Nebelscheinwerfer Clio IV GT Line

  • Guten Morgen,


    bin im Besitz eines Renault Clio Grand Tour GT Line. Baujahr Januar 2018, ca. 65tkm nun, 118 PS, 6-Gang Schaltung, Motorcode müsste 408 sein, KHAU. Einige Extras, die mir vom anderen Grandtour fehlten (hatte vorher einen geleasten) wie Spiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung, BOSE und Makeupspiegel mit Licht habe ich selbst nachgerüstet. Aktuell hat der Wagen ein elektrisches Problem, (STOP Störung im Display), kein tempomat, keine automatisch einklappbaren Spiegel, usw.) wozu der Clio im Februar nach Renault geht, um das Steuergerät neu einzuspielen, weil ich den Fehler einfach nicht finde -.- (Batterie Neu, Generator Neu, Kabel überprüft, Batteriesensor neu). Renault denkt an einem Massefehler oder defekte UCH.



    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen,...


    gerne möchte ich Nebelscheinwerfer haben, vorrangig wegen dem Kurvenlicht und der Einparkhilfe. Zudem bin ich viel Nachts unterwegs und hab öfters Nebel. Halter und Nebelscheinwerfer bestellen wäre nicht das Problem. Das anlernen in der Zentralelektrik wäre mir auch nicht fremd, dies machen zu lassen. Der Kabelstrang, den ich nicht finde macht mir allerdings etwas Kopfschmerzen. Das Auto hat Voll LED Scheinwerfer, also im Grill kein LED Tagfahrlicht. Wenn mir jetzt einer sagen könnte, wie die Teilenummer vom Kabel ist oder besser wo ich ihn direkt auch bestellen kann und wo der angeschlossen wird, wäre ich sehr Dankbar.


    Der Kabelstrang muss schließlich irgendwo angeschlossen werden. Welcher Anschluß ist es dann am Clio ? Vielleicht an eines der Steuergeräte der LED Lichter ? Oder müssen neue Adern zur Zentralelektrik geschaltet werden und wenn ja, welche PINs wären das dann ? Steuergerät ist von Continentale mit der Version L3. Lenkstockschalter für Licht mit Nebel habe ich gekauft, allerdings zeigt das Armaturenbrett keine Nebler an, wenn ich den Schalter betätige, denke ist eine Einstellung vom Steuergerät, im Renolink wird allerdings eine Bestätigung ausgegeben.


    Hatte unter dem Wagen geschaut und da ist kein Kabel vorhanden und auch kein offener Anschluß für NSW. Bei DIalogys werde ich leider nicht draus schlau, da finde ich keinen Kabelstrang für die Nebler, wenn der Wagen Voll LED hat.


    Normale Nebler möchte ich nicht verbauen, obwohl dies die einfachste Variante wäre. Denn ich möchte ja unbedingt das Kurvenlicht und die automatik, wenn man den Parkvorgang betätigt.



    BTW: https://allegro.pl/oferta/wiazka-ins...ew-12993534940


    hier wäre wahrscheinlich das Kabel für die NSW, die weiteren Stecker werden wohl für die Tagfahrlichter sein (die nicht vorhanden sind). Der Stecker am Ende wäre interessant, wo der hin muss, denn ich finde nirgendwo einen Stecker zur weiteren Verbindung :/



    Bin über jede Hilfe Dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Wingy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!