erst mal an alle ein Hallo .
Ich habe mit meinem Laguna Diesel Grandtour 2007er 130 PS ( Schlüsseln. 3333- AET ) 6Gang .
ein Problem.
Ein Schaltseile , das man von oben zwischen Batterie und Getriebe in ca 40cm sehen und bewegen kann , fliegt andauernd am vom Sternkranz .
So das die Gelben Engel kommen müssten und mir Kabelbinder darum befestigten , das ich vom nur laufenden Rückwärtsgang wieder normal schalten und Fahren kann .
Eines der 2 Kabelbinder ist zu fest drauf , so das der erste , dritte , und , 5 te ich festhalten muss um zu fahren .der 2te , 4te ,6te bleibt drinn von alleine ..
Der Onkel von den gelben Engeln sagte , ich müsste neue Schaltseile haben , oder gleich die ganze Schaltkolisse.
Nun bin ich überfragt ; gebe ich meine Nummer ein 3333- AET , zeigt mir Google bei gefundenen Seilen , wäre nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.
Wie blöd ..nun der Werkstattmeister ( Renault) wollte mir patu keine Nummer nennen , ich müsste, wenn dann bei denen bestellen und dort machen lassen .ich fragte ihn wie ich an die Seile komme und ob ich Auspuff , hitzeblech , alles abnehmen muss
Er meinte , wie ist den der ADAC da dran gekommen um dort Kabelbinder drauf zu machen ?
Ich sagte von oben ..er meine , das beantwortet doch deine Frage ..also nix von unten ..!??????
Im Innenraum bei der Schaltung , habe ich alles drum Rum abgebaut , außer die Konsole und habe weder Seile noch Stange sehen können ..hmm .
Nun meine Frage an euch , woher und welches Seil oder Komplett kolisse ist das was ich brauche ?
Dann das wichtigste vorab .. auf dem 2ten Bild sieht Mann Seile , das ,was drauf gesteckt werden muss , fliegt ja immer wieder ab nach mehrmaligem Schalten , gibt es da vielleicht nur eine Klammer , die das Hält ??
Falls ich alles neu haben muss , wäre nett wenn mir einer genau sagen kann was ich da brauche .
Nun das wichtigste !!
Wie Bau ich die ein und worauf muss ich achten ??
Schraube gerne , aber nie am Motor und Getriebe , sondern Karosse wie Fensterheber selber einbauen und Licht , Strom Lampen , Radio ..
Help Help Help ....
Bitte um Antworten und Ideen .. Danke